Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 669

Thema: Droht ein KRIEG im "Nahen Osten" (Israel,Iran,Syrien...)

Erfahrener Benutzer Avatar von thcok
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 165346
    Hallo

Man müsste sie unterstützen..hm

Lg
    olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862
    warum wohl, soll der Ban Ki Moon nicht nach teheran reìsen

Mittwoch, 29. August 2012 12:00 Uhr

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon in Teheran eingetroffen

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon ist zu seinem ersten Besuch im Iran eingetroffen. In der Hauptstadt Teheran nimmt er am Gipfeltreffen der Blockfreien Staaten teil. Ban wird auch mit dem religiösen Führer des Landes, Ajatollah Chamenei, und mit Präsident Ahmadinedschad zusammentreffen. Geplant ist außerdem eine Unterredung mit Atom-Chefunterhändler Dschalili. - Die USA und Israel hatten Ban aufgefordert, nicht in den Iran zu reisen. Sie befürchten, dass Teheran das Gipfeltreffen für seine eigenen Ziele missbrauchen wird.

währe sehr schlimm für einige geheimdienste, wenn der dann mal die wahrheit erfährt, und vll. sogar bei der nächsten gelegenheit kundtut.

lg mike
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Erfahrener Benutzer Avatar von neobras
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 1596
    hat der das erst jetzt heraus gefunden wie die Weltöffentlichkeit funktioniert?

IAEO-Atombericht "politisch motiviert"

"Wie aus einem Szenario für psychologische Kriegsführung"

Dubai - Der Iran hat einen UNO-Bericht zum Ausbau seines Atomprogramms als politisch motiviert zurückgewiesen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung während des Treffens der Blockfreien Staaten (Non-Aligned Movement/NAM) in Teheran zeige dies deutlich, sagte der Abgeordnete Kazem Jalali am Freitag der Nachrichtenagentur ISNA.
    "Es sieht so aus, als wäre dieser Bericht aus einem Szenario für psychologische Kriegsführung", erklärte er weiter. Jalali ist Mitglied der Ausschüsse für Nationale Sicherheit und Außenpolitik im Parlament.
    Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO/IAEA) hatte am Vortag ihren vierteljährlichen Bericht zum iranischen Atomprogramm vorgelegt. Darin heißt es, die Islamische Republik habe die Zahl der Uran-Zentrifugen in dem stark gesicherten unterirdischen Atomkomplex Fordo mehr als verdoppelt.
    Der Iran steht im Verdacht, nach Kernwaffen zu streben. Die Regierung in Teheran bestreitet dies. Die USA und Israel haben einen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen nicht ausgeschlossen. (APA/Reuters, 31.8.2012)

quelle
    http://derstandard.at/1345165804407/...isch-motiviert

Moderator Avatar von Constantin Crusher
    Blog-Einträge
    242
    Mentioned
    35 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 15285
    Hey Leute
    bin gerade auf eine Aussage gestoßen, laut der die iranische Führung alle Iraner dazu aufgefordert hat für die nächsten zwei Wochen zuhause zu bleiben. Weiß ja nicht was ich davon halten soll...ne vernünftige Quelle für die Aussage finde ich nicht...vlt findet ja jemand von euch noch was
    „Ich bin gekommen um Sie an etwas zu erinnern... Etwas das Sie früher wussten.“
    (Inception)

http://constantin-crusher.blogspot.com/

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586

NAM Versammlung Iran

@ CC

Vielleicht hing es mit dem NAM Summit http://en.wikipedia.org/wiki/Non-Aligned_Movement (deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_der_Blockfreien_Staaten) im Iran zusammen. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen wurden dort wohl viele Geschäfte geschlossen, so dass man eben zu Hause bleiben mußte/konnte!?

LG
    Geändert von AreWe? (02.09.2012 um 00:13 Uhr)
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jayrock
    Mentioned
    12 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 2070

Eskalation an den Grenzen zu Syrien und Gaza

Israel kämpft an zwei Fronten

Israel hat syrische Artilleriestellungen beschossen. Zuvor waren erneut syrische Granaten auf dem Golan eingeschlagen. Auch rund um den Gazastreifen bleibt die Lage kritisch. Die israelische Regierung droht mit massiven Reaktionen - eine Bodenoffensive wird es aber wohl nicht geben.

Von Peter Kapern, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv
    Artilleriefeuer an der syrisch-israelischen Grenze und Drohgebärden gegenüber der Hamas im Gazastreifen: Gleich an zwei Grenzen Israels nehmen die Spannungen zu. Im Laufe des Tages schlug erneut eine syrische Granate auf den von Israel annektierten Golanhöhen ein. Nach Angaben der israelischen Armee war dies das sechste Mal innerhalb von nur etwas mehr als einer Woche.
    Gestern hatte das israelische Militär mit einem Warnschuss geantwortet - dem ersten Schuss über die Grenze hinweg seit dem Ende des Jom-Kippur-Kriegs von 1973.
    Heute nahmen israelische Panzer das syrische Militär gezielt unter Beschuss. Nach israelischen Informationen trafen die Geschosse syrische Artilleriestellungen. Israel geht davon aus, dass die syrische Armee israelisches Territorium im Rahmen der Kämpfe mit den syrischen Aufständischen versehentlich beschießt und es sich also nicht um gezielte Angriffe handelt. Gleichwohl zeigt Israel seine Entschlossenheit, solche Attacken zu unterbinden.

http://www.tagesschau.de/multimedia/...udio97706.html

"Stehen kurz vor einer viel größeren Militäroperation"

Auch am anderen Schauplatz militärischer Eskalation demonstriert Israel Entschlossenheit. Seit drei Tagen dauert der wechselseitige Schlagabtausch an der Grenze zum Gazastreifen nun an. Auch heute schlugen wieder mehr als zehn Raketen auf israelischem Gebiet ein, dabei wurden drei Personen verletzt.
    Die israelische Politik baut unterdessen massive Drohkulissen auf. "Es besteht kein Zweifel, dass wir kurz vor einer militärischen Operation von sehr viel größerem Ausmaß stehen. Wir werden nicht still halten", sagt etwa Erziehungsminister Gideon Saar. Man wollen nicht in eine breit angelegte Operation hineingezogen werden, deren Zeitpunkt von den Terroristen bestimmt wird - "aber wir haben gesehen, dass die Phasen von Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen seit letztem Jahr immer schneller auf einander folgen. Und das muss ein Ende haben."
    Mehr als nur Drohungen?

Ob dies mehr als nur Drohungen sind, mit denen die im Gazastreifen regierende Hamas beeindruckt werden soll, lässt sich nicht beurteilen. Regierungschef Benjamin Netanjahu jedenfalls scheint auch seine ausländischen Partner auf eine mögliche, härtere israelische Reaktion vorbereiten zu wollen. Israel werde den fortgesetzten Beschuss mit Raketen aus dem Gazastreifen nicht akzeptieren, sagte er bei einem Treffen mit Auslandskorrespondenten.
    Wenn in den Gemeinden an der Grenze zum Gazastreifen Alarm ausgelöst werde, dann hätten eine Million Menschen nur 15 Sekunden Zeit, die Schutzräume aufzusuchen. "Ich weiß nicht, ob ihre Regierung so etwas hinnehmen würde", fügte Netanjahu hinzu, "wir werden es jedenfalls nicht tun."
    Israelischer Polizist mit den Trümmern einer aus dem Gazastreifen abgefeuerten Rakete Trauerzug für ein Opfer eines israelischen Luftangriffs in Gaza-Stadt.Gaza-Anrainer klagen: "Das ist kein Leben"

Wie der Alltag derzeit in Aschkelon nördlich vom Gazastreifen aussieht, das schilderte heute im israelischen Radio die Ärztin Mirella Sider, die bereits 2008 bei einem Raketenangriff verletzt wurde. Wieder habe sie Angst aus dem Haus zu gehen, wieder schliefen die Kinder im Bunker, klagte sie: "Ich möchte einfach nicht noch einmal verletzt werden, ich will das nicht alles noch einmal durchmachen müssen." Alle versuchten, ein normales Leben zu führen, aber sie hätten Angst. "Das ist wie russisches Roulette", meint Sider, "man weiß nie, wann und wo es einen trifft. Das ist kein Leben, wenn Du jeden Schritt zweimal überlegen musst."
    Der Druck auf die israelische Regierung, etwas zu unternehmen, ist also groß. Zumal das Land im Wahlkampf steht. In dieser Situation zeigt Schelly Jachimowitsch, die Chefin der oppositionellen Arbeitspartei, Verständnis für ein härteres Vorgehen des israelischen Militärs: "Eine militärische Reaktion auf diejenigen, die schießen und auch auf die, die sie geschickt haben - auch mit gezielten Tötungen - ist legitim und sogar lebensnotwendig." Natürlich müsse parallel internationaler diplomatischem Druck auf die Hamas ausgeübt werden.
    Doch die Bereitschaft, sich auf eine Bodenoffensive einzulassen, scheint in der israelischen Politik eher gering. Das Arsenal für Vergeltungsschläge ist also begrenzt.
    Beschuss durch Salafisten statt durch die Hamas?

Die Hamas macht unterdessen Israel für die Eskalation verantwortlich. Gleichzeitig heißt es im Gazastreifen: Die Raketen würden von Gruppen auf Israel abgefeuert, die sich der Kontrolle der Hamas entziehen - etwa salafistische Organisationen.
    Allein heute schlugen mehr als zehn Geschosse auf israelischem Gebiet ein, seit dem vergangenen Samstag waren es nach israelischen Angaben mehr als 110. Heute wurden drei Israelis verletzt, bei den Vergeltungsschlägen der Israelischen Armee starben in den vergangenen Tagen vier Palästinenser, mindestens 36 wurden verwundet.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/isr...n-gaza104.html

Dazu der Auschnitt aus unserer Facebookgruppe:

12 Kasım 2012 Pazartesi 14:38
    Rus savaş uçakları, Türkiye hava sahasında denetim yapacak

Rus savaş uçakları, Türkiye hava sahasında denetim uçuşu yapacak

Cihan

Rusya Savunma Bakanlığı’ndan yapılan açıklamaya göre, Türkiye ve Rusya arasında imzalanan Açık Hava Sahası Anlaşması çerçevesinde Rus savaş uçakları bu hafta Türk hava sahasında denetim uçuşu yapacak.

12-16 Kasım günlerinde gerçekleşecek uçuşlarda Rus askeri uzmanlar Anotonov An-30B tip savaş uçağı kullanacak.
    Açıklamada, “Rus uçaklarının denetim uçuşu Eskişehir’den başlayacak. Önceden belirlenen rota çerçevesinde gerçekleşecek. Maksimum yükseklik 1500 kilometre olarak belirlendi…” ifadeleri yer aldı. Uçuş sırasında Türk ve Rus uzmanlar uçuşla ilgili denetim yapacak.

Rusya’nın Mayıs 2001’de Açık Hava Sahası Anlaşması’nı imzalamasından bu yana 35. kez başka ülkelerin hava sahasında denetim uçuşu gerçekleştirdiği belirtiliyor.

2002’de yürürlüğe giren ve 34 ülkenin imzaladığı anlaşmayla, ülkeler askeri ve diğer faaliyetleri ile ilgili karşılıklı olarak şeffaf ve açıklık ilkesini benimsediklerini gösteriyor.

Quelle: http://www.siyahgazete.com/rus-savas...acak-1448h.htm

Alex Whoever

http://www.siyahgazete.com/rus-savas-ucaklari,-turkiye-hava-sahasinda-denetim-yapacak-1448h.htm

Russische Verteidigungsministerium wird nach dem Open-Skies-Abkommen zwischen der Türkei und Russland im Rahmen der russischen Kampfflugzeuge unterzeichnet werden fliegen in dieser Woche, den türkischen Luftraum Kontrolle.

Russische Militärexperten Flüge werden statt, im November 12 bis 16 Tage Anotonov Typ An-30B Kämpfer zu benutzen.
    Die Aussage, "Die russische Flugsteuersystem wird Eskisehir. Findet im Rahmen der vorgegebenen Route zu nehmen. Maximale Höhe wurde als 1500 Kilometer bestimmt ... "Aussagen statt. Türkische und russische Experten werden über die Flucht während des Fluges zu prüfen.

Seit Mai 2001 hat die Open-Skies-Abkommen in Russland 35 Sobald die Prüfung Flug des Luftraums anderer Länder, so der Bericht.

In Kraft getreten im Jahr 2002 und 34 Länder haben das Abkommen unterzeichnet, Länder mit militärischen und anderen Aktivitäten gegenseitig transparent und zeigen ihre Unterstützung für das Prinzip der Offenheit.

Wäre cool wenn hier mal ein Türkicher Mitbürger richtig übersetzt..

Yildi Rim bruder: facebook bilder teilen ohne in den richtigen nachrichten gucken bringt nix das ist ein testflug einer beobachtungsmaschine der russen.... dieser testflug geht über 4 tage... und ist aufgrund des NATO abkommens legal.... Die Türkei hat einen ähnlichen Flug auch im russischen Lufthoheitsgebiet gemacht....
    vor einigen Sekunden · Gefällt mir

Alex Whoever: Sehr interessant. Danke!
    vor einigen Sekunden · Gefällt mir

Alex Whoever

‎!!!!!!!!!!!!!!!! BEDROHLICH WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu meiner Nachricht: Ich habe soeben in den Türkichen Nachrichten mitbekommen, das die Türk. Armee in höchster Alarmbereitschaft ist. Russiche Kampfflugzeuge sind in das Europäiche Hoheitsgebiet eingetrungen und über der Türkei auch erstmals via Radar aufgezeichnet. Die Türkei rechnet nach Angaben des Generalstabs mit einem Angriff und hat die Armee in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Zeitgleich kämpfen Syriche Armeetruppen in der nähe, des Israelichen Armeeposten und beschiessen sie mit Granaten. Israel hat fatale Konsequenzen angesagt, ein Truppeneinsatz zu Boden ist aber nicht zu erwarten. Während auf Türkichem Boden wiedermals Granaten aus Syrien einschlugen, drohte der Minister mit Militärichen Maßnahmen.

Leute.. so wie es aussieht, könnte es bald los gehen. Ich hab leider noch keine "schriftlichen" Nachrichten. Dies ist aber das, was ich soeben im Türkichen Fernsehen mitbekommen habe. Man liest in Deutschland derzeit noch nichts darüber. Aber wenn es nun so weiter geht, wie ich das denke, könnte aus dem 21.Dez ein anderer Tag werden.. evtl. doch was drann?

Ich werde euch bald weiterer Informationen liefern, sobald ich welche habe!!!

NACHFOLGEND:

Mfg
    .:9/11 war der Startschuss. Hat man den Knall gehört hat, war es zu spät:.
    Scheuklappentheorie: Scheuklappen ermöglichen beim Regieren eine gezielte Peitschenhilfe auf eine Person, ohne dass nicht betroffenen Personen die Peitsche sehen und ggf. darauf reagieren. Zudem sollen Scheuklappen verhindern, dass schreckhafte Personen von der Seite oder von hinten abgelenkt werden. Zudem werden die Augen der Personen von Scheuklappen vor der Peitschenschnur geschützt.

Mentioned
    12 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Hier eine mögliche Übersetzung:

Bilal ÜndemirRussische Verteidigungsminister berichtet, dass zwischen Türkei und Russland eine Vereinbarung wegen Jetflugtraining in Türkei gab. Am 12 - 16 November wird von Russische Pilot mit Anotonov An-30B Flugzeug in der Türkei Trainingsflug machen. Am 12.November wird der Jetflug in Eskisehir gestartet. Sein Max. Höhe beträgt circa 15km. Während der Flug werden die türkische und russische Wissenschaftler über diese Flug ein Test machen.
    Ich hab bei meiner Übersetzung allerdings was ganz anderes heraus... merkwürdig diese Sprache. Was ist den nun richtig ?
    Ausserdem erklaert es nochimmer nicht die Nachrichten von gestern Abend aus dem türk. Fernsehen <,<
    Scheuklappentheorie: Scheuklappen ermöglichen beim Regieren eine gezielte Peitschenhilfe auf eine Person, ohne dass nicht betroffenen Personen die Peitsche sehen und ggf. darauf reagieren. Zudem sollen Scheuklappen verhindern, dass schreckhafte Personen von der Seite oder von hinten abgelenkt werden. Zudem werden die Augen der Personen von Scheuklappen vor der Peitschenschnur geschützt.

Moderator Avatar von Constantin Crusher
    Blog-Einträge
    242
    Mentioned
    35 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 15285
    Bei der aktuellen Situation kommt mir doch ganz spontan ein knapp einen Monat alter Artikel in Erinnerung.

Türkei und Russland: Ein Donnergrollen wie 1914

Noch klingt es nur nach Scharmützeln und Provokationen, aber der Konflikt zwischen der Türkei und Russland könnte sich zum Krieg auswachsen. Die Türkei ist Nato-Mitglied und die Nato gibt Bündnisverpflichtungen vor - und damit hat die aktuelle Situation eine beunruhigende Ähnlichkeit zu 1914.
    Quelle

Bald könnts knallen.
    „Ich bin gekommen um Sie an etwas zu erinnern... Etwas das Sie früher wussten.“
    (Inception)

http://constantin-crusher.blogspot.com/

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 112021
    Hmm das ganze ist schon seltsam, vorallem das Isreal davon ausgeht Syrien hätte durch Zufall nach Isreal geschossen. Also nach meinen Informationen sind moderne Haubitzen sehr wohl in der Lage quasi ein Punktzielfeuer zu machen aber okay ich will mal davon ausgehen im Eifer des Gefechts wäre eine falsche Zielansprache erfolgt. Doch selbst dann wäre es schon ein erstaunlicher Zufall, ein Ziel in über 1km Entfernung vom eigentlichem Zielgebiet zu treffen.
    Ich denke eher Israel will erstmal abwiegeln, um dann doch drauf zu schlagen, bei der Hamas haben die nicht mal einen Bruchteil zu gelassen ohne nen deftigen Fusstritt der Hamas zu erteilen. Nein und nochmals nein dies ist noch eine Stärke von Israel gewesen, die handeln und fragen erst im nachhinein ob es auch gut war.

Was nun diesen Russen über der Türkei angeht, also ich habe bisher nicht mitbekommen, daß die Türkei und Russland ein herzliches Verhältniss hatten. Eher das Gegenteil, von daher wäre ein Flugtraining über dem Luftraum der Türkei ein Witz. Die haben schon Sportflieger aus Russland zur Landung gezwungen, wenn keine Flugerlaubniss vorlag. Und bei einem Militärflieger aus dem Land eines Bündnissgegners ist dies absolut nicht denkbar, des wäre so als würde die USA den Russen erlauben über Alaska rum zu fliegen.

Nein bei der Aktion gehe ich definitiv von einem taktischem Manöver der Russen aus, quasi eine sehr deutliche Warnung an die Türkei, welche in etwa so lauten dürfte: "Wenn Ihr Syrien nicht in Ruhe lasst, dann werden Wir handeln. Dies ist Unsere letzte Warnung an Euch!"

Mentioned
    12 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    So. In den Deutschen Medien hört man nichtsmehr von Syrien. Wahrscheinlich ist da gerade was im Busch, was wir nicht hören dürfen. Zwichendessen wird lieber über unwichtige Dinge berichtet. Ganz viel unwichtiges. So viel, dass es auffällt das hier an der Stelle abgelenkt wird.

Was meint ihr hat uns zu erwarten die kommenden Wochen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer