Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Elektrizität beherrscht das Universum

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    194
    Mentioned
    249 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 524139

Elektrizität beherrscht das Universum

So, das dürfte dann wohl für etwas Gesprächsstoff sorgen.

Wenn man mal den Pfad der Tugend (Wissenschaft?) aussen vor lässt, ergeben sich nach Lesen des Artikels ziemlich interessante Aspekte für einige unserer Themen im Forum, z.B. Sonnenflecken = Löcher in der Sonne, Mondlicht nicht von der Sonne, sondern Plasmaschweif Erde, etc.

Also viel Spass beim Lesen und anschliessenden Grübeln.............

Teil 1, Kometen als kalte Kathode, Teil 2, Die kalte Sonne.

, , , , , , ,
    , , , ,

LG
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Blog-Einträge
    194
    Mentioned
    249 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Elektrizität

Das Thema wird immer interessanter .......

Kometen und Elektrizität, es gibt Leute , die wollen davon nichts hören .......

Textauszug unter dem Video:
    Bleibt zu hoffen, dies ist nicht Elenin und dies könnte erklären, warum es ist ein Medien-Blackout neben der Tatsache, es wurde gerade ein Verbrechen zu erzählen.
    The Electric Comet: The Elephant in NASA's Living Room?

For thousands of years, the appearance of a comet in the terrestrial skies has provoked deep anxiety and even collective hysteria in humans the world over. The reasons for this response are not entirely clear. Working with historical testimony, David Talbott and his colleagues have concluded that comet fears originated in a global experience of catastrophe and terror. Behind all of the regional traditions and stories is the memory of the "Great Comet," the mother of all comets. The memory traces to the origins of world mythology, according to Talbott, and is particularly vivid in the story of a cosmic serpent or dragon threatening to destroy the world. The most common ancient ideas attached to a comet were the death of kings, the fall of kingdoms, cosmic upheaval, and the end of the world.

weiter hier: http://www.thunderbolts.info/thunderblogs/goodspeed.htm
    http://translate.google.de/

LG
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    Love, peace and freedom!

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 150

Re: Elektrizität beherrscht das Universum

Da kann ich eine der besten Seiten im Netz zu diesem Thema beisteuern ... http://www.thunderbolts.info/home.htm

Im Grunde wird dort fast alles auf den Kopf gestellt, was in den Massenmedien über den Kosmos verbreitet wird.

Gruß hierundjetzt
    Vier Begriffe reichen aus, um das ganze Universum darzulegen:

Aktive Unordnung
    Reaktive Unordnung
    Reaktive Ordung
    Aktive Ordnung

http://www.gold-dna.de

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    63 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 86024

Da kann ich eine der besten Seiten im Netz zu diesem Thema beisteuern ... http://www.thunderbolts.info/home.htm

Im Grunde wird dort fast alles auf den Kopf gestellt, was in den Massenmedien über den Kosmos verbreitet wird.

Gruß hierundjetzt
    Hallo
    den link gibt es doch schon 1 post über deinen.
    lg thcok
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 150

Oops, da waren die Finger schneller als die Augen. Aber da die Seite so gut ist, darf auch gerne zweimal drauf verwiesen werden ... ansonsten sorry.

Gruß hierundjetzt
    Vier Begriffe reichen aus, um das ganze Universum darzulegen:

Aktive Unordnung
    Reaktive Unordnung
    Reaktive Ordung
    Aktive Ordnung

http://www.gold-dna.de

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Mir gefällt der Denkansatz eines Electric Universe sehr gut, daher hier mal ein paar Links (wie fast immer führen sie auf englischsprachige Seiten, da die deutschen Seiten da bisher nicht viel zu anzubieten haben...leider) von mir dazu:

Ein ganz aktueller Artikel:

Electric Universe: Earthquakes and Volcanoes

http://www.sott.net/articles/show/234824-Electric-Universe-Earthquakes-and-Volcanoes

Die beste Linksammlung zu diesem Thema, die ich kenne:

http://www.bibliotecapleyades.net/esp_electricuniverse.htm

MfG Norrin

PS: Sehr gute Idee von Dir AreWE, diesen Thread (der auch m. E. sehr gut zu den Ereignissen passt, die derzeit gerade in der Antarktis auf der Neumayerstation zu beobachten sind, möcht ich nur mal so nebenbei anmerken....siehe meinen Thread "Die Hopis und die neue Sonne" unter Geschichte und Archäologie hier bei GE) zu eröffnen...Kompliment!
    Wahrheit ist dort, wo Du Dich selber lebst, wo Du Deiner
    Individualität eine Chance gibst.
    (von Monika Minder)
    Alle unsere/meine Beiträge basieren auf GG Art. 5 und 21 i.V. GG Art. 20

Blog-Einträge
    194
    Mentioned
    249 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Das Thema wurde an anderer Stelle schon behandelt, aber vielleicht bekommt man ja hier und jetzt von gewissen "Hochtönern" eine Antwort!?

Also wie konnte Lovejoy "überleben"???

LG
    Love, peace and freedom!

Luzifer
    Gast

Ach so, Du wartest auf eine Antwort. Konnte ich ja nicht wissen.

Die Antwort ist schnell gegeben. Bei dem Namen "Matthias Härtel" habe ich abgebrochen. Härtel wurde schon im "Freigeisforum" demontiert.

Waum Lovejoy das Rendevous mit der Sonne heil überstanden hat, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen. Vielleicht findet man im Internet etwas darüber.

Falls Du an einer Diskussion über Härtels These interessiert bist ... ich bin für alles offen.

Blog-Einträge
    194
    Mentioned
    249 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

@ Luzifer

Da Du ja für alles offen bist, aber aus dem Stegreif nicht antworten kannst, warte ich noch ein wenig!

Allerdings wird sich die Frequenz meiner Rückfragen auf Deine Antwort permanent steigern!

LG
    Love, peace and freedom!

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    128 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 102697

Hallo AreWe ein interessanter Artikel aber im Grunde gar kein so grosses Geheimniss zumindest sehe ich dies so!

Wer flüssigen Stickstoff kennt und das Verhalten beim Verdampfen der könnte meine Überlegung nachvollziehen. Flüssiger Stickstoff ist ja übelst kalt immerhin fast -200°C, wenn dieses nun auf eine normale Platte geschüttet wird kann man ein bestimmtes Verhalten beobachten, das Stickstoff fliesst in Kugelform weiterhin flüssig eine Zeitlang auf der Platte hin und her. Warum ist dies so, immerhin treffen dabei ja deutliche Temp.-unterschiede auf, welche den Stickstoff eigentlich innerhalb von Sekunden verdampfen lassen müssten. Die Lösung ist im Grunde einfach aber dennoch sehr komplex, beim ausgiessen kommt es zu einem Schockverdampfung, dabei wird flüssiger Stickstoff mit einem Mantel aus sehr klatem aber Gasförmigen Stickstoff umhüllt, die folge davon ist, der flüssige Stickstoff verdampft viel langsamer als dies zu erwarten wäre.

Auf den Kometen bezogen könnte ich mir einen sehr ähnlichen Vorgang vorstellen zumal dabei noch eine weitere Kraft eine Hauptrolle spielen dürfte, die enrome Geschwindigkeit des Kometen selber. Also ich sehe es so, der Komet rast in die Korona, dabei wird Explosionsartig ein Teil der Oberfläche verdampft, aber durch den herschenden Druck und die Geschwindigkeit bildet sich eine inerte Gasblase um den Kometen selber, dies schützt Ihn beim Durchgang und sorgt sogar beim Übergang aus der Korona in die Kälte des Alls dafür das quasi kein Masseverlust eintritt, denn jeder Verlust wird beim Austritt fast vollkommen ausgeglichen, durch die Partikeldichte des aus der Korona mitgerissenen Materials wleches sich in der Kälte mit dem Kometen selber verbindet.
    Eine reine Spekulation von mir aber eine durchausdenkbare Lösung für den Vorgang, nun Grübelt mal ein wenig darüber nach und schreibt was Ihr davon haltet!
    PS: Iwie spinnt meine Tastatur bzw. meine Finger wollen nicht die richtigen Buchstaben treffen also schaut nicht zu genau auf die vielen Fehler dafür mehr auf die Aussage.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer