Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Germanische neue Medizin - germanische Heilkunde

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793
    In den Schlagzeilen:

ROHKOST-THERAPIE VOM WUNDERHEILER STATT INSULIN

Ließen Eltern ihr Kind (4) sterben?

Musste die zuckerkranke Sighild (†4) sterben, weil ihre Eltern ihr zu wenig Insulin gegeben haben und sie lieber mit Rohkost therapierten?
    Baldur (32) und Antje (28) B. stehen seit gestern wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor dem Landgericht Hannover. Ihre Tochter starb Weihnachten 2009. Erste Ermittlungen wurden eingestellt. Vier Jahre später meldete sich ein Hauptbelastungszeuge – der Bruder des Angeklagten.

►►► Die 4-Jährige starb nach der Bescherung am Heiligen Abend an Überzuckerung. Erst als das Mädchen nicht mehr atmete, riefen die Eltern den Notarzt. Laut Anklage gaben sie Sighild über Monate absichtlich weniger Insulin als nötig.

Die Mutter und ihr Mann, die noch fünf Kinder haben, sollen Anhänger der „Neuen Germanischen Medizin“ sein, die sich der Schulmedizin verweigert. So erkundigte sich der Vater immer wieder bei einer Ärztin nach einer alternativen Rohkost-Therapie, als Sighild auf Insulin eingestellt wurde.
    Hinter diesen Methoden steckt der ehemalige Arzt Ryke Geerd Hamer. Er sorgte 1995 für Schlagzeilen, als er die krebskranke Olivia (6) nur mit Salben und Handauflegen heilen wollte. In letzter Minute zwangen die Behörden die Eltern zu einer rettenden Operation. Hamer saß mehrfach in Haft.
    „Selbst nach dem Tod von Sighild war Dr. Hamer in Antjes Vorstellungen immer noch extrem wichtig“, sagte der Bruder des Angeklagten gestern aus. Godwin B. (42) sprach von „fast sektenähnlicher Verschrobenheit“.
    Die Eltern dagegen sagten aus, sie hätten an eine Grippe geglaubt, als es Sighild immer schlechter ging.
    Der Prozess wird heute fortgesetzt.

Quelle

Ganz schlimm für die Eltern. Senden wir ihnen als erstes Kraft, damit sie durch diese schlimme Zeit kommen.
    Licht, Zuversicht und Hoffnung, damit die wieder in die Zukunft sehen können.

Ich kenne ja die drei der GnM in der Schweiz, die Seminare etc. leiten und mit Hamer in Kontakt sind.

Es gibt keine Ernährungstipps von Dr. Hamer.
    GH Ärzte verweisen auch auf Insulin.

Also was war da wirklich los?

Rohkost... das klingt mir nach einem Naturheilpraktiker-Tipp.

Interessant wäre zu wissen, wie die Rohkost genau zusammengesetzt war. Ass das Mädchen Weizen? Bei Diagnose "Diabetes", wenn man erstmal drei Monate konsequent Weizen vom Speiseplan streicht, pendelt sich der GI in den Normal-Werte ein. Weizen hat einen höheren glykämischen Index (GI) als Zucker und das sollte man wissen.

Vielleicht erfahren wir aus zuverlässiger Quelle einmal mehr dazu. Also Augen und Ohren offen halten.

LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793

AW: Germanische neue Medizin - germanische Heilkunde

2. Juli 2017
    Nachruf: Dr. Ryke Geerd Hamer ist gestorben
    ~ Ein ganz großen Verlust für die Menschheit
    ~ Sein Werk, der größte Gewinn für die Menschheit

Weiterlesen

Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Neuer Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Ich muss gestehen, dass ich nicht allzu viel über die Neue Germanische Medizin weiß. Aber ich kann mir vorstellen, dass das System von Dr. Hamer durchaus plausibel klingen kann. Es gibt ja auch immer mehr alternative Ansätze und Methoden, die auf den ersten Blick sehr überzeugend erscheinen.

Die Biografie von Dr. Hamer scheint ja sehr spannend zu sein, wenn sie sich wie ein Krimi liest. Vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal anschauen und mich genauer mit der Neuen Germanischen Medizin auseinandersetzen.

Neuer Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Germanische Neue Medizin oder auch Germanische Heilkunde ist eine umstrittene alternative Heilmethode, die von Dr. Ryke Geerd Hamer in den 1980er Jahren entwickelt wurde. Die Grundidee ist, dass jede Krankheit einen psychischen Konflikt oder eine traumatische Erfahrung als Ursache hat und dass Heilung durch das Lösen dieser Konflikte möglich ist. Die Theorien und Methoden der Germanischen Neuen Medizin sind in der Schulmedizin nicht anerkannt und es gibt auch Kritik an der wissenschaftlichen Basis und Ethik dieser Heilmethode.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer