Hallo green energy,
Eigentlich dürfte das hier offtopic sein.
Ich versuche daher eine Kurzfassung mit einer Reihe von Links.
Du sagst, der Mainstream hat sich gegen Mararishi gewandt.
Genau wie gegen Scientology, oder? Und was hat es genützt?
Warum ich die beiden vergleiche, darauf komme ich noch.
Es sind mehrere Themen wie
Immobilien und
Immobilienvernichtung, sogar in
mehreren Fällen , die man fast als kriegerischen Akt einstufen könnte.

Der Maharishi scheint bei uns als Abbruch-Unternehmer tätig gewesen zu sein.
In den USA gibt es schon lange eine
Maharishi University of Management.
Bei nachrichten.at geht es um diesen Filmregisseur David Lynch. Dort heißt es:
Das Gesundheitsministerium der USA präsentiert auf seinen websites Gesundheitsforschung zur TM, die es in Millionenhöhe mit finanziert hat. Eine brandneue Studie zeigt hervorragenste Ergebnise bei posttraumatischen Belastungsstörungen (PTSD) von Kriegsveteranen...
Ein weiteres Thema wäre des Ayurveda-Imperium mit
Ajurveda-Produkten. Um einen Gesamteindruck zu bekommen von der heilen Welt, die dort verkauft wird, suchst du bei Interesse vielleicht bei google nach Bildern für ayurveda maharishi.
Und dann natürlich die TM. Keine Ahnung, was heute ein Mantra kostet, ich habe etwas von 900€ gehört.
Der Vorteil dieser Meditation ist: Sie wird dich beruhigen und Einschlafstörungen kann man beseitigen.
Zum Aufwachen ist sie aber eher nicht gedacht, so scheint es mir.
Die preiswerte vergleichbare Alternative wäre vielleicht Rosenkranzbeten.
Selbst wenn du dir einen in Gold gefassten Rosenkranz zulegst, dürftest du damit günstiger kommen.
Mir scheint, es gibt eine Art Meditationsmißbrauch,
der funktioniert etwa so:
Bist du erst gehirnamputiert, dann funktioniert alles wie geschmiert.
Naturgesetzpartei. Lass uns nicht über Politik, Gelder und Parteispenden usw. diskutieren,
das findest du selbst. Hier findest du das
Programm der Österreichischen Naturgesetz-Partei.
Dort kannst du den Absatz zu "Was ist das Naturgesetz?" lesen.
Vielleicht wirst du sagen: Ja, schön und gut.
Doch wer sagt dir, dass es später nicht heißt: Wir regieren nach Naturgesetzen. Politik und Meinungen werden dafür nicht mehr gebraucht?
Wie ich darauf komme?
Nun, ich zitiere einen Artikel aus der TAZ:
..."Zeitgeist" tritt nach eigenen Angaben für ein weltweites Anwenden der "wissenschaftlichen Methode" ein. Politik und Meinungen würden dadurch überflüssig, wie es auf der deutschen Internetpräsenz der Vereinigung heißt. Die Leitstelle für Sekten in Berlin konnte auf Anfrage der taz zunächst keine Auskunft zum Thema geben.
Nach einer genaueren Prüfung erkannte die Behörde "teilweise inhaltliche Überschneidungen" mit der Scientology-Sekte. Einen direkten Zusammenhang belege das jedoch nicht...
http://www.taz.de/!80916/
freundliche Grüße
und weiterhin einen frohen Jahreswechsel.