Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Beobachtungen am Himmel

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    65 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 90375

Re: Beobachtungen am Himmel

oha..was ist denn da zu sehen?
    olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27

Das ist eben die Frage. Auf jeden Fall benehmen sich diese Gebilde recht seltsam. Sieht man besonders gut wenn man das Video einmal schneller ablaufen lässt. "Star Wars" in real? Oder will man uns das nur glauben machen?

Fee
    Fee

„We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    226 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 364866

ähhm waldfee? Vas soll deiner Meinung nach dieses Reliefvideo darstelln ? Gibts dazu auch das Orginal ?
    Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende

Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862

@waldfee:
    ich komm mit diesem clip auch nicht klar. was soll das darstellen?. es sieht für mich aus, als würde da jemand einen wassertropfen in einem mikroskop aufnehmen.
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

@waldfee:
    ich komm mit diesem clip auch nicht klar. was soll das darstellen?. es sieht für mich aus, als würde da jemand einen wassertropfen in einem mikroskop aufnehmen.
    rechts die Sonne erkennt man an den Eruptionen? Leider konnte ich die Quelle so auch nicht finden aber sollten auf der nasa Seite zu finden sein.

http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images

Fee
    Fee

"Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

In den Kommentaren erklärt einer es sei alles "normal" ...

Fee
    Fee

Unbekannter Verfasser

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Zitat Zitat von Wald_Fee
    @waldfee:
    rechts die Sonne erkennt man an den Eruptionen? Leider konnte ich die Quelle so auch nicht finden aber sollten auf der nasa Seite zu finden sein.

http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images

Fee

Hi Waldfee!

Hab bei SOHO noch nie sowas in der Art gesehen, wie auf dem Video.
    Hier der LINK zum selber Vergleichen: http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html

LG

Aufklärer
    Nicht lieben zu können ist keine Schuld, sondern eine Tragik. - Alice Miller -

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    1 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Von ihm gibts es ja noch mehr Videos.
    Ich steig da auch noch nicht dahinter was das sein könnte... allerdings meint er, es sei die Sonne.

Erfahrener Benutzer Avatar von findthetruth
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: -66

@ Wald Fee
    nach dem ich mir das video einige male ansah, denke ich das es sich dabei um einen kamerafehler handelt.

die aufnahme selber kommt vom Sun Earth Connection Coronal and Heliospheric Investigation (SECCHI) und ist eines der instrumente an bord der STEREO-sonde.

das video selber ist echt klasse, keine zeitstempel oder ähnliche orientierungspunkte um selber nach den aufnahmen zu suchen und sie mit andern instrumenten zu vergleichen.
    ich glaube aber das es der monat februar ist den wir hier in deinem video als zeitrafferaufnahme sehen.

aber ich habe diese anomalie gefunden und auf unser Video Portal hochgeladen.

[globalvideo:2s06x8j9]be05dd5d14eb32ecf71b&title=SECCHI+HI2A[/globalvideo:2s06x8j9]

[globalvideo:2s06x8j9]6d0284f5d59f27f50f4e&title=SECCHI+HI2A+-+stardiff[/globalvideo:2s06x8j9]

[globalvideo:2s06x8j9]e46e5fa581b141e8fb8a&title=SECCHI++HI2A+m5[/globalvideo:2s06x8j9]

hier könnt ihr selber nachschauen.
    http://www.ukssdc.ac.uk/solar/stereo...s/MOVIES/2011/
    dort sind jeweils monatsweise die aufnahmen der verschiedenen instrumente als zeitrafferaufnahme zu sehen.

findthetruth
    Geändert von Susi (13.11.2012 um 08:28 Uhr)
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

“We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.”
    Anonymous

"Die Welt ist viel zu gefaehrlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Boeses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewaehren lassen."
    Albert Einstein

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 383

Geändert von Susi (13.11.2012 um 08:28 Uhr)
    Gruss Gwynfor
    ----------------
    http://befriediger.blog.de

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer