Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: Diverse POSITIV-Meldungen

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Re: Diverse POSITIV-Meldungen

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

"[...] Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen [...]".

"[...] Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. [...] Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister! [...] ... Luke, Luuke, wenn diese Welt ich verlassen habe , der letzte der Jedi wirst Du sein. [...] Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! [...] "Ist die dunkle Seite stärker?" - [...] "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer." [...] Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. [...] Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
    Vergessen du musst was früher du gelernt [...]".
    (von Yoda - Star Wars)

Gast

Ein Tropfen auf dem heißen Stein aber

15 August

Endlich Land für Indianer in Paraguay

Fast 9.000 Hektar angestammtes Land wurde an Enxet-Indianern in Paraguay rückübertragen, nachdem sie mehr als ein Jahrzehnt darum gekämpft hatten.

Die Kelyenmagategma, eine kleine Gemeinde von Enxet, wurden wiederholt unter Zwang von ihrem Land vertrieben. Zum Überleben blieben ihnen am Ende nur noch 3 Hektar Land.

Nach nicht enden wollender Gewalt und Verfolgung durch lokale Farmer, brachten die Kelyenmagategma ihren Fall 2004 bis vor die Interamerikanische Menschenrechtskommission (IACHR).

Diesen Monat entschied die Regierung endlich, in Einklang mit Maßnahmen die die IACHR gefordert hatte, den Enxet ihr Land zurückzugeben.

Viele indigene Völker in Paraguay kämpfen schon seit Jahrzehnten um die Anerkennung und Rückerstattung ihres Landes.

Im nördlichen Teil Paraguays werden unkontaktierte Ayoreo-Indianer immer wieder von Viehzüchtern vertrieben.

Bemühungen des Staates das Land der indigenen Bevölkerung zurückzukaufen oder auf anderem Weg zurückzuerstatten, sind bisher oft am Widerstand der Farmer gescheitert.

Die Ayoreo sind zurzeit akut bedroht, da ihre Heimat im Wald in einem atemberaubenden Tempo von Viehzüchtern gerodet wird.
    http://www.survivalinternational.de/nachrichten/7588

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Wachsam das ist ja mal echt eine positive Nachricht!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von thcok
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 165346

Allerdings!!

Klasse ,da freue ich mich wirklich,endlich,mir war das bekannt,da wird sich meine freundin Anja freuen.

Danke
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

ist zwar schon lange her aber da hab ich auch gefeiert

Gast

Crescedia und Thcok, schön dass ihr euch mit mir freut!

Nach dem ich mich die letzten Tage auf so einigen Blödsinn eingelassen habe, werde ich mich lieber wieder meinem eigentlichen Naturell assimilieren.

Habe gerade das nachfolgende gelesen und freue mich darüber wie ein kleines Kind. Es ist zwar nur ein klitzekleiner Schritt in Richtung Sicherung der Rechte für indigene Völger. Aber es ist einer und er ist positiv!

Peru: Historisches Gesetz zugunsten indigener Völker 24 August

Dienstagnacht verabschiedete Perus Kongress einstimmig ein bedeutendes Gesetz, welches das Recht der indigenen Bevölkerung auf freie, vorherige und informierte Zustimmung zu allen Projekten, die sie und ihr Land betreffen, garantiert.

Präsident Ollanta Humala sagte er unterstütze Konsultationen mit indigenen Völkern. Er hat nun 15 Tage Zeit, den Entwurf in ein Gesetz umzuwandeln. Dies wäre ein großer Schritt weg von der Politik des vorherigen peruanischen Präsidenten Alan Garcia, der sein Veto gegen einen ähnlichen Gesetzesentwurf einlegte hatte.
    Quelle

Erfahrener Benutzer Avatar von thcok
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 165346

Morgen Wachsam,
    einfach nur toll,gerade in diesem fall ,meine bekannte ist Heilpraktikerin und in einer Orga oder verein H.G.O Projekt Bolivien Aktiv beteiligt.
    Werde ihr die Naricht,weis garnicht,vieleicht ist sie ja gerade dort.
    Sie setzt sich seid Jahren dafür ein.

Gruß
    Olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Gast

Rührende Bilder

Labor-Affen sehen erstmals die Sonne

Nach vielen Jahren im Versuchslabor dürfen 38 Affen jetzt endlich in die Freiheit: In einem Safaripark in Österreich haben Tierfreunde einen Gnadenhof für Ex-Versuchslabor-Affen errichtet. Wie die Affen auf die ersten Sonnenstrahlen reagieren, zeigt Ihnen n-tv im folgenden Beitrag.

[freistream:2fws57eu]http://www.n-tv.de/stat/videoplayer/ntv_player.swf?flv=rtmp://fms.n-tv.de/ntv/2011/09/FreieAffenP61109031048.flv&type=vod&as=0&admeta=http://www.n-tv.de/stat/videoplayer/admeta.xml&adcall=http://ad.de.doubleclick.net/adx/www.nntv.de/vid_ws;pack=;theme=vid_ws;j4=1;j5=2;j2=1;i1=5;ct=1 ;ck=0;ct_s=1;ct_y=1;ct_a=1;ck_a=0;ct_f=1;ck_f=0;ct _o=1;ct_e=1;ct_h=1;ck_h=0;ct_r=0;ct_i=1;ct_g=1;n0= 3;n4=3;a0=2;b1=2;b2=2;b3=2;b8=3;c0=0;c1=0;c2=3;d7= 1;e8=3;g4=3;g5=3;h8=3;j3=3;f0=2;f1=2;f3=5;f4=1;b5= 3;b9=1;c3=2;c8=1;d8=3;d9=4;d1=4;e5=2;e7=0;e9=0;f5= 2;g0=2;g3=2;g9=2;h0=3;h2=0;h4=2;h6=2;h9=0;j1=3;z1= 6;z2=8;ct_c=0;x1=0;x2=0;x3=0;x4=0;x5=0;x6=0;x7=0;x 8=0;x9=0;x10=0;ck_ac=0;ct_s=1;ct_d=1;k11=0;k1=0;k7 =0;k4=0;k5=0;k6=0;k2=1;k8=1;k9=1;k10=0;ct_m=0;ct_m =1;ct_dt=0;ct_do=0;ct_hw=0;ct_hm=1;playersize=680x 394;dcmt=text/xml;&tile=10&ord=ord=769003&adclasses=0&adconfig=[/freistream:2fws57eu]

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Labor-Affen-sehen-erstmals-die-Sonne-article4209286.html

Gast

Durchbruch: Brunnen für Botswanas Buschleute 5 September

Buschleute aus dem Central Kalahari Game Reserve feiern die Wiedereröffnung ihres Brunnens. Gegenüber Survival International berichten sie, dass sie zum ersten Mal seit neun Jahren wieder Trinkwasser aus dem Bohrloch in Mothomelo fördern können. Dies ist nach einer Grundsatzentscheidung des Obersten Gerichtshof 2006 ein weiterer bedeutender Schritt für die Rückkehr auf ihr angestammtes Land in der Kalahari-Wüste.

Während des längsten Gerichtsverfahrens Botswanas wurde bereits 2006 das Recht der Buschleute bestätigt, auf ihrem Land leben zu dürfen. Ihr Menschenrecht auf Zugang zu Wasser wurde jedoch erst im Januar 2011 von Botswanas Berufungsgericht anerkannt. Mit der Unterstützung der Organisation Vox United wurde nun der Brunnen in Mothomelo wieder in Stand gesetzt und mit einer Solarpumpe ausgestattet.

Einige Buschleute sind bereits in das Gebiet zurückgekehrt und haben im Wasser gebadet. Nachdem der Brunnen 2002 von der Regierung Botswanas verschlossen wurde, ist dies das erste Mal, dass sie ihn nutzen können. Den Buschleuten wurde damals untersagt den Brunnen wieder in Betrieb zu nehmen und sie mussten somit Wasser aus Sandgruben und Melonen sammeln.

Der Brunnen in Mothomelo im Central Kalahari Game Reserve
    © Vox United/Survival

Survival glaubt, dass die Buschleute aufgrund der reichen Diamantenvorkommen von ihrem Land vertrieben wurden. De Beers, eines der weltweit größten Diamantenunternehmen, hielt über 25 Jahre lang eine Konzession in der Buschleute-Gemeinde Gope. Nach der Kampagne von Survival verkaufte De Beers 2007 die Rechte an dem Diamantenvorkommen in Gope an Gem Diamonds.

Gem Diamonds entwickelt nun eine Mine im Kalahari Reservat und fördert zeitgleich neue Bohrlöcher und Brunnen. Das Unternehmen finanzierte auch in Zusammenarbeit mit Vox United den Brunnen in Mothomelo und hatte angekündigt, bis Ende letzten Monats drei weitere Brunnen an die Buschleute zu übergeben. Diese sind jedoch bisher nicht nutzbar.

Survivals Direktor Stephen Corry sagte heute: “Der Zugang zu Wasser beendet neun lange, durstige Jahre für die Buschleute. Jetzt ist es wichtig auch den anderen Gemeinden den Zugang zu Wasser zu ermöglichen.”
    Quelle

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer