Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-GA) kündigte am Donnerstag an, dass sie ein Amtsenthebungsverfahren gegen den designierten Präsidenten Joe Biden einen Tag nach seiner Amtseinführung einreichen wird.
Greene sagte, dass sie die Aktion wegen der angeblichen Geschäftsbeziehungen von Biden und seinem Sohn Hunter Biden mit der Kommunistischen Partei Chinas und in der Ukraine unternimmt.
"Wir müssen sicherstellen, dass unsere Führer zur Rechenschaft gezogen werden, wir können nicht einen Präsidenten der Vereinigten Staaten haben, der bereit ist, die Macht des Amtes der Präsidentschaft zu missbrauchen und leicht von ausländischen Regierungen aufgekauft werden kann ... Chinesische Energieunternehmen, Ukrainische Energieunternehmen," sagte sie Newsmax TV. "Also werde ich am 21. Januar ein Amtsenthebungsverfahren gegen Joe Biden einleiten."
Greenes Ankündigung kam nur wenige Stunden, nachdem das Repräsentantenhaus Präsident Donald Trump unter Berufung auf den Angriff auf das US-Kapitol zum zweiten Mal angeklagt hatte.
"Am 21. Januar reiche ich ein Amtsenthebungsverfahren gegen den gewählten Präsidenten @JoeBiden ein", twitterte Greene. "75 Millionen Amerikaner haben die Nase voll von der Untätigkeit. Es ist Zeit, Stellung zu beziehen. Ich bin stolz darauf, die Stimme der republikanischen Wähler zu sein, die ignoriert wurden. #ImpeachBiden #QuidProJoe #BidenCrimeFamily"
Quelle:
https://t.me/CheckMateNews/29527