Seite 101 von 144 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1435

Thema: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

  1. #1001
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jayrock
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Hungen / Hessen
    Beiträge
    377
    Mentioned
    12 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 2070

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    Zitat Zitat von Jayrock
    Lag ich ja mit meiner Theorie garnicht so weit daneben ;D
    Ich hatte das vorher so nicht erkennen können. Die Erklärung hatte ich wohl nicht verstanden.
    Aber naja, ich nehme einfach mal an, dass so ein Wirbel, so schön kreisrund, im 90°Winkel existieren kann. Oder zumindest auf Bildern wie 90° aussehen kann.

    Verblüffender Effekt.
    Stell dir mal vor was das für Distanzen sind von dem Wirbel, bis er in die 90* geht. Es sieht von hier aus vll nur aus wie ein paar meter. Dennoch dürften es hunderte sein. Und meines erachtens, können auf hunderte Kilometer, locker fluffig die Biege machen ^^. Sich evtl ausbreiten und so einen großen Wirbel entstehen lassen wo der Schatten entstehen kann <,<
    .:9/11 war der Startschuss. Hat man den Knall gehört hat, war es zu spät:.
    Scheuklappentheorie: Scheuklappen ermöglichen beim Regieren eine gezielte Peitschenhilfe auf eine Person, ohne dass nicht betroffenen Personen die Peitsche sehen und ggf. darauf reagieren. Zudem sollen Scheuklappen verhindern, dass schreckhafte Personen von der Seite oder von hinten abgelenkt werden. Zudem werden die Augen der Personen von Scheuklappen vor der Peitschenschnur geschützt.

  2. #1002
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    180
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    gute doku zum Thema....

    Wenn man 1 Tag glücklich sein will,
    dann genießt man sein Lieblingsessen!
    Wenn man 1 Jahr glücklich sein will,
    dann heiratet man eine Frau!
    Und wenn man für immer glücklich sein will,
    dann wird man Gärtner!(altes chinesisches Sprichwort)

  3. #1003
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    Auch hier im Thread möchte ich einfach einmal die Frage stellen, gibt es außer Seiten die sich auf NASA-Daten beziehen, Seiten, die uns die Sonne, Magnetfeld oder Bilder aus dem All, des Mondes, Marses usw zeigen?

    Ich habe bis jetzt keine gefunden!!!




    PS: Die chinesischen Webnachrichten, beschränken sich was Weltraum angeht auf Worte...

    Ich trau mich nicht es auszusprechen, vielleicht kann das ja jemand anderes für mich tun?
    Fee

    „We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

    Unbekannter Verfasser

  4. #1004
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    Hab mal irgendwo gelesen, dass die Japaner auch Daten zur Verfügung stellen. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das las und woher die ihre Daten hatten... Vermutlich hat die NASA die Informationshoheit, will sagen keine andere nation hat Sateliten die Büldchen basteln können...

  5. #1005
    Gast

    japanische sonnenbeobachtung HINODE

    Hinode

    Also mir fällt da das Japanische Europäische Hinode System ein, die Seite ist hier : http://solar-b.nao.ac.jp/index_e.shtml

    Mir fiel hier gerade auf : http://solar-b.nao.ac.jp/QLmovies/index_e.shtml das auch hier KEINE Daten mehr seit dem 08.03.2012 verfügbar sind

    Weiterer SEHR Interessanter Link zum Stöbern : http://darts.isas.jaxa.jp/solar/hinode/

    Hinode Latest Images

    http://solar-b.nao.ac.jp/latest_e/

    Hier noch ein Interessanter Link mit einer Suche sämtlicher Daten und Bildern usw... http://sdc.uio.no/search/API

    Am besten einfach mal selber durchklicken

  6. #1006
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    neunkirchen / A
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    frage : bei mir geht folgende seite nicht http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/

    liegts an mir oder ist es ein allgemeines problem?
    Weil die Klügeren immer nachgeben, regieren die Deppen die Welt!
    http://sindarella.meinblog.at

  7. #1007
    Administrator Avatar von Martin
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    /root/.
    Beiträge
    1.196
    Mentioned
    241 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 33343

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    frage : bei mir geht folgende seite nicht http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/

    liegts an mir oder ist es ein allgemeines problem?
    Liegt nicht an dir. Der Quelltext der leeren Seite enthält nicht mal ein Zeichen.

  8. #1008
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27
    Fee

    „We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

    Unbekannter Verfasser

  9. #1009
    Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    20.633
    Blog-Einträge
    194
    Mentioned
    249 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 524139

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    Hier noch ein Video zum Thema, alles sehr, sehr merkwürdig!



    LG
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

  10. #1010
    Gast

    Re: Erdmagnetfeld und Sonnenbeobachtungen

    ... ich hatte mich auch über die verschwundene japanische Seite gewundert.

    Bei google im Cache fand ich noch Simulationen bis zum 15.3.
    Leider habe ich die nicht gesichert und mittlerweile sind auch diese Images "verschwunden" worden ...
    ---
    Vielleicht ist in dem Zusammenhang mein Magnetometer-Screenshot für Profis verwertbar ?

    Ich als Laie staune jedenfalls sehr über die Nano-Tesla-Negativ-Werte vom 15.3 gegen kurz vor 17:00 Uhr :
    [attachment=0]noaa_mag_3d0155.png[/attachment]
    noaa_mag_3d0155.png

    ALADIN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •