Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 186

Thema: Elektroautos - Geschichte oder Zukunft ?

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    32
    Mentioned
    233 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 596947

Re: Elektroautos - Geschichte oder Zukunft ?

Die Patentschrifften dazu kann man sich hier downloaden. Aber noch viel besser ist die Datei "Information_neue_Energien" die man sich dort auch holen kann

Nur seltsam das, wenn man nach dem Patent oder der Erfindung in den News googelt nur ganze ZWEI
    Treffer erhällt. Die Erfindung sollte mMn eigentlich auf ein Titelblatt !

LG
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Luzifer
    Gast

Erstens steht da nur, dass angeblich ein Patent beantragt wurde. Und nicht, dass es erteilt wurde.

Zweitens sagt die Erteilung eines Patents nichts darüber aus, ob das Gerät/Verfahren auch wirklich funktioniert.

PS: Dass man für einen Download eine Mailadresse angeben muss, trägt auch nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

Blog-Einträge
    32
    Mentioned
    233 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0

Kannste bedenkenlos downloaden Luzi. Auch mit ner falschen eddy, auch kein Virus dabei
    Intressiert an nem Nachbau ?

LG

Luzifer
    Gast

Ich bin handwerklich/technisch eher unbegabt. Ausserdem gibt es keine Bauanleitung dazu.

Bei einer Anforderung der "Pantentanmeldung" erscheint bei mir: "Anfrage nicht mehr gültig".

So neu scheint die Sache auch nicht zu sein, wie man [link=http://www.energieportal24.de/forum/topic,64,-patent-fuer-wasserstoff-verbrennungsmotor.html]hier[/link] lesen kann.

Sieht mir nach "ausser Spesen nichts gewesen" aus.

Falls die "Patentanmeldung" von vor sechs Jahren der heutigen entspricht, handelt es sich um reinen Dummfug.

Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862

1 Liter Wasser wiegt 1 kg. Wieviel Gas für wieviele Kilometer lassen sich damit erzeugen ? Und selbst wenn es hocheffizient wäre, bliebe noch immer das Problem der Infrastruktur, denn wenn man sauber fahren kann, fährt man JEDE Strecke mit dem sauberen Auto. Selbst der Weg zum eigenen Briefkasten könnte sauber zurückgelegt werden ... welche Folgen hätte das für unsere körperliche Mobilität ?

Gruß hierundjetzt
    ich denke und hoffe sehr, dass sowas trotzdem nicht eintreffen wird.
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Blog-Einträge
    32
    Mentioned
    233 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0

Bei einer Anforderung der "Pantentanmeldung" erscheint bei mir: "Anfrage nicht mehr gültig".
    Ich kann die PDF´s bei interesse zukommen lassen. Ich möcht sie hier nicht einstellen da
    Schutzrechte

Bezüglich aller Rechte (z. B. Eigentum, gewerbliche Schutzrechte, Urheberrecht) wird niemandem eine Lizenz oder ein sonstiges Recht eingeräumt. Die Vervielfältigung der Dokumente ist nur für den persönlichen informativen Gebrauch gestattet und jede sonstige Vervielfältigung oder jeder sonstiger Gebrauch ist ausdrücklich untersagt. Die Verwendung von Kennzeichen (z. B. Marken, Logos), unabhängig vom Vorhandensein eines Symbols ® oder ™, ist ausdrücklich untersagt. Insbesondere ist die Marke „New-Energypedia“ gesetzlich geschützt.
    Alle vorstehenden Regelungen gelten auch für Software, die direkt oder indirekt von der Web-Site Site http://www.new-energypedia.com abgerufen oder verwendet werden können. Soweit über (hyper-)links auf Software Dritter zugegriffen wird, gelten die Regelungen dieses Anbieters und sind dessen Rechte zu beachten.
    LG

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    79 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 159179

Hallo
    bin da garnicht von überzeugt!

gib immer gern diese zu Diskussion

Kritik am Elektroauto
    Doch trotz all dieser guten Nachrichten werden auch kritische Stimmen laut. Zum Beispiel die Umweltorganisation Greenpeace hat auf die Ankündigung der Bundesregierung reagiert und sich ausgiebig mit dem Elektroauto befasst. Das Fazit: In der nahen Zukunft wird das Elektroauto keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Denn eine Million Elektrofahrzeuge machen in der Gesamtbilanz nur 3 Prozent umweltfreundliche Fahrzeuge aus, die restlichen 97 Prozent der Fahrzeuge werden weiterhin mit Verbrennungsmotoren angetrieben werden. Die Greenpeace sieht daher das Elektroauto erst mittel- und langfristig als wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und fordert, dass die Gelder der Bundesregierung vor allem in die Forschung und Entwicklung von noch effizienteren Elektromotoren gesteckt werden. Ein weiterer Kritikpunkt der Greenpeace ist der Strom. Zwar gibt das Elektroauto selbst nur wenige Emissionen in die Luft ab, wird aber mit Strom betrieben, der wiederum überhaupt nicht sauber ist. Denn derzeit wird der Strom in Deutschland nur zu 12 bis 15 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen, der Großteil des Stroms stammt aus der Verbrennung von Kohle oder aus Atomkraftwerken. Mit so einer Art von Strom trägt man in der Tat nicht viel zur Rettung der Umwelt bei. Wird allerdings in Zukunft vermehrt auf Ökostrom gesetzt, kann auch das Elektroauto sehr wohl zum Klimaschutz beitragen, so die einhellige Meinung. Wenn der Antrieb zudem konsequent weiterentwickelt wird, um noch effizientere Fahrzeuge zu bauen, kann das Elektroauto den Verbrennungsmotor verdrängen und unsere Umwelt und den Geldbeutel merklich schonen. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, das Umdenken kann und muss aber schon heute stattfinden. Autorin: Julia Heilig, Platinnetz-Redaktion Datum: 4. Dezember 2009
    http://www.platinnetz.de/magazin/ges...klima-maerchen

Elektroautos - ganz und gar nicht CO2-frei
    http://www.greenpeace.de/themen/verk...icht_co2_frei/

mfg
    olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Luzifer
    Gast

@ Stone

Ist nicht nötig. Dieser [link=http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/wirtschaft/abstrus-oder-sensationell-auto-das-mit-wasser-faehrt-143609/index.do:25kbd2yr]seltsame Typ[/link] wurschtelt schon seit längerer Zeit herum. Jetzt sitzt er in Thailand. Könnte mit den Investoren zu tun haben, die er gesucht hat.

Warum findet niemand von denen, die immer gleich laut losjubeln, wenn sie etwas von Wassermotor lesen, so etwas?

Aber was mich wundert, seit wann wird in diesem Forum/Portal auf Urheberrecht oder Copy Rights geachtet. Bisher ging es doch nach dem Prinzip - legal, illegal, scheissegal.

Blog-Einträge
    32
    Mentioned
    233 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0

Hab die Geschichte auch noch nicht genauer durchleuchtet. Es wird wohl ein "Wasserauto" Thema fällig
    LG

Luzifer
    Gast

Je mehr ich über diesen [link=http://www.ariva.de/forum/die-Erfindung-des-Perpetuum-Mobile-fuer-6000-pro-Aktie-zu-haben-26984:24tpp1oo]Herrn[/link] erfahre, desto öfter kommt mir der Begriff Betrüger in den Sinn.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer