An diesem Wochenende will die chinesische Regierung alle Verbindungen zum freien Internet kappen. Sie kündigte an, jede einzelne Internetverbindung nach „draußen“ zu überprüfen und unliebsame Verbindungen zu unterbinden – binnen Millisekunden.
Hat nicht unbedingt direkt mit dem Artikel zu tun, aber ich werfe hier meine Meinung ein: Man sollt sich eventuell davon lösen, wie die Geschichte der Entstehung des Internet offiziell dargestellt wird und auch mal darüber nachdenken, ob nicht auch das Internet (wie vieles anderes!) geplant war!RECHT – wo bist Du geblieben?
Das Internet ist aus der Technik im militärischen Kontext eines Atomkriegs entstanden und war anfangs fast nur diese Definition. Entwickelte sich weiter in die wissenschaftliche Vernetzung, Kommunikation … Und dann wurde es Teil der Wirtschaft, der Industrie etc. und ist in vielen Bereichen heute kaum noch wegzudenken.
Gastbeitrag von Chris321
Es hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem System gemausert, das man ihm ursprünglich nicht zugetraut hätte. Es wäre damals genauso vorstellbar gewesen die Weltraumstation MIR evolutioniert zu einer Stadt auf dem Mond oder im Weltall.
Dieses Internet-Neuland, kann man wie den Wilden Westen sehen. Zuerst wurde alles gemacht was man KONNTE und danach hat man alles gemacht was man WOLLTE. Eine Rechtsdefinition blieb auf der Strecke. Im besseren Fall lief es wie mit dem Sheriff in einer Wildweststadt der für etwas Ordnung sorgt. Im schlechteren Fall gab es auch einen Sheriff, nur war der eher ein Gangster bzw. Mafiosi mit seiner Gangsterbande der mit den bekannten alten, aber auch neueren digitalen Varianten des Gangstertums eine neue gigantische Betätigungsplattform fand.
Das Gesetz des Wilden Westens setzte sich mit zunehmender Verbreitung der neuen Freiheit, dieses virtuellen Neulandes durch. Jeder machte am Ende WAS ER SELBST für richtig bzw. genauer für SICH SELBST VON VORTEIL hielt. Legal, illegal, scheissegal. Stand ja nicht zur Diskussion. War ja Neuland Internet in dem nur ein Gesetz gilt: Dass es nämlich KEIN Gesetz gibt! Und das bitte jetzt im globalen Kontext sehen. Denn dieser Prozess fand ja nicht nur bei uns in Deutschland, sondern weltweit überall statt.
weiter hier: http://www.iknews.de/2016/06/17/rech...eben/#comments
Denn wie will ich Kontrolle ohne Verbindung erlangen???
LG