Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Momentan geht seltsames ab...

Eutervogel
    Gast

Momentan geht seltsames ab...

http://www.ustream.tv/channel/tree0fmight
    Ich verfolge das gerade live. Und bin sprachlos...

lg

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 112021
    Netter Effekt aber ein bekannter, durch den extrem flachem Blickwinkel derzeit auf die Sonne wirkt Unsere Atmosphere wie ein starker Filter und vergrössert massiv sämtliche Effekte auf der Sonne. So werden Flares und andere Phenomene auf der sonne hier bei freier Sicht sogar mit blossem Auge sichtbar. Leider ist so etwas hier nur sehr selten zu beobachten, nur wenn alle wichtigen Faktoren passen ist so etwas zu sehen (sehr klare Luft in der Höhe und hier passende Feuchtigkeit diese bildet dann die Linse).

Eutervogel
    Gast

Danke Aaljager!!!

Ich hab mich hier verrückt gemacht deswegen^^

Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Nuja ist schon ein sehr selten zu Beobachtenes Ereigniss, ich selber hatte in ü50 noch nie das Glück und wenn ich nicht in einer Wissenschafts Zeitschrift etwas darüber gelesen hätte wäre ich wohl auch nervös dabei geworden.

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793

AW: Momentan geht seltsames ab...

Dossier: Der große Schub

Das klassische Szenario des Urknalls hat einen Haken: Es erklärt nicht, wie das Universum von winzig klein auf unendliche Größe heranwachsen konnte. Und auch andere Phänomene passen nicht ins Bild. Erklären könnte all dies die kosmische Inflation – aber auch dieses Szenario ist nicht ohne Tücken, wie sich gerade in letzter Zeit zeigte.…

LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1

Tja wie so oft ist Unser Wissen rein spekulativ und in anbetracht der schieren Grösse des Systems ist dies noch schwerer zu erfassen. Eines der grössten Probleme für Uns Menschen ist der Umgang mit Zahlen in dieser Grössenordnung, dazu kommt das Problem der diversen Faktoren welche Wir nicht alle kennen (dunkle Materie usw.).

Wie sagt man doch so treffend: Jede Theorie ist nur solange gültig, bis Messdaten die Wissenschaft dazu zwingen eine neue zu erstellen. Bestes Bsp. Hawkins musste letztens seine eigene Beweisführung zur Theorie der Schwarzen Löchern als fehlerhaft bezeichnen und dadurch eine neue erschaffen.

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Zitat Zitat von Aaljager Beitrag anzeigen
    Tja wie so oft ist Unser Wissen rein spekulativ und in anbetracht der schieren Grösse des Systems ist dies noch schwerer zu erfassen. Eines der grössten Probleme für Uns Menschen ist der Umgang mit Zahlen in dieser Grössenordnung, dazu kommt das Problem der diversen Faktoren welche Wir nicht alle kennen (dunkle Materie usw.).

Wie sagt man doch so treffend: Jede Theorie ist nur solange gültig, bis Messdaten die Wissenschaft dazu zwingen eine neue zu erstellen. Bestes Bsp. Hawkins musste letztens seine eigene Beweisführung zur Theorie der Schwarzen Löchern als fehlerhaft bezeichnen und dadurch eine neue erschaffen.

Sach Aal ....was genau hat Hawkings da revidiert ? ...
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1

Genau weis ich des nicht, theoretische Astrophysik ist eine verdammt schwer verständliche Kost. Aber soweit ich es verstanden habe geht es um das Wesen eines Black Hole besonders der Ereignisshorizont spielte dabei eine Rolle. Ich habe mitbekommen das Hawkins wegen diesem Punkt eine neue Theorie entwickelt hätte, welche seine bisherige als falsch darstellt und eine neue Sichtweise zum Horizont erfordert. Allerdings ist diese Theorie von Ihm extrem umstritten und soll die Gemeinde der Astrophysiker regelrecht spalten.
    Müsste mich erst weit intensiver mit dem Thema beschäftigen um genauere Infos liefern zu können und dies dürfte etwas Dauern (Sorry).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer