Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie wird man unsterblich?

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Wie wird man unsterblich?

Die Suche nach Unsterblichkeit ist eine der ältesten Fragen der Menschheit. Es gab chinesische Kaiser, die den Schweiß von Jungfrauen tranken,
    ohne dabei natürlich unsterblich zu werden.

Unser Körper ist ein Produkt auf Zeit und diese besiegelt unsere Endlichkeit. Viele Fragen, welche uns heute fast schon philosophisch anmuten, waren
    jedoch vor einiger Zeit nur im abstrakten Denken möglich. Wie also könnte man unsterblich werden oder seine Frist hier auf Erden deutlich verlängern?

Wenn man bedenkt, dass eine Herztransplantation vor ca. 60 Jahren noch als komplett unmöglich galt, müsste man einen Schritt weiter denken.
    Der Körper müsste als ein Gefäß begriffen werden, in das man einen neuen Geist legt. Das Bewusstsein wird dabei natürlich durch das Gehirn generiert.
    Gelänge es, dieses auch zu verpflanzen, könnte man die Lebensspanne eines Individuums oder Bewusstseins um mindestens eine Generation verlängern.

Es liegt in der Natur der Sache, dass diese Optionen missbraucht werden würden. Allerdings muss man bei den derzeitigen Möglichkeiten der Neuromedizin
    davon ausgehen, dass dieses Unterfangen wohl eher möglich sein könnte, als dass wir der nächsten Erde bzw. Supererde real begegnen könnten.

Im Grunde sind wir der Unsterblichkeit näher als jede andere Generation zuvor, nur werden wir wohl nicht mehr in ihren Genuss kommen.
    Der Tag steht schon im Kalender, wo Körper als Gefäße für ältere Gehirne vergeben werden. So könnte man sowohl sein Bewusstsein bewahren als auch
    einen neuen Körper in Beschlag nehmen. Krankheiten und Gebrechen würden verschwinden. Die letzte Hürde wäre eine medizinische und eine ethische.

Unser aktuelles Gesundheitswesen, welches in vielen Bereichen unzureichend ist oder uns nur eine Minimalversorgung garantiert, ist sicher kein Schritt in diese
    Richtung. Man sollte allerdings davon ausgehen, dass die Medizin auch mit den immer komplexer werdenden Computersystemen wächst und man sehr wohl in diesen
    Bereichen forscht.

Die Unsterblichkeit ist für einige wenige zum Greifen nahe. Wir werden wohl nicht zu diesen gehören, denn ich denke, dass man dafür ein enormes Kapital auf seiner Seite haben muss. Unsterblichkeit muss man sich leisten können. Noch nicht heute, aber vielleicht schon bald...

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 150

Re: Wie wird man unsterblich?

Das Leben ist doch unsterblich, allerdings nur als Ganzes. Gemeinsam sind WIR unsterblich. Nicht jedoch als Einzelbild im umhüllten Körper eines Einzelbewusstseins.

Gruß hierundjetzt
    Vier Begriffe reichen aus, um das ganze Universum darzulegen:

Aktive Unordnung
    Reaktive Unordnung
    Reaktive Ordung
    Aktive Ordnung

http://www.gold-dna.de

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    55 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 74346

Moin

garnicht!

Bin froh das es nichtso ist.
    Klingt blöde, der Tod gehört mitzu Leben.

thcok
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    3
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 48178

Also ,ich bin unsterblich.Mein Fleisch wird irgendwann sterben,dann wartet mein Geist auf Gottes neue Welt.
    Alle in Jesus Christus verstorbene werden auferstehen.Das zählt auch für die, die vor Jesus da waren,denn er hat in dem zeitlosen "Warteraum" das Evangelium gepredigt und jeder hat die Möglichkeit in Gottes neue Welt einzugehen.
    Tja,das kann man glauben oder auch nicht.
    Zumindest befreit so ein Glaube!
    Ich mach mir null Gedanken über die Zukunft.Es kommt so wie es kommen soll!Immer und überall!!Und mein Ausgang wird auf jedenfall ein guter sein!!

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 383

Hi,

physikalisch gesehen..... Energie geht ja nicht verloren.
    Die Energie, die ich habe, oder mir anesse, oder durch Sport erlange, geht nicht verloren.
    Ich gebe sie irgendwie weiter bis zum Tod. Gespräche oder zuviel Arbeit. Durch Aufforsten von Wäldern. Durch Zerstörung kaputtmachender Systeme....... Wie auch immer. Meine Energie geht irgendwie über auf andere Generationen.
    Gruss Gwynfor
    ----------------
    http://befriediger.blog.de

Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862

bei einigen mitmenschen könnte man sich eine unterblichkeit noch vorstellen....aaaaaaaber

mir graut vor dem gedanken, dass die mit- und ohneglieder der bundesregierung (und insbesonders anderer regierungen) sowie einigen weltweiten organisationen auch unsterblich sein könnten. (abba nicht wegen der kälte)
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    186
    Mentioned
    245 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 474774

Datum

Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    1
    Mentioned
    222 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 262974

Da bleib ich lieber bei den alten Unsterblichen^^

Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende

Gast

Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur.

Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das die Geschichte, die ich hier gepostet habe:

http://www.globale-evolution.de/Foru...p=49074#p49074

nicht nur ein chemischer Prozess im Gehirn ist, sollten wir und darüber nicht wirklich Gedanken machen müssen. Wir sind dann nämlich unsterblich und unser hier und jetzt, ist nur eine "Erfahrung" Gottes durch unser Leben. Und einige die wir jetzt vielleicht für die "Bösen" halten, sind nichts weiter als die Spielleiter dieses "Erfahrenspiels".
    Fee

„We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer