Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Der Wiedergeburtsglaube

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 59285

Re: Der Wiedergeburtsglaube

Ich bin übrigens kein Chinese und auch kein China Sympathisant. Ach, kennt ihr eigentlich den zweiten Teil der Rede von Chi Haotian? Das ist zwar schon älter und es ist ein chinakritisches Medium, das den Falun Gong nahesteht. Von den Tibetern findet man eigentlich kaum mehr chinakritische Berichterstattung. Seltsam irgendwie.
    Ich möchte das nur klarstellen.

Es ist schon länger her, da gab es dieses Spiegel-Titelbild:

Dalai Lama - Der Gott zum Anfassen

Jetzt muß ich einmal dumm fragen:
    Was haltet ihr denn von Leuten, die sich selbst "Gott" nennen, oder sich auch nur "Gott" nennen lassen?

Stellt euch nur vor, demnächst würde ein Spiegel erscheinen, auf dem Papst Benedikt abgebildet ist, und darunter würde stehen: Papst Benedikt - Der Gott zum Anfassen.

Da möchte ich aber das Geschrei hören, das dann losgeht.

freundliche Grüße

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Jetzt muß ich einmal dumm fragen:
    Was haltet ihr denn von Leuten, die sich selbst "Gott" nennen, oder sich auch nur "Gott" nennen lassen?

Stellt euch nur vor, demnächst würde ein Spiegel erscheinen, auf dem Papst Benedikt abgebildet ist, und darunter würde stehen: Papst Benedikt - Der Gott zum Anfassen.
    Hej Default

Du glaubst also dass die Zeitschrifft "der Spiegel" oder dessen Redakteure den Dalai Lama gefragt haben ob sie ihn als "Gott" zum anfassen" titulieren dürfen ? und dass dieser sogar damit einverstanden ist ??? Scherzkeks.
    Wie kommst Du zu diesem Schluss ? weils im Spiegel steht ?

Ausserdem hat sich der Dalai Lama selbst nie!! als Gott bezeichnet.

LG
    STONE
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Hej Default

Du glaubst also dass die Zeitschrifft "der Spiegel" oder dessen Redakteure den Dalai Lama gefragt haben ob sie ihn als "Gott" zum anfassen" titulieren dürfen ? und dass dieser sogar damit einverstanden ist ??? Scherzkeks.
    Wie kommst Du zu diesem Schluss ? weils im Spiegel steht ?
    Wahrscheinlich hast du recht. Liegt es also an unserer Dummheit? Große Beschwerden hat es aber anscheinend von seiner Seite aus nicht gegeben.

Nun es mag vielleicht so ähnlich sein, wie beim Papst:

15.04.2007
    Kardinal Meisner vergleicht Benedikt mit Jesus
    ......... Kölns Kardinal Meisner verstieg sich zu der Spekulation, wenn Jesus 80 Jahre alt geworden wäre, hätte er ausgesehen wie Benedikt XVI.......
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,477317,00.html

Daraufhin gab es auch keine Reaktion. Obwohl. Die Reaktion kam vielleicht erst später:

11.12.2008
    Tränen der Freude
    Papst würdigt Lebenswerk Kardinal Meisners - Festschrift in Köln übergeben
    Papst Benedikt XVI. hat das Lebenswerk des Kölner Kardinals Joachim Meisner zu dessen 75. Geburtstag nachdrücklich gewürdigt. "Du hast nie für Dich selbst, sondern stets aus der Demut des Glaubens, aus der Liebe zu Christus gehandelt", heißt es in einem am Donnerstag in Köln vorgestellten Grußwort in einer Geburtstagsfestschrift. Der Kardinal reagierte sichtlich gerührt und sehr bewegt vor Freude......
    http://www.domradio.de/aktuell/artikel_47530.html

Es gibt ja solche Geschichten, wonach der Papst nach dem 3. Weltkrieg in Köln einen deutschen Kaiser krönen soll. ich bin ja schon gespannt, ob Kardinal Meisner deutscher Kaiser wird.

Es gibt ähnlich gelagerte Fälle:

12. Februar 2006
    Berlusconi dreht durch
    "Ich bin der Jesus der Politik"
    Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich mit Jesus verglichen.

"Ich bin der Jesus Christus der Politik", sagte er italienischen Medienberichten vom Sonntag zufolge bei einem Abendessen am Vorabend. "Ich bin ein geduldiges Opfer, ich ertrage jeden, ich opfere mich für jeden."

Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, dass Berlusconi sich selbst zur Witzfigur macht. Erst tags zuvor hatte er sich mit Napoleon verglichen. Nur Napoleon habe mehr getan als er, sagte er dazu. "Aber ich bin auf jeden Fall größer als er."
    http://www.n-tv.de/panorama/Ich-bin-der-Jesus-der-Politik-article171710.html

Ein Witz fällt mir dazu noch ein:

Chefvisite in der Psychiatrie.
    Der Chefarzt tritt vor das Bett eines Patienten und sagt: "Nun, wer hat Ihnen eigentlich gesagt, Sie seinen Napoleon?"
    Antwortet der Patient: "Gott hat es mir gesagt!"
    Da erwacht der Patient im Nebenbett aus seiner bisher andauernden Agonie und ruft: "Stimmt doch gar nicht!"

freundliche Grüße

Neuer Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Mhm...die Reinkarnation ist wahrlich eine Thematik, die oft diskutiert wird aber meistens nie zu einem wirklichen Ergebnis führt. Im Endeffekt ist es mit dem Glauben an die Wiedergeburt wie mit dem Glauben an Gott oder den Glauben an einen Himmel beziehungsweise eine Hölle. Jeder Mensch kann glauben woran er möchte - das steht ihm frei. Dennoch wird es nie beweise für die Existenz dieser Dinge geben, weil sie meiner Meinung nach vom Menschen erfunden sind. Gerade die Reinkarnation ist meiner Meinung nach (und ich möchte bei dieser Aussage niemandem auf den Schlips treten oder behaupten, dass ich an nichts glaube und falls sich jemand verletzt fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen.) Erfindungen des Menschen um den Zustand des Sterbens und den Gedanken an das Sterben leichter zu machen, um sich weniger damit auseinandersetzen zu müssen.

Das ist das Gleiche, wie mit Gott. Menschen brauchen jemanden, an den sie sich in Notsituation richten können - die wenigsten Menschen beten regelmässig, weil sie es als richtig empfinden. Aber wir brauchen einen Schuldigen. Immer und für jede Situation. Ich kenne nur die Frage 'Warum macht Gott das mit uns?' oder 'Warum lässt Gott das zu?' - Kriege, Mord, Hass... das sind negative Laster des Menschen - die Fragen sollten eher lauten 'Warum macht der Mensch das, nachdem Gott ihm die Möglichkeit des Lebens geschenkt hat?!'.

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793

Wann verschwanden Jenseits und Reinkarnation aus der christlichen Lehre?

Leselektüre als Empfehlung:
    Reinkarnation - Christentum und kirchliches Dogma
    Von Jan Erik Sigdell

Sigdell ist ein echt super Typ, bei ihm habe ich die Ausbildung zur Reinkernations-Therapeutin gemacht.

Liebe Grüsse
    Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Es erhebt sich simpel und einfach die Frage, ob die Wiedergeburtsgläubigen sich überhaupt der Realität stellen können, oder ob sie fatalistische Weicheier sind, die das Leben ohne die Wiedergeburt gar nicht ertragen könnten.
    Das ist die eine Variante.
    Man kann es aber auch so sehen, dass man als
    Weichei vor seiner eigenen Spaltung davonläuft
    und aus Angst vor dem Schmerz dieser Erkenntnis
    in ein Trauma verfallen ist, das jegliche Erinnerung an
    seine gespaltenen Reinkarnationen und seine
    Ursprungsdimension verdrängt.
    Nur wenn sich keine Eliten bilden, kann Machtmissbrauch verhindert werden.

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

18.6.2011
    Rabbiner-Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung
    Ein Rabbiner-Gericht in Jerusalem hat einem Bericht zufolge einen streunenden Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt. Wie die israelische Nachrichten-Webseite Ynet.com am Freitag berichtete, hielt ein Richter den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts....
    http://www.vaterland.li/index.cfm?ressort=vermischtes&source=sda&id=75323
    http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/steinigt-ihn-rabbi-verurteilt-hund-article1206830.html

Musikvideo:

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Rabbiner-Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung.........hielt ein Richter den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts....
    Ich habs ja schon immer gewusst. Anwälte sind falsche Hunde.
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Die Meldung mit dem gesteinigten, ungläubigen Hund war ein Fake, eine Ente, zumindest eine halbe Ente, auf jeden Fall aber ein dicker Hund.

Reinkarnation: Gesteinigter Hund war Ente
    http://www.bildblog.de/31457/reinkarnation-die-ente-ist-ein-dicker-hund/

Die Gefahren des Wiedergeurtsglaubens zeigt das aber trotzdem ganz gut.
    Gründe für diese Meldung könnten antisemitische Hintergründe sein, allerdings ist bisher nicht bekannt, daß man in Israel besonders wiedergeburtsgläubig ist. Nun kann man aber in Indien seit Jahrzehnten feststellen, daß sehr viele, vor allem junge Israelis nach Indien fahren. Es wäre schon möglich, daß auf diese Weise diese Seuche nach Israel eingeschleppt wurde.

Mich stört vor allem der Vorherbestimmungs-Effekt an diesem Glauben. Der Vorherbestimmungsglaube ist eine Magie, mit der man anderen Leuten schaden kann, oder sie verrückt machen kann. Das geht bis dahin, daß man jemand in den Selbstmord treiben kann.

Wenn alles (einschließlich mir selbst) vorherbestimmt ist, dann brauche ich auch keinen Ausweg zu suchen, und die Hoffnung ist gestorben.

Wenn du jemanden auf diese Weise in den Selbstmord treiben willst, dann darfst du aber auf keinen Fall zuvor erzählen, daß ein Leben ohne Hoffnung ein Leben ohne Illusion ist.

Wie man Prophezeiungen, sprich: ebenfalls den Vorherbestimmungsglauben, nutzbar machen kann, davon erzählt das hier. Es geht in diesem Falle um Nostradamus:

...Die Sterne helfen den Deutschen siegen
    Wie die Nazis die Prophezeiungen von Nostradamus zur psychologischen Kriegsführung nutzten

Die düsteren Prophezeiungen des mittelalterlichen Astrologen Michael Nostradamus erfreuen sich seit den Anschlägen des 11. September 2001 wieder größten Interesses. Daß schon die Nazis die okkulten Wahrsagungen für ihre psychologische Kriegsführung einzusetzen wußten, zeigt der Nostradamus-Forscher Ulrich Maichle in einer jetzt im Internet veröffentlichten Forschungsarbeit, die unter an*derem auf Protokollen der geheimen Ministerkonferenzen im Propagandaministerium der Nazis sowie den Aufzeichnungen führender NSDAP-Politiker beruht.

"Die ganze Welt ist voll von mystischem Aberglauben. Warum sollen wir das nicht ausnutzen, um die gegnerische Front zu unterhöhlen", vertraute Joseph Goebbels am 24. November 1939 seinem Tagebuch an. Von Astrologen wie dem Schweizer Karl Ernst Krafft ließ der Propagandaminister die Prophezeiungen des Nostradamus manipulieren, daß diese als psychologische Waffe gegen die Kriegsgegner einsetzbar waren.

In einem Vierzeiler des Nostradamus heißt es: "In das große Deutschland überführen wird er / Brabant und Flandern, Gent, Brügge und Bologne: / Der falsche Waffenstillstand, der große Fürst aus Armenien, / Er wird Wien und Köln angreifen."

Auf Gobbels' Direktive hin wurde aus Armenien "Arminien", also das Land Armins des Cheruskers, des Siegers über die Römer in der Schlacht am Teutoburger Wald. Im Sinne der Nazis ließ sich der Spruch so deuten: Weil der Versailler Waffenstillstand ein Betrug war, wird der große Führer aus dem Land des Armin, Adolf Hitler, Brabant, Flandern, Gent, Brügge und Bologne ebenso ins großdeutsche Reich bringen wie Wien und die Rheinlande.

Nostradamus-Propaganda wurde über Geheimsender, Flugblattabwürfe der Luftwaffe, Kettenbriefe und Broschüren wie "Sterne helfen den Deutschen siegen" in den Feindstaaten sowie den neutralen Ländern verbreitet. Sie sollte die Sinnlosigkeit jeglichen Widerstands gegen die Aggressionskriege der Nazis suggerieren. Aufzeichnungen führender Nazipolitiker belegen, daß die okkulte Propaganda ihr Ziel nicht verfehlte.

So beschreibt der Geheimdienstchef der Nazis Walter Schellenberg in seinen Memoiren die Wirksamkeit der Nostradamus-Propaganda zur Lenkung von Flüchtlingsströmen während der Invasion in Nordfrankreich.

"Wir wählten unter anderem Zitate, in denen Nostradamus "rauchende Feuermaschinen" prophezeite, die unter lautem Lärm über den Städten erscheinen und Schrecken und Vernichtung über die Menschen bringen würden. Von uns aus prophezeiten wir zusätzlich, daß nur der Süden und Südosten Frankreichs von solchem Unheil verschont bleiben werde. Panikartig schob sich daraufhin die Masse des Flüchtlingstroms in die von uns angegebene Marschrichtung. Die deutschen Truppen erhielten dadurch die gewünschte Bewegungsfreiheit, während die Marschwege der französischen Armee erheblich blockiert wurden."

Junge Welt, Nick Brauns, 04.10.2006

Braune Schriften bei Bertelsmann
    Medienkonzern vertreibt Buch über Nostradamus von Nazi - Propagandisten....
    http://www.nostradamus-online.de/index3.htm

freundliche Grüße

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Reinkarnation

Nur wenn sich keine Eliten bilden, kann Machtmissbrauch verhindert werden.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer