Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaputte Windschutzscheibe, kann mir jemand helfen?

Neuer Benutzer Avatar von Lavanya_09
    Mentioned
    3 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 8915

Kaputte Windschutzscheibe, kann mir jemand helfen?

Hey Leute,

ich hatte einen Zusammenstoß mit einem Vogel auf der Autobahn. Nun ist meine Windschutzscheibe kaputt. Ich kann noch fahren, und bin nach dem Crash auch noch 30km nach Hause. Nun möchte ich aber die Windschutzscheibe ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie man das macht? Ein paar Tipps viekleicht?

Danke schon mal und eine schöne Woche an euch.

Neuer Benutzer Avatar von Rothwashing
    Mentioned
    1 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

AW: Kaputte Windschutzscheibe, kann mir jemand helfen?

Hallo, das hört sich unangenehm an Bei mir ist mal ein winziger Stein auf die Scheibe gefallen, den konnte ich dann auch direkt austauschen. Da mein Onkel eine Werkstatt hat, bin ich mit dem Auto ewinfach die 5 km zu ihm und wir hgaben die Scheibe einfach gewechselt da. Ich musste ein paar Wochen warten, weil die Scheibe nicht geliefert werden konnte. Das war zu der Zeit, als auch in der Autoindustrie weltweit die Lieferketten zum Erliegen gekommen waren. Sehr ärgerlich, aber wenn die Polizei dich mit einem sieht gerissene Windschutzscheibe, dann bist du auch schnell mal 100€ los. Naja, bei uns war das relativ schwierig mit dem Austausch, da wir anfangs keinen Glasaktivator hatten. Du brauchst ihn unbedingt in Kombination mit der Grundierung um die Scheibe wirklich sicher zu nutzen. Wir haben Dinitrol 520 gekauft. Es hat gut geklappt.Aber mit ner Teildeckung muss man das doch eigentlich drin haben oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer