Tornado en Ecatepec, Estado de Mexico 01/06/2012
LG Angeni
Tornado en Ecatepec, Estado de Mexico 01/06/2012
LG Angeni
Sonnige Grüsse
Angeni
Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen - Angeni
Starke Unwetter zogen über Ostküste der USA
LG AngeniHTML-Code:<script type="text/javascript" src="http://admin.brightcove.com/js/APIModules_all.js"></script> <script type="text/javascript"> function onTemplateLoaded(pEvent) { var brightcovePlayer = brightcove.getExperience(pEvent); var brightcoveAdModule = brightcovePlayer.getModule(APIModules.ADVERTISING); var brightcoveAdPolicy = new Object(); brightcoveAdPolicy.adServerURL = "http://ad.de.doubleclick.net/adx/ftd-video/article;catId=1500"; var adActivationState = (typeof wimeAds != 'undefined' && wimeAds.isActive()) ? true : false; brightcoveAdPolicy.prerollAds = adActivationState; brightcoveAdPolicy.midrollAds = adActivationState; brightcoveAdPolicy.postrollAds = adActivationState; brightcoveAdModule.setAdPolicy(brightcoveAdPolicy); } </script> <object seamlesstabbing="false" class="BrightcoveExperience" id="myExperience1786789730" data="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?&width=560&height=340&flashID=myExperience1786789730&linkBaseURL=www.ftd.de%2Flifestyle%2F%3Avermischtes-starke-unwetter-zogen-ueber-ostkueste-der-usa%2F70045231.html&bgcolor=%23FFFFFF&playerID=8823612001&publisherID=1378635299&isVid=true&wmode=opaque&%40videoPlayer=ref%3A70045231&autoStart=0&debuggerID=&showNoContentMessage=&startTime=1338717912632" type="application/x-shockwave-flash" height="340" width="560"><param value="always" name="allowScriptAccess"><param value="true" name="allowFullScreen"><param value="false" name="seamlessTabbing"><param value="true" name="swliveconnect"><param value="opaque" name="wmode"><param value="high" name="quality"><param value="#FFFFFF" name="bgcolor"></object>
Sonnige Grüsse
Angeni
Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen - Angeni
Aktuell heftige Unwetter über Österreich, hier ein toller Livestream dazu...
HTML-Code:<iframe style="border: 0pt none; outline: 0pt none;" src="http://www.livestream.com/embed/skywarner1977?showMoreVideos=false&hideInfo=true&autoPlay=false&lschannel=true&browseMode=false&textLines=2&hideChannelBranding=true&mode=false&allowchat=false&layout=3&t=773632" frameborder="0" height="500" scrolling="no" width="100%"></iframe>
http://notrickszone.com/2012/06/03/w...t-in-20-years/mit google:
Winter Hits Europe - Stockholm hat kälteste Tag in 84 Jahren! Schweden kälteste Temperatur in 20 Jahren!
Teile von Europa werden durch ungewöhnliche Kälte gegriffen, obwohl der Kalender sagt, es ist meteorologischen Sommers. Jetzt Kindern in Schweden sind, herauszufinden, was Schnee ist wie - im Juni! Strangest Erwärmung ich je gesehen habe.
Die englische Sprache Die Lokale hier schreibt , dass "in Stockholm ein 84 Jahre alter Rekord gebrochen kalt am Samstag, als der Hauptstadt Temperatur erreicht nur 6 Grad Celsius, die niedrigste Juni maximale Tagestemperatur die Stadt seit 1928 gesehen hat."
In der Tat könnte man meinen, dass die gegenwärtige Kälte mehr wie im Winter als im Sommer ist entschuldigt werden. Es war tatsächlich kälter in der Hauptstadt gestern als an Heiligabend. "Die Temperatur war ein Grad niedriger, als er an Weihnachten in Stockholm war, so ist es kälter. Und es windiger ist, auch «, sagte der Meteorologe SMHI Lisa Frost bis Zeitung Dagens Nyheter."
Gerade vor zwei Tagen hier The Local berichtet, dass Schnee nördlichen Teilen bedeckt.
Residents in Nordschweden wurden gezwungen, Schaufeln anstatt Sonnencreme auf, was man für den ersten Tag der Sommer sein, so viel von der Region hinterlassen wurde abgedeckt in einer dicken Schneedecke am Freitag zu greifen. So viel wie 20 Zentimeter dicke, nasse Schnee fiel in Teilen der Provinz Västerbotten, so dass Anwohner aber einen gehörigen Schreck, als sie aufwachte Freitag Morgen. "
Das Quecksilber fiel ebenfalls auf minus 6 Grad Celsius in einer Stadt, so dass es der kälteste Juni in Schweden die Aufnahme in 20 Jahren. Die Local fügt hinzu:
Das Wetter Agentur prognostiziert, dass das erste Wochenende im Juni mehr wie zu Beginn des Winters, als den Beginn der Sommerzeit fühlen werden. "
Geändert von Stone (28.09.2012 um 13:15 Uhr)
Hier in Weitra gab es mitunter den stärksten Niederschlag mit fast 40 mm/Stunde !!! Heftige Blitze und Donner gab es hier, ich habe versucht das ganze etwas zu Filmen, musste aber zusehen das nicht alles absäuft hierUnwetter in OÖ und NÖ: Feuerwehr im Großeinsatz
[size=110:46d23lsk]80 Einsätze quer durch das Bundesland haben die Feuerwehren in Oberösterreich während des Sturms und Starkregens heute Abend verzeichnet. „Es gab keinen Bezirk, wo nicht alarmiert wurde“, hieß es aus dem Landesfeuerwehrkommando zur APA.[/size]
Große Schäden oder gar Verletzte habe es aber nicht gegeben. Die Einsatzkräfte rückten wegen umgefallener Bäume, überfluteter Keller und Straßen sowie kleinerer Flurschäden aus.
Unwetteralarm auch für Wien
Am frühen Abend gab es auch im Raum Amstetten (Niederösterreich) ein schweres Gewitter: Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten berichtete von massiven Blitzen, starken Regenmengen, Sturm und Hagel. Auf der Westautobahn (A1) brachten die Niederschläge den Verkehr zwischen Amstetten Ost und West zum Erliegen, tischtennisballgroße Hagelkörner fielen.
Neben Niederösterreich gilt auch für Wien eine Unwetterwarnung. Laut der ORF-Wetterredaktion muss mit starkem Regen, gefährlichen Sturmböen und zahlreichen Blitzeinschlägen gerechnet werden, vereinzelt ist auch Hagel möglich.
http://news.orf.at/stories/2124670/![]()
Hier eine Playliste einiger Videos von mir dazu...
Geändert von Stone (28.09.2012 um 13:14 Uhr)
muss ja super heftig gewesen sein - hab das zum teil auf skywarn.at verfolgt -- bis 19h hab ich ja arbeiten müssen ----- 19h beim heimfahren hatte ich blick auf diese supermächtige gewitterlinie (südspitze) ---- was kam hier --- exakt nix --- ich war eigentl fester überzeugung das es wenigstens regnet - heute solls ja mehr den süden treffen --- abwarten und gucken - bis 18h hab ich ja leider wieder ein handycap ( muss arbeiten )
über 100 feuerwehren mit über 1000 mann im einsatz !!
hier gehts zur quelle
Weil die Klügeren immer nachgeben, regieren die Deppen die Welt!
http://sindarella.meinblog.at
Hier hat es auch recht gehagelt:
LG AngeniAmazing pictures of devastating hail which submerged CARS as it swept Colorado
http://kdvr.com/?s=Amazing+pictures+of+ ... ch_submit=
Sonnige Grüsse
Angeni
Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen - Angeni
Strange/Beautiful Storms Around the World
LG Angeni
Sonnige Grüsse
Angeni
Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen - Angeni
"Tornado fegte über Venedig
Quelle
Venedig. Ein Tornado hat am Dienstag Vormittag die venezianische Küste und die Insel St. Helena heimgesucht. Das schreibt die Stadt Venedig auf ihrer Website.
Der städtische Katastrophenschutz berichtete von erheblichen Schäden auf der Insel Certosa. Die erst kürzlich restaurierten Gebäude seien aber nicht beschädigt worden.
Schwere Schäden gab es auch auf der Insel St. Erasmus, viele Häuser seien durch umgestürzte Bäume beschädigt worden. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, Boote kenterten. Über Personenschäden war zunächst nichts bekannt.
"
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...r-Venedig.html
Geändert von Susi (21.09.2012 um 17:15 Uhr)
Vorheriger Beitrag von Lisa dazu: [iurl:32qpxocd]http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=236&start=525#p60378[/iurl:32qpxocd]
Hier ein nettes Bild von Facebook:
[img_lytebox=Vergrössern:32qpxocd]http://i129.photobucket.com/albums/p229/SETI_2007/a5e5cc-1339508868.jpg[/img_lytebox:32qpxocd]
Quelle: http://www.facebook.com/pages/FBC-Union ... 0947192968
http://orf.at/stories/2125303/Tornado richtet Schäden in Venedig an
Die Lagune von Venedig ist heute von einem Tornado heimgesucht worden. Betroffen waren vor allem die Inseln St. Elena, Certosa, St. Erasmo und der Lido von Venedig. Zu Todesfällen kam es nicht, die Zivilschutzbehörden berichteten jedoch von einigen Verletzten.
Hunderte Bäume wurden vom Sturm entwurzelt, Dutzende Boote kenterten. Vereinzelt brach auch Panik unter Bürgern aus. Das Kloster auf der Insel Certosa soll schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sein, von Schäden an den berühmten Baukunstwerken Venedigs wurde jedoch vorerst nichts bekannt.
[img_lytebox=Quelle: 3bmeteo.com:32qpxocd]http://www.3bmeteo.com/images/newarticles/c66e1dfdd25e08f05f7eb5df73c05ef3_tromba_marina_ven ezia.jpg[/img_lytebox:32qpxocd] [img_lytebox=Quelle: 3bmeteo.com:32qpxocd]http://www.3bmeteo.com/images/newarticles/c66e1dfdd25e08f05f7eb5df73c05ef3_tornado_venezia.j pg[/img_lytebox:32qpxocd]
Geändert von Susi (21.09.2012 um 17:49 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)