Zitat von
Aaljager
Lenne auch damals ging es nur um den Erhalt einer Machtposition gegenüber anderen und besonders Religionen haben dies intensiv genutzt.
Guten morgen Aaljager,
ja das mag stimmen. Warum lässt man über sich bestimmen? Warum kehrt man Menschen die Macht über einen ausüben wollen nicht den Rücken und nimmt Ihnen somit alle Stärke? Glaubst du daran das irgendwann einmal dieses ganze Machtsystem welches in dieser Welt integriert ist, brach liegen könnte und ein gänzlich neues entsteht, ein solches System wo Menschen Freiheit leben und sich entfalten können? Weist du, ich kann noch so über die Vergangenheit schimpfen, ich kann noch so auf Religionen herabsehen oder auf die Menschen welche an solche glauben möchten, was aber würde es an diesem System ändern? Ich fange an an mir selbst zu arbeiten. Ich lerne auf diesen inneren Schöpfer zu hören, arbeite an mir selbst um Menschen anders gegenüber treten zu können. Und erst wenn ich gelernt habe mich selbst zu beherrschen, erst dann bin ich vielleicht dazu in der Lage ein ganzes Weltsystem ändern zu wollen. Das ginge dann Hand in Hand mit anderen Menschen, mit solchen die ebenso gelernt haben auf den inneren Schöpfer zu hören, die ebenso an sich gearbeitet haben und die anderen aufzeigen das ein friedliches Miteinander sehrwohl möglich ist.
Menschen sind gefrustet aufgrund ihrer Beklemmenden Lage, aufgrund ihrer üblen Erfahrungen welche sie in der Vergangenheit gemacht haben. Sie sind Wütend auf das gesamte Weltsystem und man kann es ihnen ja auch nicht verdenken. Es gibt so vieles was einfach menschenunwürdig ist, was einfach nur noch schrecklich ist, dennoch kann man solch ein Weltsystem nicht von einem Schlag auf den anderen stürzen, und erst recht nicht dann wenn man das miteinander nicht beherrscht, da geht der Schuss wieder nach Hinten los. Geduld in solchen ausharrenden Situationen ist natürlich nicht leicht, nenne mir aber nur einen Menschen welcher in der Lage wäre wirklich an des Menschen wohl zu denken. Nenne mir nur einen Menschen der solch ein Arbeitssystem einführen könnte, wo Menschen gerne tagtäglich zur Arbeit gingen, weil Ihre eigenen Fähigkeiten hier berücksichtigt würden. Viele Menschen sind kreativ, wo aber können sie dies leben im Beruf? Würde man das unterstützen, so könnte der innere Schöpfer auch viel mehr zum Zuge kommen, das mag von anderer Seite natürlich unerwünscht sein. Die Unterdrückung und Verblendung / Irreführung geschieht meiner Meinung nach genau deshalb. Wenn man den Mut aufbringen kann, dann sollte man zu allererst bei sich selber anfangen und den Umgang mit dem inneren Schöpfer lernen, anstatt ein ganzes Weltsystem auf den Kopf stellen zu wollen. Gerade durch Ihn kann man das miteinander viel leichter erlernen. Aber selbst ohne Ihn kann man an sich arbeiten um irgendwann einmal eine menschenwürdige Zukunft erleben zu können. Wer auf die Regierung schimpft, wer auf die Führung schimpft, der sollte sich selbst einmal anschauen und sich fragen, warum man selbst dann nicht der Führer seines Lebens ist und warum man solch Regierung gewählt hat.
LG Lenne