Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Existiert die DDR doch noch?

Administrator Avatar von zwirni
    Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2
    Renommee: 85164

Existiert die DDR doch noch?

Hallo ihr lieben,

hellhörig wurde ich durch folgenden Beitrag auf der Webseite des MDR:

http://www.mdr.de/exakt/busfahrer106.html

Das Thema mag ja noch recht lustig sein, ich gebe zu ich hatte auch ein schmuzeln im Gesicht......

Doch durch diese Aussage des Users "bunz" in der Disskusion unterhalb des Beitrages wurde ich nachdenklich:

Der Mann hat absolut Recht. Den Staat BRD gibt es nicht. Es gibt keine Staatsangehörigkeit der BRD. Diese Bezeichnung BRD ist eine raffinierte Marketingidee der Berliner Politintriganten gewesen die die BRD Verwaltung zum Staat kaschieren wollten. Ist ja auch gelungen. Dass die BRd von aussen (also perpetuiert) als Staat akzeptiert wird liegt daran dass auch die Staaten um BRD herum nicht genau wissen dass die BRd a) nicht souveräen ist und b) die Besatzungsmächte noch die Macht haben. Die BRD ist eine Verwaltung NGO .. im Auftrag der Alliierten. Nix anders.
    ok das kennen wir ja schon....

doch diese Aussage von Markus Ebert, auch User von da.... ist für mich am Interessantesten:

Wieso, der Mann hat doch Recht. Die DDR hatte eine vom Volk legitimierte Verfassung. Und die konnte auch nur durch die DDR Bevölkerung wieder aufgehoben werden. Wurde sie aber nicht. Also existiert die DDR noch und wurde völkerrechtswidrig von dem Besatzungskonstrukt Bundesrepublik (nicht Deutschland) annektiert.
    Ist das so? Weiss das jemand von euch??????

Wenn das so stimmt... dann gibt es da ja noch einiges zu klären.......

Lg. Sven

Gast

Re: Existiert die DDR doch noch?

erwischt

zwirni - wir haben eine Suchfunktion im Forum
    BRD Gmbh ? Wem gehört Deutschland ?

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=582&p=54346&hilit=brd#p54346

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

Ich Cheffe.....*lach*

Ich darf das.....*hihi*

Nee quatsch.... im Normalfall gebe ich dir Recht, Aladin... ich würde hier aber gern diese Dinge nur aus der Sicht der DDR klären wollen und was das für den ehm. DDR Brüger eigentlich rechtlich bedeutet....... und das ganze noch bisschen mit VT gemischt....

Gedankenanstoß:
    Vielleicht spielen ja auch noch ganz andere Dinge dabei eine Rolle warum das mit der DDR Zerschlagung so schnell gehen musste und eben kein 10 Jahresplan akzeptiert wurde.

Ich hoffe ihr helft mir dabei..... dieses aufzuzeigen......

Luzifer
    Gast

Ist das so?
    Die Antwort in Kurzform: "Es ist nicht so."

Es gibt keinen Staat namens DDR mehr und ergo gibt es auch keine Verfassung der DDR.

Einen vertraglich vereinbarten Zusaammenschluss als Annektion zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen Verwirrtheit. In Artikel 3 wird festgelegt, dass das Grundgesetz die gültige Verfassung ist.

So ganz nebenbei ... die Verfassung der DDR wurde zwei Mal so radikal geändert, dass man praktisch von drei Verfassungen sprechen kann.Was dieses obligatorische "vom Volk legitimiert" bedeuten soll, weiss wohl nur der Schreiber selbst. Entstehung und Verabschiedung von GG und DDR Verfassung liefen sehr ähnlich ab.

Bitte welcher völkerrechtlich gültige Vertrag sagt aus, dass sich Staaten nicht zusammenschliessen oder aus einem Staat mehrere neue Staaten entstehen können? Hier begegnet man wieder der üblichen Masche. Mit Hinweis auf das Völkerrecht versucht man Kompetenz vorzutäuschen, die man nicht hat. Man kann davon ausgehen, dass viele Menschen, die so "argumentieren" nicht einmal wissen, was der Begriff Völkerrecht bedeutet.

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

Es gibt keine DDR mehr, weder nach irgendwelchem Recht noch virtuell noch ideel. Sie wurde verschluckt mit einem Haps, einverleibt nach bundesdeutschem Recht von dem die unbedarften und wirklich naiven Menschen noch keinen Schimmer hatten. Man kann ihnen nicht wirklich vorwerfen erst nach 2 Jahren begriffen zu haben was da geschah. Sie bluten dafür heute noch und müssen sich als Bettler und Menschen 2.Klasse behandeln lassen. Aber neeeeneeeneee wiederhaben brauch die auch keiner. Zum Stigma Deutscher zu sein schleppen wir nun auch noch den Makel ehemalige DDR Bürger zu sein. Dafür find ich meine Brüder und Schwestern im Osten der Republik wirklich tapfer und schicksalsergeben. Auch wenns da ganz besonders gärt

wer es gern ausführlicher mag
    ----> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... utezug-Ost

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

@Ivy

Ich danke dir sehr.... das zeigt mir, dass einige Brüder und Schwestern aus dem ehemaligen Westteil Deutschlands die Wahrheit erkannt haben.....

@Luzifer
    Ich kann dir deinen Post nicht übel nehmen... du beziehst dich halt auf die Informationen die dir/euch öffentlich zur Verfügung standen....
    Doch ich sag dir jetzt eins.... vergiss es alles..... es ist alles gelogen...

Selbst du weisst.... Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben!!!!!!!!!!!!
    Ich weiss es besser... ich hab hier gelebt... ich kenne beide Seiten, denn ich bin in der DDR geboren und bin hier aufgewachsen und ich habe die Wende am eigenen Leib erlebt......
    Ich habe die Verbrechen live gesehen und alle haben ihre Augen geschlossen.... Die sogenannten Verträge waren nichts anderes als der Betrug am Volk.... du darfst nicht vergessen, dass wir ein ganz anderes System hatten. Nach unserem Gedankengut waren allein die Betriebe im Besitz des Volkes!

Und wurden wir gefragt beim Verkauf??? Wurde das Volk, dem die DDR gehörte, beim Schluß dieser "Übernahmeverträge" gefragt??
    NEIN.... nicht ein einziges Mal.... Dies Ganze war der größte Betrug am Volk der ehml. DDR den es je gab.... Wir wurden regelrecht verkauft.....
    Dies war keine Vereinigung.....dies war eine Übernahme von der übelsten Sorte.... und wir Bürger hatten da nichts mit zu bestimmen und hatten keine Rechte......
    Die eigentliche Vereinigung war ganz anders geplant.... die damalige "Not" DDR Regierung hatte einen 10 Jahresplan vorgelegt in dessen Zug dies eine faire Angleichung des östlichen Teil an den westlichen gegeben hätte.....

Ja aber das war den Herren "West" Politikern ein Dorn im Auge und es wurde alles nieder geschmettert... Warum, ganz einfach....
    Ich der öffentlichen Propaganda wurde immer behauptet, die DDR wäre pleite gewesen.... das war aber gelogen und das kannst du voll vergessen....
    Im Gegenteil.... die BRD war am Ende, es gab sogar Gerüchte das wir die BRD hätte paar Jahre später einfach auf gekauft, schau einfach nur wie hoch die BRD kurz vor der Wende verschuldet war........ das ist die Wahrheit... der damaligen Bonner Regierung blieb gar nichts anderes übrig, als es genau so durch zu ziehen denn sie haben sich damit saniert.... Viel Westdeutsche Großbetriebe haben sich damit sanieren können...
    Dies was ich hier schreibe, sind keine Spekulationen.... dies konnte ich wärend der 90er intensiv recherchieren.... ich habe Kontakt mit einigen Politikern gehabt und eben auch den Kontakt zu dem Kombinatschef von dem damaligen Kombinat Karls-Zeiss-Jena... dazu musst du wissen, dass diese auch zu DDR Zeiten schon sehr viel Einfluss hatten und in der Politik mitgespielt haben, er hatte das gesamte Wissen was in der Politik los war...
    Dieser hatte sehr viel politisches Wissen.....
    Ich fragte ihn auch wegen der Pleite... da lachte mich aus... Die DDR hatte richtig viel Devisen gebunkert.... Wir hatten Betriebe im Ausland (Schweiz, Östereich) die richtig gut liefen..... Wir hatten ein so hohes Inlandsbruttosozialprodukt. dass wir den halben Ostblock mit ernährt haben....
    Was denkst du, was bei uns alles entwickelt wurde wo wir dann am Weltmarkt Lizenzgelder eingenommen haben.....
    Was denkst du was hier los war.........
    Und dann die Wende..... hey wir hatten hier Betriebe die hatten gerade nagelneue Herstellungsstrecken in Japan und in Amerika gekauft....
    und was soll ich sagen... genau diese sind von den Verwaltungsgesellschaften verhökert worden... Streckenweise für 1DM..... diese haben die Betriebe dann ausgeschlachtet und verkauft.... Millionen Euro gingen so den Bach runter....... Tausende von Westdeutschen Mitbürgern haben sich so bereichert und unsere Infrastruktur zerstört........ und dann wurde sich hin gestellt und gejammert...ups jetzt müssen wir alles neu auf bauen..... diese Schweine....... dann konnten wir ja aber von der EU die Fördergelter abfassen... genau so....... und selbst diese wurden veruntreut..... Ich bin hier durch meine Heimat gefahren und die vielen Betriebe, die einst hoch produktiv waren lagen wie Friedhöfe da die geplündert wurden und verfielen.... die Menschen wurden arbeitslos, ein Umstand den sie gar nicht kannten... ganze Existenzen und Familien sind daran zerbrochen.... so sah es aus... und dann noch manche westliche Mitbürger, die sich für was besseres hielten und solche dämlichen Sprüche ließen wie die Ossies sollten doch mal arbeiten lernen... das konnten die stecken lassen.... warum wurden denn dann später lieber ein Ossi eingestellt? Tscha weil sie doch arbeiten konnten und dabei noch den Kopf benutzt haben.... weil sie sehr gut ausgebildet waren so sah es doch aus..........

