ich habe dies tatsächlich schon in mehreren beiträgen geschrieben, die wohl quer durch die wiese im forum verteilt sind, aber konzentriert auch in meinem thread "Neues aus..." zu finden sind. Ich habe auch JH selbst darauf hingewiesen, dass seine rezeptur erhebliche schwächen und irrtümer aufweist. er hat darauf aber nie reagiert. ich verbeisse mir aber kommentare hierzu, schliesslich bin ich ja dankbar dafür, dass ich die positiven seiten der MMS-anwendung via JH kennen gelernt habe. aber es freut mich sehr, dass es mir gelang die rezeptur besser zu machen, sodass die ergebnisse wirkungsvoller und die einnahme/anwendung leicht verträglich wird.
wenn ich es richtig beobachte hat ja noch kein gefeu-lösung-anwender hier im forum von durchfall oder herxheimer reaktionen berichtet. Auch denke ich, dass es selbst bei anwendung der JH-rezeptur gar nicht zu herxheimer reaktionen kommt, sondern, weil die symptomatik sich von diesen sich nicht unterscheiden lässt, zu vergiftungserscheinungen der leber wegen der übersäuerung mit der problematischen zitronensäure und den ebenfalls problematischen nebenprodukten Natriumcitrat, welches neben ClO2 entsteht. das nützliche ClO2 aber lässt JH im wahrsten sinne des wortes weitgehend verduften, deswegen lässt sich eben kein umrechnungsfaktor angeben.
das ist aber keine frage einer gestattung, sondern eine logische erkenntnis.
ein einfache gegenüberstellung der verwendeten komponentenmengen und der gewonnenen ClO2-mengen kann dies aufzeigen: wenn JH 20T MMs mit 60T ZS mischt sind dies 1ml MMS und 3ml ZS und erhält nach seinen angaben nur wenige mg ClO2 (es könnten aber 200mg sein). Diese wenigen mg killen aber auch nur wenige mg pathogene. Das wird nicht reichen eine herxheimer reaktion zu generieren. wohl aber sind 2ml (=2000mg) ZS zuviel in der mixtur. sie verduften nicht und es entstanden etwa grob 500mg Natriumcitrat, das tut der leber aber sicher nicht gut und die nieren mögen das ebenfalls nicht.
durchfall entsteht direkt durch das entstandene ClO2 auch nicht, dazu stehen den geringen mengen zuviele darmbakterien gegenüber(wiki erzählt es seien 10mal mehr darmbakterien als körperzellen vorhanden).
Es ist die reaktion der leber die sich gegen die vergiftung durch die ZS wehrt! Der verursachte durchfall löst eine spülung des körpers von den giften in der leber aus. so meine überlegung!