Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Thunderbird, Outlook, usw... via POP3 und Imap

Administrator Avatar von zwirni
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 82877

Thunderbird, Outlook, usw... via POP3 und Imap

Wie versprochen....
    Es ist nun geschafft, unser eMail-Server kann nun sauber pop3 und Imap über extere Clients wie z.B. Thunderbird oder Outlook usw...
    Dies dient zur Vorinfo!
    Anleitung folgt heute Abend....

Viele Grüße von eurem Serveradmin

Sven (zwirni)

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

Re: Thunderbird, Outlook, usw... via POP3 und Imap

Hier nun die Technischen Details:

Pop3, Imap, SMTP Server ist:

server.globale-evolution.de

Ich empfehle Imap zu nutzen, dieses hat den Vorteil, dass die Mails auf dem Server bleiben und man sich da Ordner anlegen kann, wo man dann von überall seine gespeicherten eMail zur Verfügung hat. Allerdings ist natürlich auch pop3 möglich, nur sind die Mails nach dem abholen nicht mehr auf dem Mailserver. Jedes Postfach hat eine Größe von 200MB, sollte mehr benötigt werden, dann schreibt mich einfach an.

Posteingangsserver bitte auf TLS setzen port ist Standart IMAP 143 und POP 110.
    Postausgangsserver, senden funktioniert nur via SSL, also SMTP Server auf SSL und authentifikation (also auch zum senden muss der Client Benutzername und Passwort senden)stellen. Sonst bekommt ihr keine Mail raus. Port ist 465.

Benutzername und Passwort wie beim Weblogin.

Eine detaillierte Anleitung für Outlook und Thunderbird folgt.

VG.
    Sven Sonntag

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 159179

Hallo Sven,

habe alles so gemacht wie Du erklärst ,anmeldung auf Server fehlgeschlagen,sachter immer!!Konnte ja schonmal senden(test)aber nix Empfangen!Nun geht garnichts.

thcok
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

Bitte deine Einstellungen nochmals prüfen,

Habe erst gerstern Abend bei Kumpels einmal Thunderbird und einmal Outlook eigerichtet, hat wunderbar funktioniert.
    Wichtig ist nur das das SSL Zertifikat akzeptiert wird dies musst du manuell tun, da ich uns momentan noch kein Verifiziertes und registriertes Zertifikat kaufen kann, verisign und co. wollen da ortenlich Geld haben, noch kann ich mir das nicht leisten,.
    Aber das macht auch nichts, funktionieren tut das trotzdem. Man muss es halt dann nur manuell bestädigen das man dem Herausgeber vertraut.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1

Hallo

wie gesagt bin ich Leihe,,wo finde ich das Zertifikat und wie Manuell

Thcok

Der Mist ist,das ich allen meinen Freunden diese Mail gegeben habe,und es jetzt nicht rückgängig machen kann,da sie meine alte Mail schon eingekellert haben,so das ich nun angewiessen bin auf diese Mail,schade,war eine gute Idde von euch mit dem Server,aber soo Kommpliziert... es sind hier im Forum schon 2 angebliche genaue beschreibungen,aber da muss man Grundwissen haben,und das habe ich nicht.Ich Kapier das mit dem Manuelen Zertificat überhaupt nicht!

Und noch eins,aus deiner Antwort lese ich das es Dir auf den senkel geht das mansche User (mich einbegriffen)sich auch noch Kritisch melden zur E-Mail!Was hast Du erwartet,das alle IT Profis sind?Ich habe euch schonmal angeboten eine Spende auf euer Konto zu überweissen,Ihr seid die jenigen die darauf nicht reagieren!Hab ich ne Anschrift,oder nen Konto...Ne

thcok
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Gast

Hallo

wie gesagt bin ich Leihe,,wo finde ich das Zertifikat und wie Manuell

Thcok

Der Mist ist,das ich allen meinen Freunden diese Mail gegeben habe,und es jetzt nicht rückgängig machen kann,da sie meine alte Mail schon eingekellert haben,so das ich nun angewiessen bin auf diese Mail,schade,war eine gute Idde von euch mit dem Server,aber soo Kommpliziert... es sind hier im Forum schon 2 angebliche genaue beschreibungen,aber da muss man Grundwissen haben,und das habe ich nicht.Ich Kapier das mit dem Manuelen Zertificat überhaupt nicht!

Und noch eins,aus deiner Antwort lese ich das es Dir auf den senkel geht das mansche User (mich einbegriffen)sich auch noch Kritisch melden zur E-Mail!Was hast Du erwartet,das alle IT Profis sind?Ich habe euch schonmal angeboten eine Spende auf euer Konto zu überweissen,Ihr seid die jenigen die darauf nicht reagieren!Hab ich ne Anschrift,oder nen Konto...Ne

Und ausserdem hasse ich sowas,erst wird einem alles schmackhaft gemacht,angeboten und wenn sich User beschwären,darauf hingewiesen das Dies doch alles umsonst ist.Dann mach es Kostenpflichtig!!

Ich rede so wie mir meine schnauze gewachsen ist!!Und Beleidigt habe ich hier keinen.

Also Was ist?

thcok
    Also jetzt reicht es dann Wirklich, Du hast mir doch gerade eine reguläre E-Mail mit deiner Normalen E-Mail Adresse geschrieben, warum schreibst Du nun das du diese eingekellert hast ?

Meine Geduld ist noch lange nicht am Ende, aber wenn ich das Gefühl habe das mich hier jemand verarschen will kann ich auch anders werden

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1

Hallo Seti,

leuft noch 1 Monat!!

Also soll ich verschwinden?

thcok

Gast

Hallo Seti,

leuft noch 1 Monat!!

Also soll ich verschwinden?

thcok
    Warum solltest Du verschwinden ???

Klipp und klare Antwort : NEIN

Wir können doch über alles Sprechen...

Ps.: Erkläre mir Bitte Deine Aussagen bezüglich Chat, Beitragslöschungen usw... (Ich weiss noch immer nicht was Du damit gemeint hast )

Mfg S.E.T.I

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1

Hallo Seti,

es wurde ein Post von mir gelöscht,wer das war,weiß ich nicht.Ich finde Ihn auf alle fälle nicht mehr.
    Es ging bei mir vorher,das ich ganze Beiträge von mir löschen Konte,nun ist der Button eben nicht mehr da!So das davon auszugehen ist ,das es jetzt erst bemerkt wurde und diese Funktion ja normal den Moderatoren und Admins vorbehalten ist,eben geändert wurde,das war meine anfrage.Verstanden?
    Hat sich aber auch erledigt.
    Entschuldigung für mein Forsches Auftreten!

Egal was ich eintrage in mein Handy,es funktioniert eben nicht!Bei anderen Usern Funktioniert es eben mit dem Handy und anderen E-Mail anbietern,wird wohl an euren server liegen und wurde ja auch Bestätigt von Sven, das irgendwas mit Zertifizierung nicht funktioniert,keine ahnung was das bedeuten soll.

Ja habe nun die E-MailBox wieder gelöscht.

Also wenn ich mit Sven Telefonieren könnte,oder im Chat mal eben Privat gehen könnte mit Sven,könnte man schritt für schritt nach anweisung die E.Mailbox neu starten.

Das mit dem Chat ist doch ne Prima Idee?

Thcok

Gast

Hallo Seti,

es wurde ein Post von mir gelöscht,wer das war,weiß ich nicht.Ich finde Ihn auf alle fälle nicht mehr.
    Es ging bei mir vorher,das ich ganze Beiträge von mir löschen Konte,nun ist der Button eben nicht mehr da!So das davon auszugehen ist ,das es jetzt erst bemerkt wurde und diese Funktion ja normal den Moderatoren und Admins vorbehalten ist,eben geändert wurde,das war meine anfrage.Verstanden?
    Hat sich aber auch erledigt.
    Entschuldigung für mein Forsches Auftreten!

Egal was ich eintrage in mein Handy,es funktioniert eben nicht!Bei anderen Usern Funktioniert es eben mit dem Handy und anderen E-Mail anbietern,wird wohl an euren server liegen und wurde ja auch Bestätigt von Sven, das irgendwas mit Zertifizierung nicht funktioniert,keine ahnung was das bedeuten soll.

Ja habe nun die E-MailBox wieder gelöscht.

Also wenn ich mit Sven Telefonieren könnte,oder im Chat mal eben Privat gehen könnte mit Sven,könnte man schritt für schritt nach anweisung die E.Mailbox neu starten.

Das mit dem Chat ist doch ne Prima Idee?

Thcok
    Von Dir wurde KEIN Beitrag gelöscht, Du hast selber einen Beitrag gelöscht :

thcok (IP aus sicherheitsgründen ausgeblendet) Mittwoch 12. Mai 2010, 14:04 Beitrag „Re: Thunderbird, Outlook, usw... via POP3 und Imap“ gelöscht - geschrieben von
    » thcok
    Thema anzeigen | Themen-Protokoll anzeigen | Forum anzeigen

Hier kann ichsehen das Du selber den Beitrag gelöscht hast, Ansonsten wurden weder Einstellungen verändert noch wurde ein Beitrag von Dir von uns gelöscht, egal wer das hier gemacht hätte, ich könnte es im Protokoll sehn... Und da kann ich nur sehn das Du eben selber einen gelöscht hast

Und nun nochmal zu den Einstellungen des E-Mail Kontos :

Eine Detalierte Anleitung wird folgen bzw. werde ich selber sogar eine Anleitung via Video machen damit man das optisch sowie akustisch nachvollziehen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer