Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Einssein mit der Urquelle

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    7 Schlüssel zu einem glücklichen Leben

    http://www.kreativgedacht.de/ - 10. Dez. 2017:

    7 Schlüssel zu einem glücklichen Leben

    Hallo, ich grüße dich!
    Wir alle sehnen uns danach, glücklich zu sein, sind es aber oft nicht. Meistens stehen wir uns selbst im Weg, denn das Glück hängt vielmehr von uns selbst ab, als von äußeren Begebenheiten.

    Im heutigen Beitrag stelle ich dir 7 Schlüssel zu einem glücklichen Leben vor. Welchen möchtest du in deinem Leben anwenden?

    Alles Liebe und genieße den zweiten Advent. *)
    Bettina



    7 Schlüssel zu einem glücklichen Leben

    Die Welt wird immer schnelllebiger und wir Menschen werden immer rastloser. Wir möchten oft etwas anderes haben, als wir besitzen, möchten woanders hingehen als da, wo wir sind, möchten etwas oder jemand anderes sein, als der, der wir sind.

    Diese Rastlosigkeit kommt daher, dass wir mit dem, was da ist, nicht zufrieden sind. Es genügt uns nicht. Wir selbst genügen uns nicht und unser Leben genügt uns auch nicht. Wir sind auf einer ständigen Suche, bei der wir nie an einem Ziel ankommen werden. Wir möchten glücklich sein, aber sind nie glücklich, weil uns immer etwas zum Glück fehlt.

    Kennst du das?

    Dabei ist es gar nicht so schwer, glücklich zu sein, weil Glück vielmehr mit der inneren Einstellung zu tun hat, als mit äußeren Bedingungen. Mit den folgenden 7 Schlüsseln wirst du das Glück finden können.



    7 Schlüssel zum Glück

    >> Klicke hier, um weiterzulesen.



    Inspiration



    Gerade in der Vorweihnachtszeit werde ich besonders daran erinnert, wie wichtig es ist, innezuhalten, durchzuatmen und sich Zeit für das zu nehmen, was einem wichtig ist. Für das, was das Leben ausmacht und das sind vor allem Beziehungen. Einschließlich die zu mir selbst. Und das ist Bewusstheit. Voll Achtsamkeit den Weg gehen und genießen.

    Erfolg ist schön und gut, aber was wäre ein Leben ohne die Liebe, die wir schenken und selbst erfahren dürfen? Was wäre ein Leben ohne Menschlichkeit? Was wäre ein Leben ohne Intensität? Was wäre das Leben ohne Tiefe?

    Was am Ende wirklich zählt ist das, was du in deinem Herzem trägst. ❤

    Langsamer.
    Bewusster.
    Menschlicher.



    Mehr Inspiration findest du hier.

    *) siehe auch: >> ADVENTSKALENDER



    .
    Geändert von future_is_now (10.12.2017 um 17:56 Uhr)
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    ~ Es gibt nur EINE Wirklichkeit, und IHR seid ES ~

    „Die Arkturianische Gruppe ~ DEZEMBER 2017“
    Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele,
    Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/



    ~ Es gibt nur EINE Wirklichkeit, und IHR seid ES ~




    17.12.2017

    Liebe Leserin, lieber Leser, herzliche Grüße an alle zu dieser besonderen Zeit der Feier und festlichen Aktivität. Die Feiertage dienen oft als ein Auslöser, der ein Gefühl der Einheit in jenen normalerweise unbekannten Energien aktiviert. Die Gefühle der Liebe und des Gebens, die während der Weihnachtszeit frei fließen, sind oft die ersten Schritte eines Erwachens, wenn ihr bereit und offen dafür seid.

    Menschen aller Glaubens-Richtungen können Weihnachten feiern, wenn sie seine wahre Bedeutung verstehen. Weihnachten ist nicht nur die Geburt eines hochentwickelten Kindes vor 2000 Jahren, sondern repräsentiert die Geburt des Christus in jedem Individuum. Wir haben in früheren Weihnachtsbotschaften darüber gesprochen, aber entschieden, es für jene zu wiederholen, die sich der wahren Bedeutung von Weihnachten noch nicht bewusst sind.

    Das Wort Christus bezieht sich nicht auf den Meister Jesus, außer als erlangten Titel, noch hat es nur mit der Religion namens Christentum zu tun. Das Wort Christus ist kein Mensch, Name oder eine Religion, sondern bedeutet Licht oder volle Erleuchtung. Die Christsein ist das Geburtsrecht jeder Seele, und jeder ist der perfekte Ausdruck von Gott/der Quelle, egal wie unbewusst sie sein mögen. Es gibt nur EINE Wirklichkeit und IHR seid ES.

    Alles, was ihr in der menschlichen Szene seht, hört, schmeckt, berührt und riecht, ist eine in Gedanken geformte Interpretation einer spirituellen Wirklichkeit ~ ihr könnt nichts aus dem Nichts machen. Die Weihnachtsgeschichte und alles, was sie umgibt, stellt eine viel tiefere Wirklichkeit dar, die sich auf jede einzelne Seele auswirkt.

    Die Weihnachtsgeschichte ist die Geschichte der Entwicklung einer jeden Seele in Christus Bewusstsein. Die Schöpfung ist bereits abgeschlossen und ihr seid bereits ganz, allerdings in einem physischen Körper, der von Zeit und Raum regiert wird. Auf Erden zu sein, bringt einen Schleier des Unwissens mit sich, durch den die Mehrheit nicht weiß, wer und was sie in einem Prozess der Entwicklung sind.

    Maria und Josef stellen das vollkommene Gleichgewicht der Göttlichen weiblichen und männlichen Energien dar, die notwendig sind, damit der neue und höhere Zustand des Bewusstseins gebildet werden kann.

    Wenn der kindliche Zustand des Bewusstseins zu wachsen beginnt, entstehen dreidimensionale Konzepte und Überzeugungen, die untersucht und geklärt werden müssen. Diese Tragezeit kann und dauert normalerweise ein Leben lang und führt dazu, dass sich der Mensch oft erschöpft und verloren fühlt, da sein bekanntes Fundament zerbröckelt und ihn scheinbar mit nichts zurücklässt. Das ist der Stall.

    Der Christus kann und wird niemals in ein Bewusstsein geboren werden, das bereits mit dreidimensionalen Konzepten und Überzeugungen gefüllt ist. Der bescheidene Stall repräsentiert einen erreichten Zustand des Bewusstseins, der frei von allem Falschen und Unwirklichen ist ~ was notwendig für die Geburt des Christus-Bewusstseins ist.

    Jene mit Augen zu sehen und Ohren zu hören, erkennen es leicht und werden von der Energie dieses Zustands des Bewusstseins angezogen (die Weisen) und denken nicht an irgendwelche Unannehmlichkeiten, die involviert sein könnten, um in ihrer Gegenwart zu sein.

    Gleichzeitig können jene, die von einem Gefühl ihrer eigenen Macht und Wichtigkeit in den Energien der Dualität und Trennung leben, nur die Stärke anderer oder die Liebe als Bedrohung verstehen. Sie verstehen Macht nur als Macht über etwas oder jemanden, statt dass Kraft aufgrund ihrer Einheit mit der Quelle das Geburtsrecht einer jeden Seele ist. So haben wir die Soldaten von Herodes, die versuchen, das neugeborene Kind zu zerstören.

    Das Christus-Bewusstsein wird immer verfolgt und verfolgt werden von jenen die glauben, dass ihre Existenz (Ego) durch die Macht eines anderen bedroht ist. Das neu geborene Christus-Bewusstsein muss still und heimlich verborgen und innerlich genährt werden, bis es stark genug ist, den Schlingen und Pfeilen der äußeren Szene standzuhalten.

    Die Weihnachtsgeschichte ist eure Geschichte, ihr Lieben, und die Geschichte eines jeden Menschen, unabhängig davon, wo ihr euch auf eurer Entwicklungs-Reise befindet, weil jeder der Ausdruck des Göttlichen Bewusstseins ist und daher bereits die Fülle des lebendigen Christus in sich trägt.

    Niemand erlangt diesen Zustand des Bewusstseins von außerhalb des Selbst, von irgendeinem "richtigen" Lehrer oder aus Unterricht, weil es so etwas nicht gibt. Vielmehr geht es bei der gesamten Entwicklungs-Reise darum, euch der inhaftierten „Pracht" zu öffnen, die sich innerhalb präsentiert.

    Genießt die Zeit und gebt euch nicht nur materielle Geschenke, sondern Geschenke der >Liebe, der Fülle, der Freude, des Friedens, der Ganzheit, der Harmonie usw., euch völlig bewusst, dass ihr dieser Geschenke niemals beraubt werden könnt, denn es sind niemals persönliche, sondern fließen unendlich von dieser inneren unendlichen Quelle.

    Lasst Weihnachten jeden eurer Tage des Jahres sein. Lasst Weihnachten werden, wer und was ihr in jedem Moment, Situation und Erfahrung seid und ihr werdet beobachten, wie es leicht in jedem neuen Jahr (des Lebens) fließt.

    Wir wünschen euch euer ganz eigenes wahres Weihnachten.

    Wir sind die Arkturianische Gruppe






    ~ IHR SEID NICHT EUER KÖRPER ~

    03.12.2017

    >> WEITER
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Hoch schwingende Energien von der Zentralsonne bewirken seit 24.12.17 die nächste große Verschiebung

    https://einsseinmitderurquelle.wordpress.com/ - 28. Dez. 2017:

    Hoch schwingende Energien von der Zentralsonne bewirken seit 4 Tagen die nächste große Verschiebung



    Liebe Mitreisende in die höheren Ebenen,


    die nächste große Verschiebung läuft seit dem Heiligen Abend und wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn wir nur noch müde sind, der Körper dauernd seinen Schlaf einfordert und wir hier auch zu uns stehen dürfen, bzw sollen und dem nachgeben müssen. Ich habe mich schon seit dem Heiligen Abend gewundert, warum mich alles so anstrengt und am 25.12.17 ging vormittags erst einmal gar nichts. Da mußte ich mich einfach nur hinlegen und döste so vor mich hin. Als ich mir dann endlich am 26.12.17 die Bilder auf der russischen Seite ansah, war mir alles klar, weshalb ich heute nach 4 Tagen den Entschluß faßte, doch darüber zu schreiben !!!


    LINK : http://sosrff.tsu.ru/?page_id=7


    Die weißen Linien stehen für die Messung der Schuhmannfrequenzen, wo die Wellen so dicht hereinkamen, das gerade heute fast alles was weiß ist, kann nur so aufgezeichnet werden, weil diese Energien über 40 in der Taktung sind und es nicht anders dargestellt wird. Es kann sogar bis weit über 100 gehen, doch das Programm ist nur bis 40 ausgelegt.


    Das erste Bild geht ab dem 23.12. bis zum 25.12.17 , und die hier angegebenen Zeiten liegen ca 6 Stunden früher im Vergleich zu unserer Zeit, d. h. wenn wir 10 Uhr morgen haben, ist es dort schon 16 Uhr!



    Das 2. Bild zeigt die Tage vom 25.12. bis zum 27. 12.17 und ich hatte schon gestern vor, darüber einen Text zu schreiben, doch meine körperliche Schmerzen, welche vermehrt im Unterleib auftraten, also alles was für die weibliche, verletzte Seite in mir ist stand , machte sich körperlich bemerkbar und wollte geliebt und geheilt werden.  Und dafür sollte ich mir gestern bewusst Zeit nehmen!!!



    Auf dem heutigen 3. Bild, siehe darunter, vom 26.12.17 bis 28.12.17 sieht man, dass diese speziellen hoch getakteten Wellen weiterhin hier eintreffen und alles in unseren Feldern bearbeiten, bzw. auflösen, was nicht mehr in den höheren Schwingungen existieren kann.



    Die weißen Linien in den Diagrammen stehen für die Messung der Schuhmannfrequenzen/ Taktung der eintreffenden Strahlenwellen, wo die Wellen so dicht hereinkamen, das gerade heute fast alles was weiß ist. Es kann nur so aufgezeichnet werden, weil diese Energien über 40 in der Taktung sind und es nicht anders vom Programm dargestellt wird. Es kann sogar bis weit über 100 gehen, doch das Programm ist nur bis 40 ausgelegt.



    Da wir seit 3 Tagen auch die Rauhnächte haben, ist der Vorhang zur geistigen Welt jetzt so dünn wie nie und es gibt sehr viele von uns, die jetzt vermehrt träumen, wie ich es auch erlebe und nur wenige feste Schlafphasen haben, obwohl wir tagsüber fast nur müde sind !!! Sehr viele Wassereinlagerungen seit 4 Tagen, besonders am linken Fuß, deuten auch auf massive Transformations von hoch schwingenden Energien hin !


    Und gestern morgen war ich so fertig, dass ich bis mittag ab 13 Uhr kaum was auf die Reihe gebracht habe, obwohl mein Übersetzungspensum noch jeden Tag an meine Tür klopft. Das ist so wichtig, dass ich dafür immer ausreichend Energie erhalte und es wichtig, dass es soviele wie möglich lesen, weshalb ich auch darum bitte, dass ihr dies im Internet verteilt, vielen Dank für eure Hilfe !


    Ich habe auch erst am 26.12.17 so richtig in der Tiefe verstanden, warum das so wichtig ist, als ich den TEXT, siehe den Link eingestellt habe:  Die Galaktischen 13 Helfer, welche die USA verließen, versprachen uns, weiterhin uns zu helfen und bei uns zu sein!


    An diesem Tag wurde ich noch zu einem weiteren Text geführt, den ich darunter reinkopieren sollte und da waren mehrere Absätze, die ich hier noch einmal zur Erinnerung bringen möchte, was wir durch unsere Gedanken miterschaffen, wenn wir den Fokus darauf halten!


    Und da wir durch die starken Schwingungserhöhungen der letzten Tagen auch immer stärker in unsere Schöpferkraft kommen, wird dies nun noch mehr beschleunigt, was ich hier unter diesen Text reinkopiert habe !!!


    Es wird auch von der galaktischen Ebene durch die Zentralsonne mit den hereinkommenden hoch getakteten Energien, siehe die oberen Bilder, was ich so über mehrere Tage hinweg noch nicht beobachtet habe, richtig Gas gegeben, um endlich die RV- Freigabe weltweit durchzuführen.


    Ich habe auch immer den Eindruck, wenn ich so vor mir hindöse, dass ich eigentlich woanders bin mit meiner Hauptenergie, und nur ganz wenig Energie gerade bei meinem Körper ist. Mit dem Übersetzen klappt es nur, weil ich dafür dann den Impuls und die Energie erhalte, sonst wäre das nicht möglich. Ich bedanke mich bei allen auf allen Ebenen, physisch wie geistig, die hier mitwirken und uns auf der Erde unterstützen, in Liebe zu Euch von Inuda Moha


    .


    Reinkopierte Absätze von dem Text:


    Update zu den ( 13) Galaktischen und ihrem Raumschiff ~ 21 Dezember 2017 von Manuel Pineda


    Ich habe gute Nachrichten für diejenigen, die sich das Zustandekommen der Neubewertung der Währungen (RV − Revaluation) wünschen, von der ihr gehört habt.


    Seid versichert, dass sie auf eure gemeinsame Absicht antworten werden, was die Neubewertungen und den Weltweiten-Währungs-Neustart (GCR − Global Currency Reset) angeht. Eure kollektiven positiven Gedanken haben in der ätherischen Welt eine sich verstärkende Wirkung erzeugt, und sie konnten gar nicht anders, als entsprechend zu handeln und es mit ihrer eigenen Absicht verstärkt geschehen zu lassen.


    Seid also nicht entmutigt, setzt stattdessen fort, was ihr bisher getan habt. Wenn ihr in der Lage seid, andere dahingehend zu ermutigen, tut dies. Je mehr desto besser. Je größer der Impuls ist, der den genannten Effekt erzeugt, desto besser ist die Antwort. Weil das Universum euren gemeinsamen aufbauenden Gedanken-Schöpfungen entsprechen muss, erkennt es jeden von euch als Schöpfer und Schöpferin an, und so erkennen sich alle schließlich als Götter und Göttinnen.


    In diesem Augenblick geht es dabei nur noch um den richtigen Zeitpunkt und die Sicherheit. Doch höchstwahrscheinlich geschieht es noch vor dem Ende dieses Jahres. Zuerst passieren die Neubewertungen, gefolgt von den galaktischen Enthüllungen.


    .


    Heute neu eingestellt:


    Übersetzung der Schlagzeilen vom 27.12.17


    Der 2. übersetzte und sehr spannende Teil vom GCR vom 22.12.17


    .


    Am 27.12.17 eingestellt:


    Übersetzung der Schlagzeilen vom 26.12.17


    “ Weihe-Tage “ von Magda Wimmer


    Übersetzungen der Kurznachrichten aus dem „GCR“ vom 26.12.17


    .


    https://wp.me/p1k9wP-h3M



    .
    *) siehe auch: >> Der Sturm hat begonnen




    .
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    ~ Es ist eine mächtige Zeit des Erwachens ~ (Arkturianische Gruppe/3.1.18)

    https://erstkontakt.wordpress.com/ - 3. Jan. 2018:


    Sternenbotschaft: Die Arkturianische Gruppe (durch Marilyn Raffaele) – 31.Dezember 2017

    ~ Es ist eine mächtige Zeit des Erwachens ~







    Grüße und ein sehr glückliches Neu-Jahrs-Fest für alle. 2018 wird in der Tat ein neues Jahr sein, weil ihr die Energie der Erleuchtung in vielen Bereichen in den Vordergrund gerückt habt. Versucht nicht das Welt-Geschehen zu beurteilen, oder die äußere Szene in diesem neuen Jahr von der Ebene der dreidimensionalen Überzeugungen aus zu verarbeiten.


    Dieser jetzige Moment ist eine neue Zeit, in der viele geschätzte Konzepte und Überzeugungen für das erkannt werden, was sie wirklich sind ~ sich Selbst dienend und vollständig auf Trennung basierend. Alte und dichte Energie kann nicht überleben angesichts der höheren Licht-Frequenzen, die Gaia selbst und jene, die aufnahmefähig sind, überschwemmen.


    Energien aus Jahrhunderten des nicht erwachten Bewusstseins bleiben an bestimmten physischen Orten gespeichert, genauso wie sie in der persönlichen zellularen Erinnerung gespeichert sind, bis sie geklärt sind. Die höheren Frequenzen der spirituellen Entwicklung, die jetzt immer dominanter werden, wirken so, dass sie automatisch vieles von dem auflösen, was von niedriger Resonanz ist. (Stellt euch einen Licht-Punkt vor, der in eine dunkle Höhle gerichtet wird.) Deshalb existiert Karma an einem bestimmten Punkt in jeder Entwicklungs-Reise nicht mehr. Karma ist einfach energetische Ausrichtung und nicht so sehr „zurückzahlen“, wie viele glauben.


    Feuer ist eine der Arten, wie Gaia lange gespeicherte dichte Energie freisetzt und löscht. Sie hat beschlossen, aufzusteigen, und es ist die freie Willens-Entscheidung jedes Einzelnen, ob ihr mit ihr geht oder nicht. Nicht alle Energien, die von Gaia geklärt werden, sind alt, viele werden in jedem Moment von jenen geschaffen, die noch vollständig in dem dreidimensionalen Glaubenssystem verstrickt sind.


    Es ist eine mächtige Zeit des Erwachens für alle, die sich entschieden haben, dieses Geschenk anzunehmen. Individuen sind sich oft nicht bewusst, dass sie die Wahl getroffen haben aufzusteigen, weil sie vor der Geburt oder auf einer tieferen Ebene, die dem Menschen nicht bewusst ist, durchgeführt wurde. Diese Lieben sehen oft ihr Leben nach menschlichen Vorstellungen auseinanderfallen und verstehen nicht, was passiert oder warum. Der Verlust von menschlichem „Gutem“ ist jedoch oft das Einzige, was einen Menschen dazu bringen kann, dreidimensionale Selbstzufriedenheit zu verlassen.


    Erinnert euch immer daran, dass Veränderung nicht zu fürchten ist, weil nichts wirklich ist. Es ist nur das falsche Konzept von etwas, was verschwindet und eine reinere und bessere Form seiner spirituellen Wirklichkeit manifestieren kann. Unwissend versucht ein großer Teil der Welt fälschlicherweise an den Ideen, Beziehungen, Anstellungen und Dingen festzuhalten, die ihm vertraut sind, mit denen er umgehen kann, und weigert sich, ihnen zu erlauben, sich in mehr auszudehnen.


    Sobald sich eine Seele dazu entschließt, zu erwachen und sich zu entwickeln, kann es keinen Weg zurück in einen hinausgewachsenen Bewusstseins-Zustand geben. Ein Mensch kann nicht wieder einschlafen, wenn er anfängt, zu tieferen Wahrheiten zu erwachen. Es ist das Geburtsrecht jedes Menschen, sich irgendwann daran zu erinnern, wer und was er ist und wenn der Prozess beginnt ist es unmöglich, sich zu erinnern oder in eine Zeit zurückzukehren, in der die Dinge einfacher schienen, auch wenn viele es versuchen.


    Die Menschheit hat um diese Veränderung gebeten und gebetet, aber die meisten stellten sich das als einen Licht-Strahl vor, der von oben herabkommt und alles Unangenehme verändern und alle „schlechten“ Menschen entfernen würde. Nein, ihr Lieben, ihr seid jene, die die Arbeit machen. Es ist das Konsens-Bewusstsein der Menschheit, das die äußere Szene schafft. Deshalb ist es wichtig, dass ihr eure Macht nicht auf widersprüchliche Erscheinungen lenkt, sondern auf die Realität hinter allen Dingen achten. Das Licht, das ihr haltet und fließen lasst, fügt dem universellen Bewusstsein Licht hinzu. Ihr seid die Schöpfer, die die neue Welt erschaffen.


    Ihr wusstet und erwartetet aufgeregt, ein Teil des Aufstiegs-Prozesses zu sein, bevor ihr in dieses Leben inkarniertet, aber ihr erinnert euch in der dreidimensionalen Energie nicht, weil die guten Absichten vieler Menschen in den Illusionen des materiellen Sinnes verloren gingen. Viele, die zu dieser Zeit hier sein wollten, durften nicht kommen. Ihr sind hier, weil ihr soweit entwickelt seid, um bei diesem Übergang irgendwie zu helfen. Ihr habt Geschenke anzubieten, seien sie so scheinbar einfach wie Freundlichkeit und Rücksicht auf jene um euch herum, die vielleicht nie Liebe erfahren haben.


    Die Arkturianische Gruppe möchte über das kommende Jahr sprechen, in dem viel an die Oberfläche kommen wird. Die oberen Schichten der energetischen Trümmer wurden beseitigt, die vieles von dem aufdecken, was lange verborgen war ~ alte und dichte Energien. Versucht nicht in Furcht zu geraten, wenn äußere Erscheinungen euch dazu verleiten, zu zweifeln oder Widerstand zu leisten. Widerstand jeglicher Art fügt einfach der Illusion die Macht der Realität hinzu.


    Nehmt euch jeden Tag Zeit, sogar mehrmals am Tag, um in die Mitte zu gehen und euch zu zentrieren. Praktiziert bedingungslose Liebe in den gewöhnlichen Erfahrungen eines jeden normalen Tages. Wenn ihr das tut, baut ihr ein Bewusstsein der Ermächtigung auf, eines, das die einzige Sicherheit ist, die ihr braucht. In diesem neuen Jahr wird die Intensität des Lichts dazu dienen, vieles zu enthüllen, was euch dazu verleiten wird, Gefühle der Hoffnungslosigkeit zu hinterfragen und zu fühlen.


    Ihr seid starke und mächtige Wesen des Lichts, in dieser Zeit nicht nur hier, um dem universellen Bewusstsein Licht hinzuzufügen, sondern um dieses Licht überall um euch zu verbreiten und zu tragen, was wiederum hilft, alle niedrigeren mitschwingenden Energien aufzulösen. An einem bestimmten Punkt der spirituellen Reise wird „schützende Arbeit“ veraltet, weil es die Erkenntnis gibt, dass es nichts gibt, vor dem ihr euch schützen müsst. Das von euch selbst erreichte Bewusstsein ist euer Schutz. Ihr seid bereit, eure Kraft in Bezug auf alle Aspekte eures Lebens zurückzugewinnen ~ physisch, emotional, mental und spirituell. Ihr habt die Arbeit gemacht, hört auf eure Intuition und seid gut vorbereitet, auch wenn ihr nicht denkt, mutig überwacht, wählt und euch selbst zutraut Entscheidungen zu treffen, Maßnahmen zu ergreifen und euch gegebenenfalls von allen dreidimensionalen Konzepten zu trennen, durch die ihr von Familien-Mitgliedern, Freunden, Experten, Anführern oder religiösen Autoritäten angegriffen wurdet.


    Dies wird ein Jahr der Enthüllung sein, in dem viele die versteckten Absichten und Ziele derer erkennen können, die Furcht fördern und das Licht vernichten wollen. Seid bereit zu verstehen was Erscheinungen darstellen, lasst euch nicht dazu verleiten zu denken, dass der Prozess des Aufstiegs fehlgeschlagen ist. Der Aufstieg in die höheren Licht-Frequenzen wird nicht geschehen für jene, die vielleicht noch nicht bereit dafür sind, sondern für alle, die darauf vorbereitet und begierig sind.


    Wisse, dass Legionen von himmlischen Wesen des Lichts bereit sind, alle zu führen und zu unterstützen, die zu dieser Zeit für sie offen sind. Viele von der anderen Seite und anderen planetaren Gesellschaften beobachten einfach, denn es ist ein großes Ereignis, dass eine Dimensions-Verschiebung stattfindet, während jene auf ihr in physischen Körpern bleiben. Ihr werdet mit großer Intensität beobachtet, geführt und geliebt.


    Glaubt niemals, dass ihr alleine seid, denn ihr seid immer mit der Quelle verbunden, weil ihr der Ausdruck von IHM seid. Göttliche Energien sind immer präsent und warten nur auf die individuelle Anerkennung und Akzeptanz, die es ihnen ermöglichen, sich zu manifestieren.


    Ihr könnt nicht versagen, denn das Göttliche Bewusstsein ist das, was ihr seid. Ihr könnt die spirituelle Entwicklung so lange verzögern, wie ihr es möchtet, weil der freie Wille euch die Freiheit der Wahl erlaubt. Einige haben beschlossen, nicht zu dieser besonderen Zeit zu erwachen, aber diese Lieben sind nicht eure Sorge, noch habt ihr die Pflicht, sie zu „retten“, selbst wenn sie ein Partner, Freund oder Verwandter sind. Es ist vielleicht noch nicht ihre Zeit zu erwachen und eine gut beabsichtigte Einmischung in ihre Wahl kann ihren Prozess tatsächlich verzögern.


    Unsere Botschaft für dieses neue Jahr ist, dass ihr aufgrund eurer inneren Arbeit darauf vorbereitet seid, fest in der Wahrheit zu stehen, wenn sich Erscheinungen als alte und veraltete Zustände des Bewusstseins darstellen und manifestieren. Es wird Gelegenheiten geben, an denen die Versuchung zu zweifeln stark sein wird.


    Ein erleuchteter Zustand des Bewusstseins hält ein energetisches Schild und Schwert, wie es in Bildern von Erzengel Michael dargestellt wird, denn Mut und Tapferkeit sind seine energetischen Gaben. Dies ermöglicht es einem Individuum, angesichts jeglichen Anscheins stark und furchtlos zu stehen und sich vollständig des Nichts von irgendetwas bewusst zu sein, das aus falschen Konzepten und Überzeugungen gebildet wird.


    Gott allein ist Macht.


    Wir sind die Arkturianische Gruppe


    Die Arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele,


    Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/


    Quelle deutsch: http://torindiegalaxien.de/0118/0arkt-grupp.html#31


     


    Das könnte Sie auch interessieren:


    >> QUELLE





    .
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Aufmerksamkeit Lichtarbeiter – Du wirst ein galaktischer Mensch

    www.paoweb.com/ - 09. Jan. 2018:


    Aufmerksamkeit Lichtarbeiter – Du wirst ein galaktischer Mensch






    Aufmerksamkeit Lichtarbeiter – Du wirst ein galaktischer Mensch

    Als Sheldan Nidle ein kleiner Junge war, wurden er und seine Schwester von sirianischen fünfdimensionalen Wesen kontaktiert, die Mitglieder der Galaktischen Föderation waren. Für eine Reihe von Jahren wurde Sheldan an Bord eines sirianischen Mutterschiffes ausgebildet. Als er 14 war, entschied er sich, seinen eigenen Weg zu gehen und ein Interesse an der Wissenschaft zu verfolgen. Einige Jahre später kontaktierten die Sirianer Sheldan erneut und erklärten, dass er die Galaktische Föderation auf der Erde repräsentieren müsse. Seine Mission: die Botschaft zu verbreiten, dass wir galaktische Menschen werden und dieses Bewusstsein in der Menschheit aktivieren. 1997 gründete Sheldan die Planetary Activation Organization (PAO).

    Im Laufe der Jahre hat Sheldan den Lichtarbeitern wöchentliche GF-Updates und zahlreiche Webinar-Vorträge zur Verfügung gestellt. Er kanalisiert seine Nachrichten nicht, sondern wird durch ein Implantat kontaktiert. Seit über 20 Jahren enthüllt er fast alles, was wir über unsere Vergangenheit, Gegenwart und galaktische Zukunft wissen müssen.

    Anfang Oktober, nachdem er vorübergehend seine Beine verloren hatte, ging Sheldan ins Krankenhaus wegen einer dringenden Rückenoperation.Während der Operation war Sheldan von der Betäubung und den postoperativen Medikamenten stark betroffen. Erst jetzt, Monate nach seiner Krise, zeigt Sheldan sichtbare Anzeichen einer Erholung von ihren Nachwirkungen.

    Seine Genesung ist vielfältig. Er wird langsam ambulanter, aber ein anhaltender Narkose-Nebel hat es ihm schwer gemacht, konzentriert zu bleiben. Er hat gute und schlechte Tage. Die Pflegefachleute versichern uns, dass er mit der Zeit so gut wie neu sein wird.
    Sie wundern sich wahrscheinlich, warum wir diese Nachricht schreiben.

    Während sich Sheldan erholt, können wir als Lichtarbeiter ihn und den PAO unterstützen, indem wir die Botschaft der Galaktischen Föderation an die Menschheit weitergeben.

    Wir alle haben Verwandte, Freunde und Kollegen, die bereit sind, erwacht zu werden. Im Moment war die Welt noch nie chaotischer. Wenn es jemals eine Zeit für uns gab, eine aktive Rolle beim Teilen von Sheldans Botschaften zu spielen, JETZT IST DIESE ZEIT!

    Um Ihnen zu helfen, haben wir eine Informationsseite „Sie werden ein galaktischer Mensch“ auf unserer PAO Website vorbereitet. Enthalten sind Links zu seinem Webinar, Galactic Humans 101. Andere Links verweisen auf kurze Webinar-Clips, die nicht im GH101-Webinar behandelt werden.Links zu Sheldans Büchern, Webinar-Archiven und kostenlosem PAO-Newsletter sind ebenfalls enthalten.

    Um Sheldan und den PAO beim Erwachen der Menschheit zu unterstützen, bitten wir dich, den Link „Du wirst ein galaktischer Mensch werden“ an mindestens 3 Freunde zu senden, die mit galaktischen Informationen nicht vertraut sind oder sich nicht damit auskennen.

    Du wirst ein galaktischer Mensch Link:
    http://www.paoweb.com/gh101.htm

    Aus der Fülle unserer Herzen bedankt sich das PAO-Team für Ihre Teilnahme. Wahrlich, zusammen sind wir siegreich!

    Selamat Ja!
    PAO-Team
    (Sheldan, Colleen, Miles und Rhonda)

    (Sheldan, Colleen, Miles und Rhonda)


    Quelle: Attention Lightworkers — You are Becoming a Galactic Human

    https://wp.me/p1k9wP-h8q





    .
    Geändert von future_is_now (10.01.2018 um 12:24 Uhr)
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Orte der Einheit

    www.orte-der-einheit.com - 09. Jan. 2018:


    Orte der Einheit





    Guten Tag liebe Lichtarbeiter.

    Allen ein gutes Neues Jahr und beste Gesundheit.

    Wir, das Team ‚Orte der Einheit‘, sind im Aufbau von diesem Netzwerk der Neuen Erde, was die nächsten Jahre andauern wird. So die erwachende Menschheit die Möglichkeit des sich Entscheidens hat, solche Orte aufzusuchen und sich begleiten und beraten zu lassen.

    Unter der Webseite www.orte-der-einheit.com

    können die hochfrequenten Orte eingesehen werden. Diese 12er Vernetzung ist aus einer Vision entstanden und die Angabe der Länder und Orte kommen aus dem Herzenswissen.

    Vorerst geht es nun um die Schritte des Ausfindigmachens der konkreten Stationen dieser hochfrequenten Orte. Durch Menschen die reisen und entsprechende Projekte schon kennengelernt haben. So kann dieser Aufbau verwirklicht werden.

    Durch die Ausstrahlung dieser Highstations erfolgen weitere niederfrequentere Stationen erdenweit und der Mensch kann wählen, was für ihn stimmig ist entspr. seinem Bewusstseinszustand.

    Wenn es Menschen unter euch gibt, die Stationen kennen, die schon in Betrieb sind oder erst im Aufbau, ev. selbst bereit sind, etwas aufzubauen, bitten wir gerne um Mitteilung.

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

    Helene Plejadian 

    www.herzens-wissen.ch

    https://wp.me/p1k9wP-h8n




    .
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Der Intuition vertrauen – der höchsten Form von Intelligenz

    trans-information - 10. Jan. 2018:


    Der Intuition vertrauen – der vielleicht höchsten Form von Intelligenz

    Zwei Beiträge, die uns anspornen sollten, sich unserer inneren Führung bewusst zu werden und sie zu nutzen Wie man seiner inneren Stimme vertraut und auf seine Intuition hört Von Luminita D. Saviuc auf dreamcatcherreality.com; übersetzt von Taygeta „Intuition ist der Schlüssel zu allem, in der Malerei, beim Filmemachen, im Business – bei allem. Ich denke, man […]


    „Intuition ist der Schlüssel zu allem, in der Malerei, beim Filmemachen, im Business – bei allem. Ich denke, man kann gute intellektuelle Fähigkeit haben, aber wenn man seine Intuition schärfen kann – von der man sagt, dass sie das Zusammentreffen von Emotion und Intellekt ist – dann tritt Erkenntnis ein.“ ~
    David Lynch

    „Höre auf deine Intuition. Sie wird dir alles sagen, was du wissen musst.“ ~
    Anthony J. D’Angelo.







    >> Mehr von diesem Beitrag lesen





    .
    Geändert von future_is_now (11.01.2018 um 18:31 Uhr)
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Heute ist ein guter Tag, um deine Firewall zu sprengen

    Die kosmischen Wellen des Erwachens, die von der Zentralsonne initiiert wurden, bringen in immer schnellerem Tempo die Dunkelheit ans Licht und Licht in die Dunkelheit. Aus diesem Grund drängt die Zeit, und die Worte werden deutlicher. Wir Menschen haben einen freien Willen und können Entscheidungen treffen. Wenn wir dies bewusst tun, verändern wir unsere Zeitlinie. Das Wahre von der Illusion zu scheiden, ist nötig, um sich von der Trennung zu trennen. Diese Trennung ist keine Trennung der Göttlichen Einheit, sondern die Unterscheidung zwischen Wahrheit und Verzerrung, zwischen Wahrhaftigkeit und Ego.
    Arthos über Luzifer, den Lichtbringer und seine Armee der Dunkelheit, ein verführerisches Geschenk und den Lichtkrieger, der den Kampf niederlegt.
    …..



    Botschaft von Arthos - 202 - 9/1/18


    Die Armee der Dunkelheit


    Arthos über Luzifer, den Lichtbringer und seine Armee der Dunkelheit, ein verführerisches Geschenk und den Lichtkrieger, der den Kampf niederlegt. Lebensrichtige Botschaft 202.

    Heute ist ein guter Tag, um deine Firewall zu sprengen. Du hast die Firewall im Laufe deines Lebens unbewusst installiert und dich so vom Licht abgetrennt. Dahinter steckt das Werk Luzifers, des Lichtbringers, der Licht bringt, indem er das Eintauchen in die Dunkelheit ermöglicht. Dunkelheit ist aber nicht das Gegenteil von Licht, sondern seine Abwesenheit. Wenn du die Dunkelheit in dir erkennst und transformierst, kehrst du ins Licht zurück. Das ist Wachstum durch Erkenntnis dessen, was du nicht bist. Die Matrix ist kein äusseres Gefängnis. Es ist die verzerrte innere Welt jenseits von Wahrheit und Licht. Du bewegst dich in dieser Verzerrung, lebst in ihr, erschaffst aus ihr und glaubst an ihre Wirklichkeit. Das ist die Firewall, die dich vom Licht getrennt hält, bis du dich anders entscheidest. Du kannst sie sprengen, indem du dich deinem inneren Licht zuwendest. Luzifer hat keine Macht über dich, es sei denn, du verleihst sie ihm. Damit du das tust, bedient sich der Fürst des Erkenntnisweges subtiler Methoden. Die Verführung, die dazu führt, dass du deine Macht an ihn überträgst, ist die Identifikation mit dem Ego. Sein erfolgreichster Schachzug war es, dich dazu zu bringen, zu glauben, dass du dein menschliches Selbst bist. Dieses Du ist sein Geschenk an dich, und sobald du das Geschenk auspackst und somit die Firewall aktivierst, steckst du in der Falle der Trennung. Du hast dich vom Göttlichen Selbst getrennt und dich der Materie und ihren Illusionen hingegeben.

    Jeder inkarnierte Mensch ist Teil des Luzifer-Programms, das sich wie ein Spinnennetz über die Wahrheit gelegt hat und das Bewusstsein in einem winzig kleinen dunklen Bereich innerhalb des unendlichen Lichts einsperrt. Das ist jedoch keine teuflische Angelegenheit, sondern ein Lernprogramm, geschaffen, damit du die Trennung erkennen, dich neu entscheiden und dein Göttliches Selbst befreien kannst. Wenn du dich durch die Spirale von Erfahrung und Erkenntnis aus dem Spinnennetz befreist, kehrst du ins Licht zurück. Das Programm kapert das Ego, das einzig und allein dem Schutz der Individualität gilt und verleitet es dazu, Intellekt und physische Sinne zu missbrauchen, um die Illusion von Ohnmacht und Kontrolle zu bestätigen. Dies führt zur Aufrechterhaltung der Verzerrung, die immer eine Auswirkung der Tätigkeiten des Egos ist.

    Wenn du dich fragst, warum es jetzt schon wieder um das Ego geht, dann sage ich Sieh dich um: Streit, Konflikt, Manipulation, Mord- und Totschlag, Missbrauch Anderer und Vorteil auf Kosten Anderer, sind immer Tätigkeiten des Egos. Vergewaltigung, Gewalt und Zerstörung, Trennung, Überheblichkeit, Hochmut, Angriff und Verteidigung sind Tätigkeiten des Egos. Jede Herrschaft und jede Form von Kontrolle über Andere, Ausnutzung Anderer oder Ausbeutung der Erde sind Tätigkeiten des Egos. Religion, Politik, Wirtschaft, Lobbyismus, Rechtssystem, Bildungssysteme, Medien, Unterhaltungs- und Pharmaindustrie sind Spielfelder des Egos. Gespielt wird mit und durch Verzerrung innerhalb der Verzerrung. Die Welt des Egos ist eine Welt der Abwesenheit von Licht jenseits der Wahrheit. Das Ego trennt dich von dem, was du wirklich bist: Es trennt dich von deinem Göttlichen Selbst, und da es dich von Gott in dir trennt, trennt es dich von Gott. Da es dich von Gott trennt, trennt es dich von Allem, was ist, und so macht es dich zu einer einsamen Spielfigur, die um Überleben, Anerkennung und Macht kämpft. Das ist Kampf des Egos, denn es ist ausschliesslich das Ego, das kämpfen muss. Es tut alles, um seine selbsterschaffene Illusion aufrechtzuerhalten.

    Die Spielfiguren auf dem Spielfeld der Verzerrung sind die vom Ego angeführten menschlichen Selbste, die entweder bewusst die Verzerrung aufrechterhalten, da sie von ihr leben, oder die diese Verzerrung nicht erkennen und dadurch die verzerrte Realität unbewusst aufrecht erhalten. Zusammen bilden sie Luzifers Armee der Dunkelheit. Hier kämpft Jeder entweder für oder gegen die Dunkelheit. Dabei agiert ein Ego gegen das andere, erschafft Bewertung, Verurteilung und Trennung. Gleichzeitig dienen alle als Hüter der Verzerrung. Wie Soldaten marschieren sie vereinzelt und gemeinsam auf, sobald jemand erwacht und die Verzerrung erkennt. Dann wird diese Person verurteilt und bekämpft. Dabei wird alles getan, um ihr Ego zu verletzen und zu reaktivieren, so dass sie dadurch erneut an die Dunkelheit gebunden wird. Das Ego liebt Rituale, feste Strukturen und äussere Sicherheiten. Sein Treibstoff ist die Angst und seine Waffen sind Hochmut, Gewalt, Unterdrückung, Manipulation und Verdrehung.

    Die Soldaten dieser Armee beten ihre Generäle an. Dies gilt sowohl auf der offensichtlich dunklen Seite, als auch auf der scheinbar lichtvollen. Gerade im Bereich der Spiritualität führen hochmütige und selbstsüchtige Generäle die vielen hilfe-, wahrheit- und lichtsuchenden Menschen immer tiefer in die Verzerrung. Da werden Hoffnungen geschürt, Produkte und Methoden entwickelt, Seminare, Einweihungen und Behandlungen durchgeführt sowie Konzepte, Bücher und Filme verkauft. Allen gemein ist das Ziel des Generals, die Soldaten an sich zu binden und seinen Zielen zu unterstellen. Jeder General hält sich für etwas ganz Besonderes, Reines, Lichtvolles und glaubt daran, einen wesentlichen Dienst zu verrichten. Dabei dient er nur seinem Ego, dem er verfallen ist. Spiritueller Hochmut ist meist sehr schwer zu erkennen, da sich in diesem Fall die Dunkelheit in ein lichtvoll erscheinendes Gewand hüllt, nachdem durchaus wertvoller Dienst verrichtet wurde, Derjenige aber aufgrund der besonderen Hingabe sich dann selber für etwas Besonderes hält. Das ist einer der vielen Fallstricke des Egos, das sich wieder einmal selbst zurückgewonnen und seine Existenz erfolgreich bestätigt hat.

    In dem Moment, in dem du erwachst und beginnst zu verstehen, dass Alles in dir ist und du Alles nur in dir selbst harmonisieren und transformieren kannst und musst, wirst du von den Egos deines Umfeldes als Feind erkannt, der, da er gegen den Strom schwimmt, bekämpft werden muss. Wenn du das weisst, kannst du leichter mit den auftretenden Herausforderungen, die alle auf das erneute Aufflammen deines Egos gerichtet sind, umgehen. Bleibe bei dir, zentriere dich und richte dich auf deinen Frieden und das Licht in dir aus. Das Ego wird immer versuchen, das Bild, das es von sich hat, auf Andere zu projizieren, um sie zu manipulieren, diesem Bild zu entsprechen. So holt es sich Energie, von der es sich nährt, um seine Scheinexistenz zu bestätigen.

    Die Erwartungshaltung des Egos ist der Nährboden, auf dem es sich bewegt und von dem es lebt. So muss es Andere erpressen oder manipulieren, denn nur, wenn die Anderen dem eigenen Bild, der eigenen Erwartung entsprechen, kann es sich bestätigen und seine Existenz aufrechterhalten. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Verzerrung. Das Spiel wird bewusst gespielt und von allen Seiten gefördert, da sich auch niedrig schwingende Wesenheiten von Menschen nähren, indem sie Energie abziehen. Darum heften sich negative Elementale, Astralwesen oder auch machthungrige Ausserirdische immer an vom Ego getriebene Menschen, wobei es keine Rolle spielt, ob diese Menschen auf der Macht- oder auf der Ohnmacht-Seite des Spiels der Verzerrung agieren.

    Jede Herausforderung, jedes Hindernis im Aussen enthält ein wertvolles Geschenk: Das Geschenk der Selbsterkenntnis, die zum Erwachen in die Wahrhaftigkeit führt, wenn du dich darauf einlässt. Solltest du bei dieser Botschaft Widerstand empfinden, lohnt es sich ganz genau hinzuschauen. Der Widerstand ist die Tür in deine Wahrhaftigkeit. Öffne sie und trete hindurch - dahinter wirst du dem begegnen, was du wirklich bist. Gott in dir wartet auf dich und er wird dich mit offen Armen empfangen. Aber dafür musst die Firewall abschalten, indem du das Ego als Fälschung entlarvst und somit den Schleier der Trennung niederreisst. Dahinter ist das Licht, vor dem sich die Armee der Dunkelheit beugen muss, der Gegenspieler des Egos, dein Gottselbst. Dahinter bist du, das Licht der Liebe.

    Heute ist ein guter Tag.

    >> QUELLE






    .
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Authentisch sein – Eine Anleitung, um wahrhaftig zu leben

    KreativGedacht - 14. Jan. 2018:


    Authentisch sein – Eine Anleitung, um wahrhaftig zu leben



    Was es bedeutet, authentisch zu sein


    Authentisch sein heißt übersetzt echt, glaubwürdig sein. Es bedeutet dem Lexikon der Psychologie von Dorsch nach, dass man sein wahres Selbst lebt – dass man sich seinen Gedanken, Gefühlen, Bedürfnissen, Werten, Überzeugungen und Vorlieben entsprechend ausdrückt und nach ihnen handelt.


    Aus diesem Grund sind Kinder für mich die authentischsten Menschen, die es gibt. Denn sie tun genau das: ihr wahres Selbst leben. Ein Kind denkt nicht darüber nach, was andere von ihm denken. Es lebt seine Gefühle und Impulse einfach aus. Es tut das, wozu es Lust hat und geht seinen Bedürfnissen nach.


    Warum wir verlernt haben, authentisch zu sein


    Je älter Kinder werden, desto mehr wird ihnen dieses Verhalten abtrainiert. Sie werden geformt. Ihnen wird gesagt, was sich gehört und was nicht und wie sie sich wann und wo zu verhalten haben. So lernen sie, sich anzupassen, um sich in der Gesellschaft einzuordnen, ihren Platz zu finden und dazuzugehören. Tun sie das nicht, hat das oft negative Konsequenzen. Ablehnung oder Liebesentzug sind oft die Folge, was sie zu vermeiden versuchen.


    So kommt es, dass Kinder immer weniger auf ihre natürlichen Impulse vertrauen und nach ihnen leben, sondern sich immer mehr die Frage stellen, ob sie es sich leisten können, echt zu sein oder ob diese Wahrhaftigkeit negative Folgen haben könnte. Sie fragen sich zum Beispiel, ob sie ehrlich sagen können, dass sie im Alter von 11 Jahren noch Bibi Blockberg hören, oder ob sie dann nicht ausgelacht werden.


    Das (vermutete) Verhalten der anderen wird entscheidend dafür, ob sie echt sind oder nicht.


    Wer nicht authentisch lebt, lebt in Angst






    >> WEITER VOM TEXT




    *) siehe auch: ADVENTSKALENDER 2017





    .
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von future_is_now
    Registriert seit
    17.10.2017
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.788
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    27 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -25240

    Authentisch sein – Eine Anleitung, um wahrhaftig zu leben


    www.geheimekraft.de






    KreativGedacht - 14. Jan. 2018:


    Authentisch sein – Eine Anleitung, um wahrhaftig zu leben



    Was es bedeutet, authentisch zu sein


    Authentisch sein heißt übersetzt echt, glaubwürdig sein. Es bedeutet dem Lexikon der Psychologie von Dorsch nach, dass man sein wahres Selbst lebt – dass man sich seinen Gedanken, Gefühlen, Bedürfnissen, Werten, Überzeugungen und Vorlieben entsprechend ausdrückt und nach ihnen handelt.


    Aus diesem Grund sind Kinder für mich die authentischsten Menschen, die es gibt. Denn sie tun genau das: ihr wahres Selbst leben. Ein Kind denkt nicht darüber nach, was andere von ihm denken. Es lebt seine Gefühle und Impulse einfach aus. Es tut das, wozu es Lust hat und geht seinen Bedürfnissen nach.


    Warum wir verlernt haben, authentisch zu sein


    Je älter Kinder werden, desto mehr wird ihnen dieses Verhalten abtrainiert. Sie werden geformt. Ihnen wird gesagt, was sich gehört und was nicht und wie sie sich wann und wo zu verhalten haben. So lernen sie, sich anzupassen, um sich in der Gesellschaft einzuordnen, ihren Platz zu finden und dazuzugehören. Tun sie das nicht, hat das oft negative Konsequenzen. Ablehnung oder Liebesentzug sind oft die Folge, was sie zu vermeiden versuchen.


    So kommt es, dass Kinder immer weniger auf ihre natürlichen Impulse vertrauen und nach ihnen leben, sondern sich immer mehr die Frage stellen, ob sie es sich leisten können, echt zu sein oder ob diese Wahrhaftigkeit negative Folgen haben könnte. Sie fragen sich zum Beispiel, ob sie ehrlich sagen können, dass sie im Alter von 11 Jahren noch Bibi Blockberg hören, oder ob sie dann nicht ausgelacht werden.


    Das (vermutete) Verhalten der anderen wird entscheidend dafür, ob sie echt sind oder nicht.


    Wer nicht authentisch lebt, lebt in Angst






    >> WEITER VOM TEXT




    *) siehe auch: ADVENTSKALENDER 2017





    .
    «Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst»

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •