Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Astrophysik, Mathe, Physik und räumliches Denken

Erfahrener Benutzer Avatar von Hexe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    18 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 6634
    Zitat Zitat von AreWe? Beitrag anzeigen
    @ Hexe

Schaust Du irgendwann auch mal aufs Datum von dem Schrott?

Oder willst Du für sinnlose Vollbeschäftigung der User sorgen?

Liebe Grüße
    Hallo,
    zu deiner ersten Frage....JO!
    zu deiner 2 ten Frage ...Danke für das nette Kompliment?
    Hier extra für dich ein Foto...das Datum ist klaro dabei...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1520713_513726635410264_1705491245_n.jpg 
Hits:	31 
Größe:	10,7 KB 
ID:	3745

LG

Hexe

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586

Energiebälle

Nun, ich meinte die anderen "tollen Energiebälle", die in diesem Video "sauber miteinander verquirlt" werden.

Und der CME (Energieball) vom 10.01.14 hat auch schon mächtig eingeschlagen, hab richtig gezittert.

Liebe Grüße
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Erfahrener Benutzer Avatar von Hexe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    18 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 6634
    Zitat Zitat von AreWe? Beitrag anzeigen
    Nun, ich meinte die anderen "tollen Energiebälle", die in diesem Video "sauber miteinander verquirlt" werden.

Und der CME (Energieball) vom 10.01.14 hat auch schon mächtig eingeschlagen, hab richtig gezittert.

Liebe Grüße

Hallo,

ja, ob du noch zittern musst wird sich zeigen.
    Nur Geduld
    Spätestens dann, wenn die Elektronen nach oben schießen, wirst du daran denken und nimm doch bitte eine warme Decke gegen das zittern mit.
    LG

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586
    Es war eigentlich nicht direkt mein Zittern, sondern die übertragenen Schwingungen des Erdbodens, die sich auf mich ausgewirkt haben!
    Für sowas brauche ich keine Decke! Das steh' ich locker so durch!

Liebe Grüße
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    32
    Mentioned
    233 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 596947
    Zitat Zitat von Dark55 Beitrag anzeigen
    War schon immer ein umstrittenes Thema, da die Farbe durch die Wellenlänge bestimmt wird.
    Da die Licht geschwindigkeit konstant ist, müsste es zwische den Farben einen Geschwindigkeitsunterschied geben, da die Seitwärtsbewegung der Schwingung der Gesammtstrecke angerechnet werden muss. Auf kürzeren Distanzen mag dies nicht relevant sein, aber da wir hier von Enfernungen reden welche den Weg zur Kaufhalle etwas überschreiten, müsste es einen Geschwindigkeits- unterschied geben. Allerdings scheint es beim Licht genauso große Wissenlücken wie bei der Gravitation zu geben. MfG Paul

Ich denke es scheint nicht nur so..es ist so. Ich bin zwar kein Physiker aber manches in der "Welt" der Physik und das scheint wirklich schon schön langsam eine abgekapselte Welt zu werden, gibt
    es unbestätigte "Tatsachen", die auf Grundlage nicht bewiesener Fakten als richtig postuliert werden....... Ich zb verstehe bis heute nicht wieso die RT als Fakt gepriesen wird obwohl man noch immer nicht weis ob Gravitation immanent ist oder nicht .... Das sind doch DIE Grundlagen um so eine Theorie überhaupt mal aufzustellen....Ich als Techniker werde immer nur vor "vollendete" Tatsachen gestellt...
    ..ich kann da nicht aus. So sollte es ja eigentlich auch in der Physik laufen... Ebenso bei der Rotverschiebung...... Kann es sein das die ganzen Theorien eigentlich nur ein Folgefehler sind ? ....
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 59285
    Für den Fall, daß die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, muß man sie auch wirklich als konstant betrachten. Da macht es keinen Unterschied, ob das Licht rot oder blau ist, es wird sich mit gleicher Geschwindigkeit fortbewegen.
    Konstant ist die Lichtgeschwindigkeit übrigens nur im gleichen Medium. Die in der Physik angegebene Lichtgeschwindigkeit bezieht sich auf den leeren Raum. Im Wasser oder in der Luft mag sie verschiedene Werte haben.

Licht ist eine Schwingung. Was sich mit der Farbe ändert, das ist die Frequenz. Man kann also sagen, die Energie, die das Licht hat, ändert sich mit der Frequenz. Blaues Licht hat eine höhere Frequenz als rotes Licht.

Vielleicht kann man das auch mit dem Ton vergleichen. Auch Ton ist eine Schwingung. Es gibt höhere Töne und niedrigere Töne. Man kann die Oktave auch im Licht wiederfinden.
    Das Licht kann sich auch im leeren Raum fortbewegen. Der Ton kann das nicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
    Was sie aber gemeinsam haben: Die konstante Ausbreitungsgeschwindigkeit.
    Die Schallgeschwindigkeit ist konstant (bezüglich des gleichen Mediums)

Oder nicht?

freundliche Grüße
    Geändert von Default (14.01.2014 um 02:10 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer