Umfrageergebnis anzeigen: Umstellung Mailverteiler?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bitte jeden mit seiner privaten eMail-Adresse eintragen (unsicher da Mail nach draußen auf andere Mailserver laufen würden)

1 10,00%
  • Ja, aber bitte jedem eine @globale-evolution.de Adresse einrichten (sicherer, da interne Mail auch intern bleiben)

8 80,00%
  • nein, wir lassen alles wie es ist

1 10,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammelmails an alle Mitglieder

Administrator Avatar von zwirni
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 82877

Sammelmails an alle Mitglieder

Hallo an alle,

Wir haben hier, momentan nur für Leute die eine Mailadresse bei uns haben, einen globalen Verteiler der heisst ausserirdisch@globale-evolution.de.
    Wenn man nun seine email dahin sendet erreicht diese jedes Mitglied das eine Mailadresse bei uns hat, ich könnte das allerdings noch ausrollen auf alle registrierten User , mir wäre es zwar lieber es würden alle dann Mailadressen von uns bekommen weil dadurch keine dieser Nachrichten unser System verlassen würde. Mir geht es hautsächlich darum das unsere internen Nachrichten nicht durch unliebsame Leute mit gelesen werden können.

Deshalb nun diese kleine Umfrage. Beendet wird sie am 15.06.2010. Danach entscheide ich wie wir mit dem Verteiler arbeiten werden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 159179

Re: Sammelmails an alle Mitglieder

Hallo

Hey euer Server ist aber ne ganz schön lahme ente,kann das sein?Habe gerade nen Kumpel der sich hier registrieren möchte eine E-Mail geschickt,hat ganze 40 Minuten gedauert,bie er sie hatte.

40 MINUTEN!!!

gruß
    Olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Gast

Hallo

Hey euer Server ist aber ne ganz schön lahme ente,kann das sein?Habe gerade nen Kumpel der sich hier registrieren möchte eine E-Mail geschickt,hat ganze 40 Minuten gedauert,bie er sie hatte.

40 MINUTEN!!!

gruß
    Olaf
    Du kannst aber auch nur meckern und Meckern Vielleicht liegt es ja an seiner Verbindung, schon bedacht ?

Komm doch in den Chat wenn Du plaudern willst http://www.globale-evolution.de/Forum/chat/index.php

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

Hallo Olaf,

Das liegt nicht am Server, der geht super, aber er schaut sich die Mailserver mit denen er komuniziert genau an. Und erst wenn diese Vertrauenswürdig sind geht das dann in Sekunden, ist auch von mir so gewollt, schon allein um Spam zu verhindern, dieses System lernt und wenn einmal ein Server in der Liste ist geht das dann immer ganz schnell.

Lg. Sven

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 159179

Hallo Zwirni,

ja das wird es wohl sein.Karl hat dann aber auch seine Anmeldungsbestätigung bekommen und klappt jetzt auch sehr gut.Dann hat er wohl noch seinen Spamfilter schrottig eingestellt gehabt und nun leuft es aber!Danke

OLaf

Und mein Mobi teil,wählt sich auch schön brav in die Fritzbox ein.Super
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

Hi Olaf,

na wunderbar, da freu ich mich das nun alles so läuft wie es soll, Erfolge sind doch was tolles!

Lg zwirni (Sven)

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

Hallo an alle.....

OK dann werden wir es so machen, es werden also nur die User eine Sammelmail vom Verteiler bekommen die auch eine @globale-evolution.de Adresse haben.
    Also wer Mails aus den Verteilern haben möchte muss eine Mailadresse beantragen....
    Vielen Dank für die Teilnahme....

Lg. Euer Serveradmin Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer