Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wahnsinn oder eiskalte Berechnung ?

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Wahnsinn oder eiskalte Berechnung ?

Wahnsinn oder eiskalte Berechnung ?

Toulouse: Spur führt zu einem Militär

Die Polizei jagt den Serien-Attentäter von Toulouse. Klar ist nur: Der Killer ist geübt im Umgang mit Waffen und tötet gezielt

Jüdische Schüler als Terrorziel – in allen französischen Schulen wurde am Dienstag eine Trauerminute abgehalten

Augenzeugen des Anschlages auf die jüdische Ozar-Hatorah-Schule in Toulouse wollen gesehen haben, dass der Täter eine kleine Kamera um den Hals trug. Was diese möglicherweise filmte, könnte schrecklicher nicht sein: Ein kleines, schreiendes Mädchen, das weglaufen will, nachdem neben ihr der Religionslehrer der Schule und dessen beiden Söhne erschossen wurden. Doch die achtjährige Miriam Monsonego kommt nicht weit. Der Angreifer packt sie an den Haaren, setzt ihr die Pistole an den Kopf. Die hat Ladehemmung.

Worauf der schwarz gekleidete Mann, während er die weinende Tochter des Schuldirektors noch immer an den Haaren zerrt, seelenruhig eine andere Waffe zieht und ihr in den Kopf schießt.

„Dieser Mann lässt seinen Opfern keine Chance“, sagte der sichtlich geschockte Präsident Nicolas Sarkozy nach dem Anschlag. „Jedes Mal, wenn er in Aktion tritt, handelt er, um zu töten.“ Dass der Verursacher des Blutbades vor der jüdischen Schule ein Serientäter ist, davon gehen die französischen Behörden bereits aus: Sieben Tote und zwei Schwerstverletzte bei drei Angriffen innerhalb von neun Tagen ist die Schreckensbilanz eines Attentäters, der immer nach dem selben Muster vorgeht: Er fährt mit einem kurz zuvor gestohlenen Yamaha-Motorroller vor, fürchtet dabei keine Augenzeugen, rempelt einige von ihnen sogar zur Seite. Er nähert sich seinen Opfern auf kurze Distanz und zielt auf deren Kopf. In allen drei Fällen war die Mordwaffe eine halbautomatische Handfeuerwaffe vom Kaliber 11,43 Millimeter.
    Toulouse: Trauer nach Anschlag auf Schule

Höchste Terrorwarnstufe

Die Art der Waffe und die kaltblütige Vorgehensweise des Täters lassen die Polizei vermuten, beim Angreifer könnte es sich um ein aktives oder ehemaliges Mitglied des Militärs handeln. „Wir wissen nicht, wer er ist. So weit sind wir noch nicht“, musste Innenminister Claude Geant am Dienstag eingestehen.

Auch bei den Motiven des Mörders tappen die Behörden noch immer im Dunkeln: Ist er ein antisemitischer, rassistischer Einzeltäter? „Er wählt seine Opfer genau dafür aus, wofür sie stehen“, glaubt man in der Pariser Staatsanwaltschaft bereits zu wissen. Durch seine Hand starben Juden und drei junge Soldaten, deren Eltern aus Nordafrika und den Antillen nach Frankreich eingewandert waren.
    Quelle:
    http://kurier.at/nachrichten/4489106...m-militaer.php

Was steckt dahinter ?
    Anders als Breivik scheint der Täter nichts politisches im Sinn haben, sonst würde er lauthals seine Botschaft verkünden.
    Wenn ihr mich fragt, ist der Täter ein eiskalter Profi ohne irgendwas spezielles im Sinn zu haben....Ausser einen Auftrag auszuführen.....
    Gladio wiedermal ?
    Viel Platz für Spekulationen.
    Geändert von Susi (27.10.2012 um 16:48 Uhr)
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27

Re: Wahnsinn oder eiskalte Berechnung ?

Was steckt dahinter ?
    Anders als Breivik scheint der Täter nichts politisches im Sinn haben, sonst würde er lauthals seine Botschaft verkünden.
    Wenn ihr mich fragt, ist der Täter ein eiskalter Profi ohne irgendwas spezielles im Sinn zu haben....Ausser einen Auftrag auszuführen.....
    Gladio wiedermal ?
    Viel Platz für Spekulationen.
    Wenn es die Bevölkerung nicht macht, muss man eben etwas nachhelfen. Um die "richtige" Stimmung zu erzeugen.

Auch bei den Motiven des Mörders tappen die Behörden noch immer im Dunkeln: Ist er ein antisemitischer, rassistischer Einzeltäter? „Er wählt seine Opfer genau dafür aus, wofür sie stehen“, glaubt man in der Pariser Staatsanwaltschaft bereits zu wissen. Durch seine Hand starben Juden und drei junge Soldaten, deren Eltern aus Nordafrika und den Antillen nach Frankreich eingewandert waren.
    Man kennt zwar weder den Täter, noch sein wirkliches Motiv und bei seinen Opfern handelt es sich ja nicht nur um jüdische Opfer, aber die Aussage ist:
    Ist er ein antisemitischer, rassistischer Einzeltäter? „Er wählt seine Opfer genau dafür aus, wofür sie stehen“
    Absolut logisch oder?

Fee

„We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

NEWS zu dem Irren

Schusswechsel mit Polizei: Verdächtiger in Toulouse soll Verbindung zu Al-Kaida haben
    Quelle: http://derstandard.at/1331780209491/...Al-Kaida-haben

Das jetzt die Al-Kaida erwähnt wird überrascht mich jetzt zwar nicht sonderlich, aber was soll's
    Hautsache es ist der Richtige, den sie erwischen
    In vino veritas, in cervesa felicitas

Erfahrener Benutzer Avatar von Wald_Fee
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 27

Polizei spürte Toulouser Verdächtigen im Internet auf
    21. März 2012 09:01

Mann soll erstes Opfer auf Verkaufsplattform kennengelernt haben

Paris - Nach dem Serienmord von Toulouse sind die Ermittler dem Verdächtigen nach ersten Erkenntnissen durchs Internet auf die Spur gekommen. Das erste Opfer war mit seinem mutmaßlichen Mörder über eine Internet-Verkaufs-Plattform in Kontakt getreten, berichtete der TV-Nachrichtensender BFM unter Berufung auf Polizeikreise. Das Opfer hatte sein Motorrad verkaufen wollen und die geringe Kilometerleistung mit längeren beruflichen Auslandseinsätzen als Soldat erklärt. Der Täter hatte mit ihm per Mail einen Treffpunkt vereinbart. Die von Polizeiermittlern identifizierte IP-Adresse gehörte zu einem Computer, der dem Bruder des Tatverdächtigen gehört.

Zudem soll ein Yamaha-Händler demnach berichtet haben, dass ein Kunde sich ein paar Tage zuvor informiert habe, wie man den Chip für die Satelliten-Verfolgung des Motorrollers deaktivieren könne. Der Täter war mit einem Motorroller dieser Marke unterwegs gewesen. (red/APA/Reuters, derStandard.at, 21.3.2012)

derStandard.at/Mobil
    Hallo - hier bitte einmal die Logik und Quelle selber prüfen. Und Yamaha hat GPS-Chips in seinen Motorrollern? Dann mal alle mit einem Motorroller von Yamaha zum Händler, damit er die Überwachung abschaltet.

Hollywood lässt grüßen?
    Fee

„We are not here to change the world. We are here for the world to change us.“
    "Wir sind nicht hier um die Welt zu verändern. Wir sind hier damit uns die Welt verändert."

Unbekannter Verfasser

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586

Ich habe so viel widersprüchliches dazu gelesen, dass mir die Zeit fehlt es alles zu posten!

Ich fasse es mit folgenden Worten zusammen: Cui bono?

Wem hilft diese ganze Aktion?

Die Antwort dürfte nicht schwerfallen .......

LG
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Luzifer
    Gast

Wem hilft die Aktion denn?

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Nachdem der angebliche Täter durch die Tür, durch die er vorher geschossen und 2 Elitesoldaten verletzt hatte, ein Beichtgespräch mit den Polizisten
    vor Ort geführt hat und der Französische Innenminister den Wortlaut dieses Gesprächs via Medien verkündet hat nehm ich mal an,
    so schlimm es auch jetzt klingt, das das ganze eine gezielte Aktion war. Von wem lässt sich schwer sagen... noch. Cui bono ?

Zum Vergleich : http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nach ... balkon.csp
    In zwei Stunden war der Täter überwältigt ! Also wiso dauert das solange in Touluse ?
    Btw : Die beste Aussage des Kommandierenden vor drei Tagen vor Ort in Steyr war : Einen Mann vom Balkon runterschiessen kann jeder Idiot^^ Aber ihn mit dem
    Einsatz seines Lebens, lebend zu fassen, dazu gehört einiges.
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Naja, das mit dem Stürmen ist so ein Ding. Die wissen ja nicht, was er da alles in der Wohnung hat. (z.B. C4, Granaten, etc.)
    Wie viele Polizisten würden da darauf gehen bis er unschädlich gemacht ist?
    Lebend müssen die ihn da raus bekommen.
    Schon alleine deshalb um nicht einen Märtyerer aus ihm zu machen.

Das einfachste ist m. E. das zu tun was die jetzt tun. Schlicht und ergreifend nicht schlafen lassen. Ständig beschäftigen, dann können die Polizisten den Irren mit einem Bettlaken fangen, ohne Probleme und ohne Risiko.

@AreWe

Wem hilft die ganze Aktion??
    Keine Ahnung.

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Renommee: 56254

Ich sag es offen heraus was ich denke. CIA Al Kaida Märchenstunde.
    Bei einem bevorstehenden Angriff Israels auf den Iran,würden einige Stimmen die dagegen sind ,verstummen!!
    Denn nun kann man ja nichts gegen Israel sagen.Man soll ja mit Israel trauern.
    Ich trauere mit den Verwandten.

Alle Optionen auf dem Tisch heißt es aus Israel/USA das kenn ich,dann dauerts noch höchstens zwei -vier Wochen!!Wie im Irak!
    Da kommt bestimmt noch mehr Propaganda die Tage!!

(nein ich bin nicht Rechts.Tss das man das immer so im Hinterkopf hat,wenn man über Israel berichten will)

@Stone
    Gladio , gut möglich!!

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Ich sag es offen heraus was ich denke. CIA Al Kaida Märchenstunde.
    Dies kann ich zwar nicht nachvollziehen, da mMn Al Kaida sich längst gegen den damaligen "Sponsor" gewandt hat, aber bitte.

Bei einem bevorstehenden Angriff Israels auf den Iran,würden einige Stimmen die dagegen sind ,verstummen!!
    Denn nun kann man ja nichts gegen Israel sagen.
    Isreal kann alleine nicht den Iran angreifen und Obama wird sich hüten vor den Wahlen einen neuen Krieg zu beginnen.

Man soll ja mit Israel trauern. Ich trauere mit den Verwandten.
    Wird gut sein. Mit Isreal muss man nicht trauern, aber mit den Angehörigen.

Alle Optionen auf dem Tisch heißt es aus Israel/USA das kenn ich,dann dauerts noch höchstens zwei -vier Wochen!!Wie im Irak!
    Da kommt bestimmt noch mehr Propaganda die Tage!!
    #

Wie oben beschrieben vor den US-Wahlen sicher nicht und danach eher unwahrscheinlich. Bis dahin haben die Islamisten um Kahmenei den Ahmadinetschat längst abgesägt

(nein ich bin nicht Rechts.Tss das man das immer so im Hinterkopf hat,wenn man über Israel berichten will)
    Hast Du da nicht vergessen [Ironie off] zu schreiben

Du bist aber auch nicht Mitte oder Links - Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen über ... berichten und gegen ... Stimmung machen (hetzen).

Schönen Tag noch

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer