So fing es an:
Coronavirus: Niederlande verhängt die Ausgangssperre – was jetzt dort gilt
Die Niederlande greift im Kampf gegen das Coronavirus zu schärferen Maßnahmen. Ab Samstag gilt in dem Küstenstaat eine nächtliche Ausgangssperre. Was man beim Grenzverkehr beachten muss.
weiter hier: https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...t-1562476.htmlDenn ab 21:00:01 Uhr streckt das grausam tödliche, imaginäre Corona-Virus jeden erbarmungslos darnieder, der es nicht bis in sein Haus geschafft hat.Coronamaßnahmen in den Niederlanden:Menschenleeres Amsterdam
In den Niederlanden gilt nun aus Angst vor der Virusmutation eine strenge Ausgangssperre ab 21 Uhr. So erlebte die Hauptstadt die erste Nacht.
Der Mann hat Eile. Gut zehn Minuten bleiben Luc, wie er sich vorstellt, um seine Wohnung am Rand des Quartiers Jordaan in Amsterdam zu erreichen. Ein letzter Spaziergang, bevor in der Nacht auf Sonntag um 21 Uhr zum ersten Mal die Sperrstunde in Kraft tritt.
Luc zieht an seiner Zigarette: „Natürlich ist das schwer für Menschen, die allein sind. Meine Frau und ich sind immerhin zu zweit.“ Davon abgesehen begrüßt er den Schritt: „Wir müssen dieses Virus unter Kontrolle kriegen. Es gibt nicht mehr viele andere Optionen.“
weiter hier: https://taz.de/Coronamassnahmen-in-d...nden/!5743135/
Aber die Leute bemerkten, dass dort gar kein Virus war und wurden nun ihrerseits aktiv!
https://www.n-tv.de/politik/Erste-Au...e22313613.htmlAusgangssperre in Niederlanden: Menschen werfen bei Protest mit Feuerwerk auf Polizisten
- Seit Samstag gilt in den Niederlanden erstmals eine Ausgangssperre in der Nacht.
- Dagegen haben Dutzende Menschen protestiert.
- Sie bewarfen Beamte mit Steinen und Feuerwerkskörpern - und setzten ein Corona-Testzentrum in Brand.
weiter hier: https://www.rnd.de/panorama/ausgangs...S74VJ7LSY.html
Die völlig faktenlosen Behördenvorgaben konnten die Bürger aber nicht wirklich überzeugen!
Nun werden sogar schon Panzer aufgefahren!Proteste in den Niederlanden"Seit 40 Jahren nicht erlebt"
Brennende Autos, Steinwürfe und geplünderte Läden: Bei Protesten gegen die Corona-Ausgangssperre ist es in den Niederlanden erneut landesweit zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm mehr als 150 Personen fest.
In mehreren niederländischen Städten ist es am zweiten Abend in Folge zu schweren Ausschreitungen wegen der nächtlichen Ausgangssperre zur Eindämmung der Corona-Pandemie gekommen. Unruhen wurden aus etwa zehn Städten gemeldet, darunter Amsterdam, Den Haag und Rotterdam. Die Polizei ging gewaltsam gegen die Randalierer vor. Mehr als 151 Personen wurden nach Angaben der Polizei festgenommen. Laut niederländischen Medienberichten nahm die Polizei etwa 250 Protestierende fest.
weiter hier: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...walle-101.html
https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/15754
https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/15755
Und das alles wegen 99 Luftballons, äähhmm, Viruslügen!
Liebe Grüße