Ich habe hier Menschen gesehen die an dieser Übernahme zerbrochen sind.... Menschen die Ihr Haus und Gut verloren blos weil da ein "Von " kam und irgendwelche Rechte an dem Besitz von vor dem Krieg hatten.... unglaublich .... und nur weil kein ortentlicher Plan benutz wurde der soetwas geregelt hätte... der östliche Teil hätte sich allein saniert... es wäre gar nicht nötig gewesen das man sich so viel Geld aus der EU holt...
    Aber das war alles ein abgekartetes Spiel.... es hätte sich einfach niemand dieser Schweine bereichern können.... Und manche dieser Fabriken wären zu einer riesigen Konkurrenz herran gewachsen..... aber das ging ja gar nicht.......... oooooooohhhhhhhh mannnnnnnnnnnn

So ich höre jetzt auf... sonst platz ich noch vor Wut..........

Sven

Luzifer
    Gast

... du beziehst dich halt auf die Informationen die dir/euch öffentlich zur Verfügung standen....
    Doch ich sag dir jetzt eins.... vergiss es alles..... es ist alles gelogen...
    Was ist gelogen?

Du hast gefragt, ob die DDR noch existiert und ich habe gezeigt, dass dem nicht so ist. Sonst habe ich nichts gesagt.

Vor den letzten freien Wahlen haben einige Parteien ganz klar gesagt, dass sie einen Zusammenschluss wollten. Und diese Parteien sind gewählt worden.

Mentioned
    198 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    2

@Luzi

du hast ja Recht.... das war auch überhaupt nicht gegen dich oder so............ aber das musste mal raus... da kochte schon lange in mir.......
    Sorry das das jetzt so an dich ging....

Das es die DDR schon 22 Jahre nicht mehr gibt ist mir völlig bewusst... doch denke ich das die damals nicht alles geregelt haben weil es ja so schnell gehen musste....

LG.

Luzifer
    Gast

Kleines Missverständnis, okay.

Ich kann auch schon mal ausrasten, wenn mir etwas am Herzen liegt.

Gast

@zwirni, genau solche Texte lese ich am liebsten, das sind Gedanken welche man einfach mal niederschreiben will oder muss um sich danach evtl. etwas leichter zu fühlen, auch wenn das niederschreiben ansich nichts mehr ändern wird so kann zumindest jeder der das liest nachvollziehen wie es aus "Deiner" sicht wirklich war, bestimmt werden sich auch viele andere Ostdeutsche diesen Worten gerne anschließen wollen, ich bin zb kein Deutscher, weder ein Ost noch ein West-Deutscher, aber nachvollziehen kann ich das trotzdem SEHR gut.

Die Problematik welche ich hier herauslese und welche dazu geführt hat das die grenzen eben fallen "mussten" (ob die Bürger das nun wollten oder nicht..), kann ich jedoch auch Heute noch deutlich erkennen, was damals "im Namen des Volkes" innerhalb Deutschlands passiert ist passiert Heute im Namen der EU, hier werden ebenfalls Länder regelrecht ausverkauft, das ist aber ein anderes Thema auf welches ich hier nicht näher eingehen will.

Auf jeden Fall ein Interessanter Beitrag welcher zu denken geben sollte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer