Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 335

Thema: Risse und Löcher auf der Erde

Gast

Re: Diverse Berichte und Meldungen zum Thema

Gibt in den USA etwas ähnliches, dort brennt Kohle unter der Erdoberfläche seit 1962 !!!

http://translate.google.de/#

A Pennsylvania community consumed by an underground mine fire

DAMALS

HEUTE

Quelle: http://www.offroaders.com/album/centralia/centralia.htm

LG

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

...und wieder mal eins von nun mittlerweile sehr vielen "Sink-Löchern"

http://www.ajc.com/news/atlanta/downtow ... 43857.html

Susi
    Gast

Thema: Sinkholes

..und wieder ein neues Loch:

Fahrbahn bricht ein: Loch sorgt für Stau im Leipziger Zentrum-Nord

Leipzig. Ausnahmezustand in der Eutritzscher Straße: Dort brach am Montagmittag auf Höhe Parthenstraße ein großes Stück der Fahrbahn ein. Wie Polizeisprecherin Maria Braunsdorf auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte, ist das entstandene Loch etwa drei Meter lang, fünf Meter breit und 1,30 Meter tief. Ein Anwohner habe den Vorfall gegen 12.25 Uhr gemeldet.

Die betreffende Stelle sei abgesperrt worden. Derzeit stehe für den Autoverkehr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung...

http://www.dnn-online.de/nachrichten/sa ... -4197.html

LG

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

In letzter Zeit tun sich sehr viele und immer mehr dieser Sinklöcher bzw Erdspalten auf (auch ohne viel Regen)
    Da tut sich vorab schon was im Untergrund

Hier mal wieder ein Beispiel:
    [img]http://api.ning.com/files/wTtB8u*3tF4wLuf-gEw4TrvUzIQhcOQGS90MDuk0NEUoBAyn0TSYK0c4kZQb1LNROF xH*gFMsoQ-RE4MkeqxuRn-49hQPx3p/U137P200T1D327093F10DT20100630024705.jpg[/img]
    [img]http://api.ning.com/files/OJ-ucDM0QPW65d6MiuisdIPl5iPYhdHPpsboy6sNiU51JC18c9rOI 2v9c2yxo6Rih0IfTSnE7*L2uTMeLkChNg1ZQcy9R8-l/U137P200T1D327093F12DT20100630012242.jpg[/img]
    Eine fünf Meter breite Schlucht auf mysteriöse Weise in einer belebten Straße eröffnet.
    Die enorme Spalt durch den Boden riß letzte Nacht , was Verkehrschaos in Kota Kinabalu , Malaysia .
    Wie durch ein Wunder wurde niemand getötet , obwohl ein LKW durch die Kraft des Zusammenbruchs war umgestürzt .
    Beamte haben keine Erklärung dafür, warum die riesigen Loch erschienen ist
    http://www.sott.net/articles/show/21141 ... ysian-road

Lisa
    Gast

Risse und Löcher auf der Erde

Grosser Riss in der Erdoberfläche in Michigan, USA

[img]http://api.ning.com/files/gtWuZ5VoPAxtc92ycOg4E1*jAubWAVsAvcq1-KBmExKCHk*SnyCkam8yTo0ltirewXq6aBa6p3TQOsRYf7zjIAI ow5uph5IV/8713a.jpg[/img]

http://www.uppermichiganssource.com/new ... ?id=522312

Video dazu :

Dieser Beitrag würde auch zur Diskussion hier passen : viewtopic.php?f=10&t=21#p31

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Re: Risse und Löcher auf der Erde

Sinklöcher (Dolinen)
    [edit:25vs2bv2]Edit von Timur: Link entfernt, falscher Thread, das gehört in Zetathread[/edit:25vs2bv2]

Dolinen nicht entwickeln, weil der Grundwasserspiegel steigt. Sie entwickeln in Gebieten, die Schichten in verschiedene Richtungen gezerrt Rock, vor allem in Stretchzonen oder wenn eine Platte Biegung. Die große Doline in der Nähe von Toronto war eindeutig eine Strecke Zone Drop weil die Seaway ist auseinander gezogen wird. In China ist die Platte nach unten auf der Zunge Gehäuse Indonesien gezogen, so dass es Schnappen Felsen, wo die Platte brechen und Biegung. Dies gilt ebenso für die große Anzahl von Dolinen in Pennsylvania, wie die N amerikanischen Kontinent wird unten im Süden dieser Nummer gezogen, aber steigende als Seaway auseinanderzieht nördlich von diesem Punkt. Der Bogen in der N amerikanischen Kontinent ist ebenfalls ziehen Gesteinsschichten über einander, da die Doline in Tennessee zeigt. Dieser Punkt, wie wir dargelegt, ist direkt in einer Linie von San Diego auf dem gesamten Kontinent und umfasst das Gebiet der Utah Grubenunglück vor ein paar Jahren.

Also, was passiert, wenn Dolinen, entwickeln und warum sind sie so oft perfekt rund? Wenn Gesteinsschichten auseinander zu ziehen, verlieren Boden herum oder zwischen ihnen wird entweder stärker komprimiert oder mehr Freiheit zu bewegen. Wenn eine Höhle öffnet sich, wird der Boden fallen zu lassen. Oft anschließende Bewegung erzeugt nur mehr Kompression des Bodens in einigen Bereichen und eine größere Höhle. Dies bietet weniger Unterstützung für jede Gestein oder Boden über der Höhle, und eventuell, abhängig von der Druck von oben (wie ein Gebäude oder Fahrbahn) zerbrechlich und bereits Fracturing Gesteinsschichten oberhalb der Höhle Willen zu brechen. Es sollte beachtet werden, dass die Gesteinsschicht oben die Höhle in der Auseinanderziehen beteiligt wurde, so ist selbst Fracturing, damit geschwächt. Der Punkt, wo die Höhle der Decke beginnt zu Fraktur ist der Mittelpunkt, und durch Fallenlassen oder hängend, alle Punkte in einem Kreis um diesen Punkt immer weniger Unterstützung haben und ebenfalls zu fallen oder sinken beginnen. Diese, die erstaunlich runden Erscheinungsbild vieler dieser Dolinen.

Mehr dazu in Zetatalk-Suche: Sinkhole oder Sinkholes

Gast

hallo Polspringer,
    sei mir net bös, aber kennst du eigentlich noch was anderes, oder gibts in deinem leben noch was anderes als zetatalk.
    bei jedem beitrag immer nur zeta, zeta, zeta... ich les mir das schon gar nicht mehr durch was du schreibst.
    es langweilt mich ehrlich gesagt, aber irgendwie tust du mir ein bisschen leid das du da so dran kleben geblieben bist.
    ich hatte dir schon mal geschrieben das du wahrscheinlich zum falschen zeitpunkt in deinem leben an diesen höchst schwachsinnigen verein geraten bist.
    aber vielleicht wartest du ja auf das hier ...

lg gaza

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

hallo Polspringer,
    sei mir net bös, aber kennst du eigentlich noch was anderes, oder gibts in deinem leben noch was anderes als zetatalk.
    bei jedem beitrag immer nur zeta, zeta, zeta... ich les mir das schon gar nicht mehr durch was du schreibst.
    es langweilt mich ehrlich gesagt, aber irgendwie tust du mir ein bisschen leid das du da so dran kleben geblieben bist.
    ich hatte dir schon mal geschrieben das du wahrscheinlich zum falschen zeitpunkt in deinem leben an diesen höchst schwachsinnigen verein geraten bist.
    aber vielleicht wartest du ja auf das hier ...
    Hey, du Ober-Schlaumeier .
    Gibt es nun diese vermehrten Sinklöcher oder nicht ?
    Normal für dich ? Alle ? War schon immer so ? Andere plausible und überzeugende Erklärungen parat ?
    Ja ?...lass sehen !
    Nein ?
    Ach so...dann ist mir deine Meinung zu diesen Dingen für mich allerdings klar...eben "schwachsinnig".

Gast

lol,
    ich hatte überhaupt keine meinung zum thema geschrieben.
    ich habe deine verlinkungen in jedem post von dir, mit zetatalk angesprochen.
    und an deinem post merke ich ja wie gekränkt du bist, wenn man das anspricht.

da brauche ich kein zetatalk für, um herauszubekommen was dolinen sind
    google das mal, da findest du genug drüber...
    aber das ist ja uninteressant, hauptsache zeta sagt......ja ja ja, und wenn sie nicht gestorben sind dan reden sie noch heute

Doline

(slowenisch = Tal)

Trichterförmige Vertiefungen in Karst, welche sich durch Auslaugung von Kalk- und Salzgesteinen und vor allem an Gesteinsfugen und durch Einsturz entstandene Hohlräume gebildet haben.

Man unterscheidet zwei Arten von Dolinen: Einsturzdolinen und Lösungsdolinen. Die Einsturzdoline (auch als Einsturzkessel oder Einsturztrichter bezeichnet) entsteht, wenn die Überdeckung großer Hohlräume (Höhlen) einbricht. Man spricht hier auch von einer Korrosionsdoline. Lösungsdolinen sind Dolinen, die von Oberflächengewässern entlang von Störungszonen ausgelaugt wurden und dann auf der Hochfläche in einer Reihe liegen. Andere Namen für Lösungsdolinen sind Karren- oder Trichterdolinen, bzw. Karsttrichter. Beispiele aus historischer Zeit sind z.B. aus dem Raum Osnabrück bekannt (Icker Kolk oder Icker Loch).

Große, flache Dolinen von schüsselförmiger Gestalt heißen Uvala. Durch Vergrößerung von Dolinen entstehen Poljen.

lg gaza

Gast

ich hab davon "geträumt", dass die Erde aufreißen wird. Ist schon ein paar Jahre her.

Das was ich sehen konnte war, als es schon richtig los ging und die Erde bebte. Riesige Risse und Löcher entstanden. Ich befand mich in einer Art natürlichem Tunnel und Lava drohte den Tunnel zu fluten. Ich habe dort versucht so viele Leute wie möglich in Sicherheit zu bringen und die, die mir nicht an die Oberfläche gefolgt sind, wurden überspült. War schon sehr komisch

und jetzte wo ich die Bilder von den Löchern sehe und höre das es einen riesigen Riss durch Neuseeland gibt, wird mir schon anders

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer