Seite 102 von 140 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1395

Thema: "Objekte" um die Sonne

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 383

Re: "Objekte" um die Sonne

Das ist eine Frage der Geschwindigkeit. Informiere dich doch bitte mal über die Wirkung des Energieinhaltes von Meteoren, die schlagen mit 30 bis 70 km/s ein. Die Raketenstufe ist beim Mondeinschlag natürlich langsamer, vielleicht ein Zehntel davon. Das ist aber noch immer zehnmal schneller als irdische Geschoßgeschwindigkeiten, damit du mal ne Relation hast.
    Das ist mir schon klar. Wenn ich zu schnell mit dem Auto fahre, fliegt mir die Fliege direkt durch die Scheibe.
    Informier Dich doch mal.
    Gruss Gwynfor
    ----------------
    http://befriediger.blog.de

Radio
    Gast

Zitat Zitat von Radio
    Das ist eine Frage der Geschwindigkeit. Informiere dich doch bitte mal über die Wirkung des Energieinhaltes von Meteoren, die schlagen mit 30 bis 70 km/s ein. Die Raketenstufe ist beim Mondeinschlag natürlich langsamer, vielleicht ein Zehntel davon. Das ist aber noch immer zehnmal schneller als irdische Geschoßgeschwindigkeiten, damit du mal ne Relation hast.
    Das ist mir schon klar. Wenn ich zu schnell mit dem Auto fahre, fliegt mir die Fliege direkt durch die Scheibe.
    Informier Dich doch mal.
    Ziemlich blöde Antwort. Ist nämlich richtig. Bei ca 50 km/s durchschlägt die Fliege nicht nur die Scheibe, sondern auch dich.

aber das stellt dann ne andere Frage - gibt es irgend etwas was deinen Glaubenshorizont durchschlagen kann ?

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Ziemlich blöde Antwort. Ist nämlich richtig. Bei ca 50 km/s durchschlägt die Fliege nicht nur die Scheibe, sondern auch dich.

aber das stellt dann ne andere Frage - gibt es irgend etwas was deinen Glaubenshorizont durchschlagen kann ?
    Bitte bleib doch auf dem Punkt. Keine untergründigen Unverschämtheiten. Ich lese doch auch raus, dass Du verstehst, was ich meine. Hängt doch mit Masse zusammen.
    Eine Raketenstufe.....gross wie ein Bus? Größer? Wie gross? ......ok...schlägt auf der Erde ein..... das Szenario kommt ja jetzt immer öfter. Also für die Erde.
    Sagen wir mal es schlägt ein Bus auf dem Mond ein..... also hier so ja wenig Schaden entstehen, wenn es passiert.... die landen ja auch immer im Wasser.... oder Südamerika (aber da war es ja ein Komet.... oder so)

Aber auf dem Mond wollen sie mit einem Bus Krater schlagen um Wasser zu finden?
    Gruss Gwynfor
    ----------------

Radio
    Gast

Zitat Zitat von Radio

Bitte bleib doch auf dem Punkt. Keine untergründigen Unverschämtheiten. Ich lese doch auch raus, dass Du verstehst, was ich meine. Hängt doch mit Masse zusammen.
    Eine Raketenstufe.....gross wie ein Bus? Größer? Wie gross? ......ok...schlägt auf der Erde ein..... das Szenario kommt ja jetzt immer öfter. Also für die Erde.
    Sagen wir mal es schlägt ein Bus auf dem Mond ein..... also hier so ja wenig Schaden entstehen, wenn es passiert.... die landen ja auch immer im Wasser.... oder Südamerika (aber da war es ja ein Komet.... oder so)

Aber auf dem Mond wollen sie mit einem Bus Krater schlagen um Wasser zu finden?
    ok, ernste Antwort. Schnelldurchgang.
    - Energie ist Masse mal Quadrat der Geschindigkeit
    Du weisst, wie ein Auto aussieht, welches mit 50 - 100 kmh gegen ne mauer knallt oder nen Feld aufwühlt. Das reicht, um ein bischen Blech zu verbeulen, oder den Grund aufzuwühlen.

100 kmh sind 36 m/s oder 0,036 km/s. 50 km/s sind also (etwa) 1500 mal schneller. Die Energie geht im Quadrat der Geschwindigkeit, also (grob) 2 Millionen mal mehr Energie.

Und die wird frei, wenn man das Auto - den Bus - abbremst. Das ist genug, um wenistens ein Teil des Busses und des Untergrundes zu verdampfen, und den Dampf kann man mit spektroskopischen Methoden aus der Entferung analysieren. Und natürlich auch, ziemlich tief in den Untergrund einzudringen. Als Vergleich - diese Energie ist höher, als wen das ganze (der Bus) eine stillstehende Bombe aus Sprengstoff gleichen Gewichts wäre.
    (wär ma interessant, Masse und geschwindigkeit in Sprenstiff-energieinhalt umzurechnen, aber ich bin zu faul)

Also, das ganze sieht aus, als hätte man Sprebgstoff benutzt (und zar viel), aber es war keiner. Die Geschwindigkeit reicht aus.

Noch ein Vergleich. Im Auto brauchst du etwa 50 ml Benzin, um es auf 100 km/h zu bringen. eine Rakete, die außerhalb der Lufdthülle das auto auf erdumlaufbahn beschleunigt ( 8 km/s), braucht mehrere 10 Tonnen (ich habs nicht nachgerechnet) Treibstoff. All diese Energie wird in die Gesvhwindigkeit hineingesteckt - > Kinetische Energie.

Hilft dir das weiter?

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Du meinst, dass ein Flugzeug mit leichten Materialien in einen Stahlskelettbau eindringen kann?

Wie schnell muss man eigentlich eine Fliege zum Mond losschicken um eine Staubwolke oder Krater entstehen zu lassen?
    Gruss Gwynfor
    ----------------

Gast

Was habt ihr hier eigentlich ständig mit dem Mond? Hier sind wir doch in "Objekte um die Sonne"

Radio
    Gast

Zitat Zitat von Radio
    Du meinst, dass ein Flugzeug mit leichten Materialien in einen Stahlskelettbau eindringen kann?
    Wachsam hat aufmerksam gemacht. dass das momentan OT ist, ich bitte noch einmal um Entschuldigung.

Du must dich ab einer bestimmten Geschwindigkeit (der Übergang ist natürlich fliessend) von den eigentlichen Stoffeigenschaften ("leicht, schwer, hart, spezifische Gewicht, spröde....") lösen.
    Beispiele:
    Haftladung: der konische Sprengsatz wandelt ein Kupferstück in einen Flüssigen (!) Kupferstrahl extremer Geschwindigkeit um, der Stahlplatten durchschlägt.

Wasserstrahlschneiden: Der Wasserstrahl schneidet harte und weiche Materialien fast ohne Krafteinwirkung, und ohne das Schnittgut nasszumachen ("das Wasser ist so schnell, das kann garnicht anhalten")

Wie sich die vorhandene Bewegungsenergie umsetzt, hängt immer vom Einzefall ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von poseidon
    Mentioned
    3 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 532

UFO's, Strange Stuff And THE RED DRAGON FLARE ; SOHO OBJECT'S SHOT AGAINST THE SUN

Liebe Grüße
    Wir können die Windrichtung nicht ändern. Aber wir können die Segel richtig setzen.

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    3
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 48178

grüß Dich Poseidon,all,

jetzt müsste sich mal jemand die Sequenze mal weiter ansehen ob das "Objeckt" hinter der Sonne auf der rechten Seite wieder hervorkommt.ich hab aber nicht die zeit ,leider!!

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Aktive Benutzer