Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Momentan geht seltsames ab...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    überall
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    11 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10722

    Momentan geht seltsames ab...



    http://www.ustream.tv/channel/tree0fmight
    Ich verfolge das gerade live. Und bin sprachlos...

    lg

  2. #2
    Moderator Avatar von Aaljager
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    128 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 102697
    Netter Effekt aber ein bekannter, durch den extrem flachem Blickwinkel derzeit auf die Sonne wirkt Unsere Atmosphere wie ein starker Filter und vergrössert massiv sämtliche Effekte auf der Sonne. So werden Flares und andere Phenomene auf der sonne hier bei freier Sicht sogar mit blossem Auge sichtbar. Leider ist so etwas hier nur sehr selten zu beobachten, nur wenn alle wichtigen Faktoren passen ist so etwas zu sehen (sehr klare Luft in der Höhe und hier passende Feuchtigkeit diese bildet dann die Linse).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    überall
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    11 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10722

    Danke Aaljager!!!

    Ich hab mich hier verrückt gemacht deswegen^^

  4. #4
    Moderator Avatar von Aaljager
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    128 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 102697
    Nuja ist schon ein sehr selten zu Beobachtenes Ereigniss, ich selber hatte in ü50 noch nie das Glück und wenn ich nicht in einer Wissenschafts Zeitschrift etwas darüber gelesen hätte wäre ich wohl auch nervös dabei geworden.

  5. #5
    Redakteur Avatar von Angeni
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    10.775
    Mentioned
    249 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 402256

    AW: Momentan geht seltsames ab...

    Dossier: Der große Schub

    Das klassische Szenario des Urknalls hat einen Haken: Es erklärt nicht, wie das Universum von winzig klein auf unendliche Größe heranwachsen konnte. Und auch andere Phänomene passen nicht ins Bild. Erklären könnte all dies die kosmische Inflation – aber auch dieses Szenario ist nicht ohne Tücken, wie sich gerade in letzter Zeit zeigte.…




    LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni



    Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

  6. #6
    Moderator Avatar von Aaljager
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    128 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 102697

    AW: Momentan geht seltsames ab...

    Tja wie so oft ist Unser Wissen rein spekulativ und in anbetracht der schieren Grösse des Systems ist dies noch schwerer zu erfassen. Eines der grössten Probleme für Uns Menschen ist der Umgang mit Zahlen in dieser Grössenordnung, dazu kommt das Problem der diversen Faktoren welche Wir nicht alle kennen (dunkle Materie usw.).

    Wie sagt man doch so treffend: Jede Theorie ist nur solange gültig, bis Messdaten die Wissenschaft dazu zwingen eine neue zu erstellen. Bestes Bsp. Hawkins musste letztens seine eigene Beweisführung zur Theorie der Schwarzen Löchern als fehlerhaft bezeichnen und dadurch eine neue erschaffen.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Stone
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.053
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    225 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 326251

    AW: Momentan geht seltsames ab...

    Zitat Zitat von Aaljager Beitrag anzeigen
    Tja wie so oft ist Unser Wissen rein spekulativ und in anbetracht der schieren Grösse des Systems ist dies noch schwerer zu erfassen. Eines der grössten Probleme für Uns Menschen ist der Umgang mit Zahlen in dieser Grössenordnung, dazu kommt das Problem der diversen Faktoren welche Wir nicht alle kennen (dunkle Materie usw.).

    Wie sagt man doch so treffend: Jede Theorie ist nur solange gültig, bis Messdaten die Wissenschaft dazu zwingen eine neue zu erstellen. Bestes Bsp. Hawkins musste letztens seine eigene Beweisführung zur Theorie der Schwarzen Löchern als fehlerhaft bezeichnen und dadurch eine neue erschaffen.

    Sach Aal ....was genau hat Hawkings da revidiert ? ...
    Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende


  8. #8
    Moderator Avatar von Aaljager
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    128 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 102697

    AW: Momentan geht seltsames ab...

    Genau weis ich des nicht, theoretische Astrophysik ist eine verdammt schwer verständliche Kost. Aber soweit ich es verstanden habe geht es um das Wesen eines Black Hole besonders der Ereignisshorizont spielte dabei eine Rolle. Ich habe mitbekommen das Hawkins wegen diesem Punkt eine neue Theorie entwickelt hätte, welche seine bisherige als falsch darstellt und eine neue Sichtweise zum Horizont erfordert. Allerdings ist diese Theorie von Ihm extrem umstritten und soll die Gemeinde der Astrophysiker regelrecht spalten.
    Müsste mich erst weit intensiver mit dem Thema beschäftigen um genauere Infos liefern zu können und dies dürfte etwas Dauern (Sorry).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •