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Thema: Google's Weg in unsere! Zukunft

  1. #41
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    Italiens Kartellbehörde beginnt Ermittlungen gegen Google

    Wegen des Verdachts auf Missbrauch der Marktmacht haben italienische Wettbewerbshüter gegen den Internetkonzern Google Ermittlungen eingeleitet – dies im Zusammenhang mit Onlinewerbung.

    Nach Angaben der Wettbewerbsbehörde in Rom wurden entsprechende Untersuchungen gegen den Internetriesen begonnen. Dieser gehört zur US-Mutter Alphabet.
    Inspektionen in Google-Büros

    Am Vorabend hätten in Kooperation mit der Finanzpolizei Inspektionen in den Google-Büros Italiens stattgefunden.
    Wie die Kartellbehörde berichtet, handle es sich um folgenden Verdacht: Google könnte beim Daten-Sammeln mit seinen Praktiken in Italien gegen die Vorschriften der Europäischen Union hinsichtlich des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung (Artikel 102 AEUV) verstoßen.

    Demnach könnten dadurch womöglich die Verbraucherinteressen betroffen und der Wettbewerb geschwächt sein. Es gehe nun um das Sammeln von Daten über Personen, die sich die Online-Artikel und dann auch die daher veröffentlichte Werbung ansehen, und um den Umgang mit der Entschlüsselung von ID-Kenndaten.Es wird hier ermittelt, ob das Google-Unternehmen seine Größe und auch seine technischen Möglichkeiten durch Missbrauch ausnutze. Die Kartellbehörde bewertete den Umsatz mit Online-Werbung allein im Jahr 2019 in Italien auf über 3,3 Milliarden Euro.
    Ausnutzung von Informationen

    Die Behörde erklärte weiter, dass die Agenturen, Werbetreiber und -vermittler wichtige Daten für die Konsumentscheidung derjenigen, die die Internetseiten benutzen, durch sogenannte Internet-Cookies erfassen könnten. Diese Angaben könnten schließlich für personalisierte Kampagnen ausgenutzt werden. Darüber hinaus verfüge Google über viele andere Mittel, mit denen es ein Interessenprofil von Internetnutzern ermitteln könne.

    Quelle: https://de.sputniknews.com/panorama/...-gegen-google/
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  2. #42
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    Medienmäzen Google Wie der Datenkonzern den Journalismus umgarnt

    Google gibt in Europa viele Millionen Euro für politische Landschaftspflege aus. Unsere neue Studie beleuchtet, wie sich das auf die Unabhängigkeit der Medien auswirkt.

    Wer heute Journalismus im Internet Netz betreibt, der bewegt sich im Universum von Google. Das beginnt schon beim Schreiben von Texten. Keine Headline darf zu kurz, keine Zwischenüberschrift zu spröde, kein Schlüsselbegriff falsch geschrieben sein, sonst rutscht der Text in den Suchergebnissen nach unten. Viele Artikel würden heute nicht mehr für das Publikum geschrieben, sondern für den Google-Algorithmus, klagt ein Chefredakteur.
    Google verwandelt Überschriften in Klicks, und Klicks in Werbegeld. Nimmt man das Unternehmen mit anderen Digitalkonzernen wie Facebook und Amazon zusammen, kassieren sie nach Branchenschätzungen inzwischen beinahe jeden zweiten Euro ein, der weltweit für Werbung ausgegeben wird – online und offline.
    Zeitungsverlage klagen seit Jahren, dass die Digitalkonzerne sie vom Futtertrog vertreiben. Über Jahrzehnte war Werbung neben dem Abo-Geschäft eines der beiden Standbeine der Journalismus-Finanzierung. Doch das klappt im Netz nicht richtig, denn zentrale Drehscheibe für Werbung sind dort nicht die Anzeigenabteilungen des Axel-Springer-Verlages und von Bertelsmann, sondern die Server der Plattformkonzerne.
    Viele Medien fordern von dem Online-Riesen deshalb eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen: wenn eine Suchmaschine ihre Inhalte wiedergibt, und sei es auch nur in Form eines Links mit kurzem Textausschnitt, soll sie dafür zahlen. Dagegen wehrt Google sich vehement.

    weiter hier: https://netzpolitik.org/2020/wie-der...ismus-umgarnt/
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  3. #43
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    Fakten zu Covid-19, Grippe und anderen Krankheiten Google zeigt offizielle Gesundheitsinfos ab sofort prominent an

    Ohne Umweg direkt zur Lüge!

    "Du sollst glauben"!

    Wir sind doch nicht aus dem Mittelalter entkommen, die Feuer brennen immer noch!

    Wer Krankheiten googelt, findet nicht immer seriöse Antworten. Gesundheitsminister Jens Spahn will das durch eine Kooperation mit dem Internetkonzern ändern.

    Bei einer Google-Suche nach bestimmten Krankheiten finden Internetnutzer ab sofort offizielle geprüfte Informationen in einem prominent hervorgehobenen Infokasten. Wer beispielsweise nach Schlagworten wie Grippe, Migräne oder Allergien sucht, dem wird ein entsprechender Infokasten mit einem vom Bundesgesundheitsministerium verantworteten deutschen Text angezeigt. Auch für das Coronavirus gibt es bereits ein solches Angebot bei Google-Suchen.

    weiter hier: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...4-009fa04f4cb1
    Was für eine Scheiße! Und der Bankkaufmann mitten drin, in einer Relotius-Geschichte!

    LG
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  4. #44
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    Google Fotos wird kostenpflichtig

    Wer viel mit dem Smartphone fotografiert, fand in Google Fotos einen kostenlosen Cloudspeicher, der unbegrenzt viele Bilder in hoher Qualität speicherte. Doch ab Sommer 2021 ist damit Schluss.

    weiter hier: https://www.t-online.de/digital/hand...flichtig-.html
    Das ist doch erst der Anfang!

    LG
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  5. #45
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    Der Beweis: Bei Google gibt´s keine Privatsphäre

    Es begann hoffnungsvoll: Unter dem Eindruck meines Prozesses in Hessen gegen die Daten-Krake YouTube hat Silicon Valley mir den Zugang in mein Konto wieder eröffnet ... und sofort eine Verwarnung für eine nicht-öffentliche Kommunikation mit einem Kollegen von "Nuoviso TV" ausgesprochen. Mein privates, nicht gelistetes Video-Material aus Weißrussland - mit Stellungnahmen örtlicher Behörden, Medien und Gesundheitspersonal - das zur inhaltlichen und rechtlichen Prüfung nach Deutschland per Datenwolke übertragen wurde - ist offenbar von der KI innerhalb von vier Stunden "analysiert" und zensiert worden. Plus Verwarnung. Vorwurf: "Medizinische Fehlinformation" & "unangemessener Inhalt". Die stets vorgeschobene "Nutzer-Beschwerde" kann es gar nicht gegeben haben.

    - - -


    Chronologie meines Gerichtsprozesses gegen YouTube: https://www.facebook.com/billy.six.3...54699484540234 -

    Quelle: https://t.me/billsix/631
    Liebe Grüße
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  6. #46
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    Google hilft Big-Pharma die Impfstoffe zu fördern

    Ist das nicht nett von Google???

    Die sind ja sooo hilfreich, da muss man gar nicht mehr selber denken!

    • Google wird bald eine neue Suchfunktion einführen, so dass, wenn jemand nach Informationen über COVID-19 Impfstoffe sucht, er eine Liste von zugelassenen Impfstoffen in seiner Umgebung zusammen mit Informationstafeln zu jedem Impfstoff erhält
    • Google hat sich außerdem mit dem australischen Science Media Centre (SMC) zusammengetan, um einen COVID-19 Vaccine Media Hub einzurichten, der genehmigte Mainstream-Impfstoff-Informationen an die Presse weiterleiten wird
    • Das SMC ist keine unabhängige Nachrichtenagentur, wie es behauptet, da es zu seinen größten Geldgebern eine Reihe von hochrangigen Industrievertretern mit weltweiter Agenda zählt, darunter der Wellcome Trust, GlaskoSmithKline, CropLife International, Sanofi und AstraZeneca
    • SMC gibt „Experten“-Statements und Briefings direkt an Journalisten weiter, wodurch unvoreingenommene Informationen, die von den Medien weitergegeben werden, verzerrt werden
    • In einer Analyse wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Nachrichtenartikel, die über die SMC-Briefings berichteten, keine unabhängige, nicht von SMC stammende Quelle nutzten; von den Nachrichtenartikeln, die SMCs Expertenreaktionen nutzten, verwendeten 23% keine unabhängige Quelle, und von den restlichen, die dies taten, schlossen nur 32% externe Quellen ein, die eine entgegengesetzte Meinung zu der von SMC bereitgestellten vertraten. Meinung zu der von SMC bereitgestellten vertraten
    • Wissen ist wirklich Macht, also schauen Sie bei Ihrer Suche nach der Wahrheit über die Etiketten von Faktenprüfern und die Spitze der Google-Suchergebnisse – und die dahinter stehenden Unternehmen – hinaus

    Google, das weder eine Regierungsbehörde noch eine Gesundheitsorganisation ist, handelt in seinem jüngsten Vorstoß, „genaue und rechtzeitige Informationen über COVID-19-Impfstoffe“ bereitzustellen, dennoch als solche. In einem am 10. Dezember 2020 veröffentlichten Blog-Post erläutern Dr. Karen DeSalvo, Googles Chief Health Officer, und Kristie Canegallo, die Vizepräsidentin für Vertrauen und Sicherheit des Unternehmens, die Pläne von Google zur Förderung des COVID-19-Impfstoffs.
    Seit Beginn des Ausbruchs hat Google mehr als 200 Produkte und Initiativen eingeführt, darunter ein System zur Ermittlung von Kontaktpersonen, das Personen über ihr Handy benachrichtigen soll, wenn sie mit jemandem mit COVID-19 in Kontakt gekommen sind; die potenziellen Verletzungen der Privatsphäre durch diese Technologie sind immens, und es ist nur ein solches Beispiel.
    Nun stellt Google fest, „Da sich die Welt auf den Einsatz von Impfstoffen konzentriert, wird sich die Art der Informationen, die Menschen benötigen, weiterentwickeln.“ Angesichts der Tatsache, dass Gemeinden „in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmaß geimpft werden“, beabsichtigt Google, „Informationen zu teilen, um die Öffentlichkeit aufzuklären, einschließlich der Beseitigung von Fehleinschätzungen und des Zögerns in Bezug auf Impfstoffe, und dazu beizutragen, dass die Menschen offizielle Hinweise erhalten, wann, wo und wie sie sich impfen lassen sollten.“
    Beginnend in Großbritannien, mit Plänen zur Einführung in anderen Ländern, sobald mehr Impfstoffe zugelassen sind, wird Google eine neue Suchfunktion einführen, so dass, wann immer jemand nach Informationen über COVID-19-Impfstoffe sucht, er eine Liste der zugelassenen Impfstoffe in seinem Gebiet zusammen mit Informationstafeln zu jedem Impfstoff erhält.
    Sie haben sich auch mit dem australischen Science Media Centre (SMC) zusammengetan, um mehr Faktencheck-Propaganda als Teil ihres COVID-19 Vaccine Media Hub zu verbreiten – eine beunruhigende Offenbarung, wenn man bedenkt, dass das SMC seit langem von Unternehmen und Regierungen beeinflusst wird.

    Google und die Industrie-Frontgruppe AusSMC arbeiten zusammen

    weiter hier: https://uncut-news.ch/google-hilft-b...e-zu-foerdern/
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    Google investiert 21,5 Millionen Euro in 92 deutsche Medien

    Google ist mehr als eine Suchmaschine. Für viele Medien ist Google sowohl Partner als auch Konkurrent aber auch Objekt der Berichterstattung – und Geldgeber. Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung zeigt, wie viel Geld an welche Medien floss.

    weiter hier: https://www.epochtimes.de/meinung/an...-a3437777.html
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