Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Die Himmelsscheibe von Nebra

  1. #21
    Luzifer
    Gast

    Re: Die Himmelsscheibe von Nebra

    Das kann ich mit ziemlich jedem Durchgang machen. Es sind ja genug Punkte da, die man verbinden kann. Wieso ausgerechnet den Durchgang diesen Jahres? Am diesjährigen Durchgang war nichts aussergewöhnlich.

    Ein Venusdurchgang ist so selten, dass man davon ausgehen kann, dass die Hersteller der Scheibe nie einen gesehen haben. Mit dem blossen Auge kann man ihn nur kurz nach Sonnenauf- bzw. kurz vor Sonnenuntergang beobachten. Ebenso konnte man wegen der Seltenheit keine Regelmässigkeiten feststellen.

    Zum nächsten Beitrag:

    Dass hier einer der typischen Spinner unterwegs ist, erkennt man schnell an dem Satz "wenn man die Fakten über Tyche kennt".

    Es gibt keine Fakten zu Tyche. Tyche ist immer noch der hypothetische Name für einen hypothetischen Planeten.

    PS: Ich habe mir einige Seiten der "Quelle" angesehen. So viel Schwachsinn auf einem Haufen findet man selten.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    930
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 59285

    AW: Die Himmelsscheibe von Nebra

    Das kam unlängst im Fernsehen.
    Auch die Himmelsscheibe kommt vor.
    Wie lebte man vor 7000 Jahren in Mitteleuropa, auch in Niederösterreich?



  3. #23
    Redakteur Avatar von Angeni
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.611
    Mentioned
    263 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 533442

    AW: Die Himmelsscheibe von Nebra

    Die Himmelsscheibe von Nebra

    Sonnige Grüsse
    Angeni



    Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

  4. #24
    Redakteur Avatar von Angeni
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.611
    Mentioned
    263 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 533442

    AW: Die Himmelsscheibe von Nebra

    Woher kommt die Himmelsscheibe?

    Sonnige Grüsse
    Angeni



    Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •