Huhu Aaljager,Super geschrieben Lenne, generell hast Recht aber Du musst eines bedenken, mit Katastrophen lässt sich das meiste Geld verdienen. Und nur darum geht es bei dem ganzen derzeit!
Die Mayas haben so gehandelt wie es im Grunde alle machen, selbst wenn Du weist Du hast keine Zeit mehr, wird man immer Überlegen wie die Zukunft aussieht. Ich glaube dies ist eine allen Lebewesen angeborene Handlung, neugierig auf daß zu sein was nicht bekannt ist. Mag komisch sein dieses Verhalten ist aber für das Überleben einer Spezies ungeheuer wichtig.
da gebe ich Dir Recht das man eine menge Geld machen kann und ja auch tut, viele Bücher, Filme etc was genau auf diese Zeit von hoch Entwickelten Menschen passt, allerdings, betrifft dies auch die Vergangenen Kulturen, die haben sich auch schon mit all dem herumgeplagt? Jedem Leben steht Weiterentwicklung zu, die Neugierde treibt diese Entwicklung an, ohne wäre der Mensch wer weiß wo. Es geht ja im Grunde auch nicht darum sich Dinge erklären zu wollen, eher darum was man in vielen hinein interpretieren tut. Wo fängt Forschung an und wo Fiktion? Da ist stetig die rede von den Maya ihre Kalenderrechnungen, nicht einmal unsere Zeitrechnung mag völlig korrekt sein, wie will man somit deren Zeitrechnung nachvollziehen? Selbst der Mensch ist ein Mysterium denn das Bewusstsein und der Geist des Menschen sind immer noch nicht richtig entschlüsselt, wie will man hinter das Wesen und den Beweggründen der Mayas kommen? Weist was mich gerade stört, die Uhr welche hier am zählen ist bis zum 21.12.2012 - nee echt net![]()
LG Lenne