Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

  1. #1
    Administrator Avatar von zwirni
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Meissen
    Beiträge
    129.388
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 82877

    Antrag auf Sichere E-Mail Adresse



    Ich habe es schon in einigen Theads angesprochen, jetzt hier nochmal Zentral.....

    Wer gern bei uns eine "sichere" eMail Adresse haben möchte sagt mir einfach bescheid entweder per PN an zwirni oder halt per Mail an sven.sonntag@globale-evolution.de bzw. Redaktion@Globale-Evolution.de
    Wenn ihr euch dann darüber Mails schreibt kann die def. keiner mitlesen weil die dann auf unserem Server gehändelt werden und nicht nach draußen gehen....hier wird def. nichts mitgelesen oder andersweitig ausgewertet.....
    Name könnt ihr euch frei wählen...einfach bei mir beantragen und dann bekommt ihr von mir die Daten...wir haben hier dann auch Mailverteiler wo ihr z.B. alle auf einmal erreichen könnt..usw...

    Lg. Sven (zwirni)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    NRW Raum MK
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 5571

    Re: eMailadressen

    Finde das ne prima Sache,aber hätte dazu eine Frage.
    Wäre es nicht vom Vorteil diesen Thread nur für Mitglieder sichtbar zu machen.
    Würde mich als (X) natürlich besonders neugierig machen falls ich sowas lese, wenn Du verstehst.

  3. #3
    Gast

    Re: eMailadressen

    Zitat Zitat von Anoubis X
    Finde das ne prima Sache,aber hätte dazu eine Frage.
    Wäre es nicht vom Vorteil diesen Thread nur für Mitglieder sichtbar zu machen.
    Würde mich als (X) natürlich besonders neugierig machen falls ich sowas lese, wenn Du verstehst.
    Warum sollte dieser nur für Mitglieder sichtbar sein, es werden ja hier keine Daten geschrieben sondern nur die Interesse von diversen Mitgliedern die eine E-Mail haben wollen, diese werden dan Kontaktiert und bekommmen per E-Mail ihre gewünschte @Globale-Evolution.de Adresse

  4. #4
    Administrator Avatar von zwirni
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Meissen
    Beiträge
    129.388
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 82877

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Richtig...Seti...

    Hier sagen wir nur das wir soetwas für die User bereitstellen.....alles andere dann ganz Geheim

    Lg. euer Sven

  5. #5
    Gast

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Dieser Bereich ist ab sofort nur noch für Registrierte Benutzer einzusehn

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Erde
    Beiträge
    3.653
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 159179

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Morgen E-Mail ´s Admins.

    Erstens Danke das ich so schnell einen E-Mail Account bekommen habe.

    Nun kann ich mir das Kennwort schlecht merken und muss jedesmal schauengehen usw..... würde es gern in ein von mir ausgesuchtes Passwort ersetzten...dies ist schon nicht möglich!
    Dann habe ich jetzt 1 mal Zwirni und auch Seti gefragt ob es denn möglich ist,mir die Pop 3 Server Daten zu geben,da ich viel unterwegs bin und gern diese E-Mail Adresse auschliesslich übers Händy benutzen möchte.


    ...Habe aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.!

    Hoffe das sich das bald ändert.

    MfG

    Olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

  7. #7
    Gast

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Morgen E-Mail ´s Admins.

    Erstens Danke das ich so schnell einen E-Mail Account bekommen habe.

    Nun kann ich mir das Kennwort schlecht merken und muss jedesmal schauengehen usw..... würde es gern in ein von mir ausgesuchtes Passwort ersetzten...dies ist schon nicht möglich!
    Dann habe ich jetzt 1 mal Zwirni und auch Seti gefragt ob es denn möglich ist,mir die Pop 3 Server Daten zu geben,da ich viel unterwegs bin und gern diese E-Mail Adresse auschliesslich übers Händy benutzen möchte.


    ...Habe aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.!

    Hoffe das sich das bald ändert.

    MfG

    Olaf
    Hallo erstmal

    Ich habe gerde meine E-Mails durchgesehn und konnte keine E-Mail von Dir finden, auch in den Persönlichen Nachrichten vom Forum konnte ich keine Nachricht von Dir finden, also mich hast Du nicht informiert darüber...

    Aber nun weiss ich davon und werde schnellstmöglich versuchen für Deine Frage bzw. Bitte eine Lösung zu finden !

    Ich bzw. zwirni werden Dich diesbezüglich möglichst schnell kontaktieren...

    Mfg S.E.T.I

  8. #8
    Administrator Avatar von zwirni
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Meissen
    Beiträge
    129.388
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 82877

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Hi....hab dir doch geschrieben ....bitte noch bisschen Geduld haben..... ich muss da noch was bauen wegen der Sicherheit bin da noch nicht dazu gekommen weil ich sehr viel arbeiten bin. Mit dem Mailpasswort.... des geht zur Zeit noch nicht anders weil der Mailserver ein völlig autarkes system ist und das werde ich sicher auch nicht ändern.... aber mit dem Passwortändern für die User lasse ich mir noch was einfallen... Ich hab dir ja auch geschrieben wenn ich damit fertig bin werde ich eine Anleitung ins Forum stellen.... bis dahin bitte ich euch noch etwas um Geduld.... sobald ich dazu komme werde ich da noch was bauen.....
    Versprochen.....

    Lg. euer Serveradmin
    Sven

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Hallo zusammen,

    sicher ist das schonmal ein Anfang diesen E-Mail Server anzubieten. Nur leider wurde ein Punkt dabei nicht wirklich angesprochen bis jetzt.
    Ein sicherer E-Mail Server bringt rein überhaupt nichts wenn die Mails selbst nicht in irgendeiner Form verschlüsselt werden. Das Problem ist nicht ob ein E-Mail Server sicher ist oder nicht sondern der Weg den die E-Mail geht zwischen dem Server und dem Sender/Empfänger. Man muß sich hierbei eine E-Mail wie eine Postkarte vorstellen die man mit der Post verschickt. Auf dem Weg vom Urlaubsort bis zum Empfänger der Postkarte kann diese jeder lesen. Genauso verhält es sich mit E-Mails!!! Ihr benutzt ja keine eigenes Netz ähnlich einer Standleitung sondern ein öffentliches Netz!!!
    Nachdem die Sicherheitsbehörden sich nicht wirklich die Arbeit machen werden euren tollen E-Mail Server zu knacken weil sie genügend und legale Möglichkeiten haben die E-Mail auf dem Weg dazwischen abzufangen und zu lesen (samt Anhänge), solltet ihr über ein Verschlüssungssystem wie Gpg4win nachdenken.

    Denkt mal drüber nach. Ansonsten ist das Thema sicherer E-Mail Server nichts weiter als Kindergarten und ne gute Lachnummer für unsere Freunde.

    Gruß

    Xirtam

  10. #10
    Administrator Avatar von zwirni
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Meissen
    Beiträge
    129.388
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 82877

    Re: Antrag auf Sichere E-Mail Adresse

    Hallo Xirtam,

    Was du sagst ist nicht ganz richtig.... da unser Mailserver nur verbindungen mit ssl unterstützen... selbst unsere Webmailer senden nur via ssl. Unser mailserver lässt ebenfals nur Verbindungen von anderen MailServern per ssl zu......andere akzptiert dieser nicht. Das wichtigste daran ist aber das alle größeren Mailanbieter Backdoors einbauen mussten wo Geheimdieste auf die Account zugreifen können.... dieses gibt es hier definitiv nicht....und bei Mails die bei uns Intern laufen gibt es somit auch keine!!! Möglichkeit für fremde diese mitzulesen.... bitte erst wirklich sich mit diesem Gebiet auseinandersetzen und nachfragen bevor du soetwas schreibst......

    Lg. Sven

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •