Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Astronomie - Dokus

  1. #21
    Gast

    Die 7 Wunder des Sonnensystems

    Die 7 Wunder des Sonnensystems

    Die Doku erforscht die sieben erstaunlichsten Wunder unseres Sonnensystems.


  2. #22
    Gast

    Kosmische Katastrophen

    Kosmische Katastrophen

    Die Planeten unseres Sonnensystems haben sich im Lauf ihrer Geschichte durch zahlreiche Katastrophen verändert. Auf einer spannenden Reise wird gezeigt, welche Ereignisse das waren. Was hat den Mars in eine trockene Wüste verwandelt und wie sind die hohen Temperaturen auf der Venus entstanden? Außerdem wird den Fragen nachgegangen, wie ein Einschlag die äußere Hülle des Merkurs sprengen konnte und welche Geschichte sich hinter den Ringen des Saturns verbirgt.


  3. #23
    Lisa
    Gast

    Fremde Galaxien

    Fremde Galaxien

    Um unseren Platz im Universum zu begreifen, lohnt sich ein Blick auf weit entfernte und fremde Galaxien. Unsere Galaxie ist nur eine von Milliarden im Universum. Die Milchstraße besteht aus mehr als einer Milliarde Sterne, unter denen unsere Sonne wiederum nur eine von vielen ist. Ein Blick durch das Hubble-Weltraum-Teleskop fördert viele erstaunliche Details zutage, so dass sich die Geschichte des Universums fast bis zum "Großen Knall" rekonstruieren lässt. Modernste Computeranimationen kommen zur Anwendung, bei dem Versuch, das Universum in all seiner Faszination auf die Erde zu bringen.



  4. #24
    Gast

    Die Macht der Sonne

    Die Macht der Sonne

    Die Sonne beeinflusst das Leben auf der Erde maßgeblich. Sie hat auch eine dunkle Seite. Gewaltige Eruptionen schießen geladene Teilchen ins Weltall. Sehr heftige Sonnenstürme könnten weltweit die Stromnetze lahmlegen und die Menschheit technologisch ins tiefe Mittelalter zurückversetzen. Wie funktioniert unser Zentralgestirn? Wie entsteht ihre gigantische Energie? Mithilfe neuester Technologie ergründen Wissenschaftler die letzten Geheimnisse der Sonne.

    Die Rechte liegen bei der N24 Media GmbH http://www.n24.de/


  5. #25
    Gast

    Schatten der Zukunft: Bedrohung aus dem All

    Schatten der Zukunft: Bedrohung aus dem All

    Am 27. Dezember 2004 wurde unser Sonnensystem von einem starken Energieblitz getroffen. Hätte sein Ursprung weniger als zehn Milliarden Lichtjahren von der Erde entfernt gelegen, wäre die Atmosphäre zerstört worden. Doch neben kosmischen Magnetstürmen gehören auch mögliche Meteoriteneinschläge sowie Gammastrahlung aus dem All zu den Gefahren für unseren Planeten. Die N24-Dokumentation geht diesen Phänomenen auf den Grund und beleuchtet deren Eintrittswahrscheinlichkeiten.

    Die Rechte liegen bei der N24 Media GmbH http://www.n24.de/


  6. #26
    Gast

    Re: Astronomie - Dokus

    Universum - Die grössten Objekte im All

    Teil 1
    [vimeo:2snhcvps]44436925[/vimeo:2snhcvps]

    Teil 2
    [vimeo:2snhcvps]44439291[/vimeo:2snhcvps]

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von Stone
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.948
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    220 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 245908
    Schatten der Zukunft - Sind wir allein im Universum?


    Ist die Erde der einzige Planet, auf dem Leben existiert? Sind wir wirklich allein? Führende Astrophysiker erforschen die Weiten des Weltalls nach Hinweisen auf ausserirdische Lebensformen und Möglichkeiten, mit diesen in Kontakt zu treten. In den modernsten Observatorien und Universitäten versuchen Wissenschaftler weltweit, die Puzzleteile des Universums zusammenzufügen. Die Doku präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse in faszinierenden 3D-Animationen.






Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •