Hey Arewe,
Aber Du sagst es doch selbst,.....Angst,Angst ist ein Gefühl! Angst taugt aber nix,es lähmt nur!
Gefühle können einen in eine falsche Richtung führen.
Ich habe das gelernt,durch den Ehebruch den ich begann hatte.Das Gefühl für die Frau war schön,aber gewiß verkehrt.Ich habe jemand anderen,Ihren Mann aufgrund meiner Gefühle,schwer verletzt.
Natürlich kann man auf seine Gefühle hören,aber sie sollten in Einklang mit der Ordnung einhergehen,dann ist gegen ein Gefühl auch nix zu sagen.
Andernfalls,und bei Gefühlen geht es immer/meistens nur um ein selber,ist das Gefühl als Wegweiser verkehrt.
Gefühle haben etwas egoistisches an sich.
Also was ich meine ist das erst die Ordnung/Gesetz/Liebe (nicht die ich bezogene Liebe,sondern die die ich vorher schon beschrieb) kommt und dann erst das Gefühl und man seine Gefühle prüfen sollte.
Schau mal wie Crowley über Gefühle sprach.Die luziferische Seite,Das entspricht nämlich genau dem anderen ,nämlich für sich das "Gute"suchen,heißt seine Gefühle ausleben..........prost Mahlzeit sag ich da nur und ich führe da den Pedofilen wieder an oder auch den Ehebrecher!!
Wenn wir alle nur auf das Gefühl hören .....dann haben wir die "Hölle" auf Erden sozusagen!!
Gefühle in dieser Welt taugen nix!
Selbst die Liebe ist hier meistens nur ein Begehren,ein haben wollen ,damit es einem gut geht!!
Aber das Leben ist kein Einzelkampf!!Wir sind eine Gemeinschaft und innerhalb dieser Gemeinschaft muss es Richtweisende Wegführung geben,Da sind Gefühle fehl am Platz.
Habe gerade Bambi gesehen und da kam so eine Sache vor.Der Rehprinz musste Bambi einer Rehmutter anvertrauen,das tat sehr weh,die Trennung,aber es musste sein,weil es eine Ordnung gibt,die das Leben erst ermöglicht.
Das meine ich ,Gefühle können einen Fehlleiten.sie taugen nicht als Entscheidungsinstanz!!
Ich hoffe das jetzt verständlich gemacht zu haben!
LG Joe