Die gebürtige Hamburgerin Angela Merkel, aufgewachsen im beschaulichen Templin und Leipzig, kann ihren Augen und Ohren kaum trauen. Sie war doch bestrebt, die Demokratie nach dem Vorbild Erich Honneckers in der BRD zu etablieren und nun will das Volk auf einmal mitreden?
Bei der Umfrage “Deutschlandtrend” im Auftrag des ARD-Morgenmagazins sprachen sich 76 % der teilnehmenden Bürger dafür aus, mehr direkte Beteiligung zu erlangen.
Nach den Volksentscheiden in Hamburg zur Schulreform und in Bayern zum Nichtraucherschutz wünscht sich eine große Mehrheit der Bürger, dass sie bundesweit mehr direkt an politischen Entscheidungen beteiligt werden.[1]
Wie kommen wir denn nur da drauf? Ist doch alles für eine reibungslose und gut kontrollierte , irgendwie…naja demokratische…Diktatur vorbereitet. Es muss dem Volk jetzt eigentlich nur noch die Möglichkeit genommen werden, sich alternativ zu informieren und die Systempresse erledigt den Rest.
Ja, Frau Merkel, das wäre doch der Traum einer Demokratie für Sie oder? Aber mal Butter bei die Fische, Ihre Vorgänger waren auch nicht besser!
Hätten wir wohl unsere stahlharte DM gegen den Euro getauscht wenn wir gefragt worden wären?
Wäre der Lissabonvertrag unterzeichnet worden, wenn wir gefragt worden wären?
Würden wir in Afghanistan rumballern, wenn wir gefragt worden wären?
Hätten wir in Ex-Jugoslawien mitgemischt, wenn wir gefragt worden wären?
Wäre die 100 W Glühbirne verboten worden, wenn wir gefragt worden wären?
Würde genmanipuliertes Saatgut ausgebracht, wenn wir gefragt worden wären?
Wäre Deutschland zu einem Überwachungsstaat umgebaut worden, wenn wir gefragt worden wären?
Ich für mich, meine Liebe, kann jede einzelne dieser Fragen mit “NEIN” beantworten. Aber darum…..werden wir ja auch nicht gefragt, ….
, …gell?
Aber auch da könnte ich sie zitieren, denn wenn wir gefragt worden wären, hätten sie es sicherlich wie bei Irland gehandhabt! Wenn Irland wieder für nein stimmt, fragen wir solange, bis das Ergebnis passt
Carpe diem
Nachtrag: Die Fragestellung bezüglich der Glühbirne wurde umgekehrt

…
[1]
http://nachrichten.t-online.de/umfrage- ... 9940/index