Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 461 bis 463 von 463

Thema: Corona,COVID-2019, SARS-CoV-2

  1. #461
    Redakteur Avatar von Angeni
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.865
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 541812

    AW: Corona,COVID-2019, SARS-CoV-2

    Starker Anstieg an grippalen Infekten

    Im Oktober hat sich bisher die Zahl der Krankenstände aufgrund von Erkältungskrankheiten in Oberösterreich verdoppelt. Nicht nur grippale Infekte gehen um, es gibt auch schon Fälle der echten Grippe.

    Husten, Schnupfen, Heiserkeit kursieren aktuell in Oberösterreich. Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) verzeichnete im Oktober teilweise doppelt so hohe Krankenstandszahlen verglichen mit dem Vorjahr. Knapp mehr als 10.000 erwerbstätige Landsleute sind derzeit krankgemeldet.
    Derart viele Krankmeldungen wurden zuletzt vor der CoV-Pandemie verzeichnet und auch da deutlich später in der kalten Jahreszeit. So viele waren es zuletzt zu Jahresbeginn 2020. Auch die ersten Influenza-Fälle wurden vergangene Woche von Ärzten in Oberösterreich diagnostiziert.
    Die CoV-Pandemie mit Lockdowns und Maskenpflicht hatte Schnupfen und Co. vorübergehend eingebremst. Der Anstieg komme nicht nur deutlich früher und deutlich stärker als sonst. Der Sprecher der Hausärzte, Wolfgang Ziegler sagte, die banalen Erkältungskrankheiten seien auch „intensiver“ zurückgekehrt. Das heißt, die Symptome würden heftiger ausfallen als gewohnt.

    Maskenpflicht als Mitverursacher

    Ziegler sagte, dass das Immunsystem durch Masken und Abstandhalten Aufholbedarf habe. Durch die Maske würden nicht nur CoV-Viren zurückgehalten, sondern auch alle anderen Tröpfcheninfektionen. Dem Immunsystem fehle dadurch jetzt wieder das Training. Der Körper kämpfe täglich mit Eindringlingen. Durch die Maskenpflicht wurde das im vergangenen Jahr minimiert, und das Immunsystem sei darauf nicht mehr so gut vorbereitet.
    Unklar ist, wie sich das bei der echten Grippe auswirken wird. Bei der ÖGK wurden vergangene Woche zwölf Grippefälle in Oberösterreich registriert. Noch handelt es sich um Einzelfälle, aber Fachleute rechnen im Laufe des Winters mit einer stärkeren Grippewelle als im Vorjahr.
    https://ooe.orf.at/stories/3125800/?fbclid=IwAR2YOdtSz5U_IqQiOv-lBjkGjtloZM83BpbDwMJZkiagqIs1hATTAHxnGus



    Es gibt Dinge die bereiten einem Kopfschmerzen, wenn man beginnt darüber nachzudenken....


    Geändert von Angeni (vor 4 Tagen um 15:27 Uhr)
    Sonnige Grüsse
    Angeni



    Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

  2. #462
    Erfahrener Benutzer Avatar von zottel
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Nähe Eden
    Beiträge
    1.241
    Blog-Einträge
    9
    Mentioned
    77 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 238370

    AW: Corona,COVID-2019, SARS-CoV-2

    Ken Jebsen: Wie weit würdet ihr gehen ?

    "Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
    für wahr zu halten,
    weil Sachverständige es lehren, oder auch,
    weil alle es annehmen.

    Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
    Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
    ohne Vorurteile."


    Albert Einstein (1879-1955)

  3. #463
    Redakteur Avatar von Angeni
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.865
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 541812

    AW: Corona,COVID-2019, SARS-CoV-2

    Pathologie-Konferenz
    Todesursache nach COVID-19-Impfung

    https://www.pathologie-konferenz.de/...nferenz_de.pdf

    Sonnige Grüsse
    Angeni



    Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •