Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Beobachtungen am Himmel

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 169

Re: Beobachtungen am Himmel

könnt ja mal schaun ob ihrs auch seht. ca. 22.08 uhr fliegts durch den großen wagen.

gruß andy
    hab es gesehen am Mittwoch und dann nochmals am Donnerstag

LG Mario
    "Wir haben es mit einer monolithische und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluß mit verdeckten Mitteln ausbreitet."
    John Fitzgerald Kennedy

Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27

http://www.n2yo.com/?s=37375 da kann man so einiges nach verfolgen..

Fee
    Fee

„We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

danke waldfee, guter link.

besonders weil man dort auch die x37 b verfolgen kann wenn die unsinn machen sollte.

jo mario, dillenburg sind ja nur 12 km

war wieder extrem püktlich heute. leider nicht so hell wie die letzten tage, aber sichtbar. heute nachmittag wurde auch schon begonnen zu sprühen...eventuell ist der blick darum etwas getrübt.

ich glaube nicht das ein satelit ist, dafür ist es zu pünktlich. die x 37 braucht 91 min für die umrundung...passt auch nicht... falls jemand das ding zuordnen kann, danke im vorraus.

gruß andy
    Mein persönlicher Bildungsauftrag lautet nicht, Ihnen das Denken abzunehmen, sondern Sie dazu anzuleiten...

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

bitte... und auch schon mal bei Stellarium nachgesehen?

Fee
    Fee

"Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Ich habe gerade ein Video gefunden - Missile? und vor allem was ist das rechts, für einen Stern zu groß meiner Meinung nach und für den Mond zu klein. Evtl das Ziel der "Missile? und es ist dann auch plötzlich verschwunden? Mit dem Ton kann ich leider nichts anfangen, aber vielleicht gibts ja jemand der das übersetzen kann.

Fee

Fee

Unbekannter Verfasser

Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862

Zitat Zitat von Wald_Fee
    Ich habe gerade ein Video gefunden - Missile? und vor allem was ist das rechts, für einen Stern zu groß meiner Meinung nach und für den Mond zu klein. Evtl das Ziel der "Missile? und es ist dann auch plötzlich verschwunden? Mit dem Ton kann ich leider nichts anfangen, aber vielleicht gibts ja jemand der das übersetzen kann.
    was hier fehlt, sind die angaben welche richtung (NSOW). wäre ggf möglich ein vond en nordkoreanern gestartete rakete?

könnte aber auch eine langsame sternschuppe sein, die zum schluss komplett verglüht ist.
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Luzifer
    Gast

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Feuerwerk am Himmel". Wie ich schon in meinem Beitrag schrieb, sollte man seine Erwartungen bei solchen Sensationsmeldungen nicht zu hoch schrauben. Im Nachhinein hat sich diese Aussage bestätigt.

Und - haben Sie ihn gesehen - den Ostermeteorregen, den Sternschnuppenschauer, das kosmische Feuerwerk zum höchsten christlichen Feste? Nein? Wie - wirklich nicht? Lief doch überall, stand doch überall, sogar bei "Bild", dem astronomischen Fachblatt? Wobei, da stand ja meistens, dass es eigentlich nichts zu sehen gibt. Man hätte nur lesen müssen. Aber warum wird dann überhaupt geschrieben?

Verwirrt? Macht nichts, ich bin's auch. Weil ich einfach nicht kapiere, warum man aus einer Nicht-Meldung dennoch eine Schlagzeile macht.
    Hier geht es weiter ...

Hat es überhaupt jemand versucht? Ich war zum fraglichen Zeitpunkt etwas indisponiert. *g*

Neuer Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

ich oute mich ich hab mich auch 0.45h in garten gesetzt und den himmel beobachtet.... und nicht eine sternschnuppe gesehen dumm gelaufen

gruß maja

Luzifer
    Gast

Normaleweise würde ich raten, auf die Perseiden in der Nacht vom 12. auf den 13.08.11 zu warten. Sie sind immer noch der zuverlässigste Strom. Allerdings stört der Vollmond in dieser Nacht. Also nicht gerade die günstigsten Voraussetzungen.

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Da ist wohl mehr los an unserem Himmel als man uns erzählen will

Fee
    Fee

Unbekannter Verfasser

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer