Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Auslegung alter Schriften

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Renommee: 56254

Re: Auslegung alter Schriften

Hey Arewe,

Aber Du sagst es doch selbst,.....Angst,Angst ist ein Gefühl! Angst taugt aber nix,es lähmt nur!
    Gefühle können einen in eine falsche Richtung führen.
    Ich habe das gelernt,durch den Ehebruch den ich begann hatte.Das Gefühl für die Frau war schön,aber gewiß verkehrt.Ich habe jemand anderen,Ihren Mann aufgrund meiner Gefühle,schwer verletzt.
    Natürlich kann man auf seine Gefühle hören,aber sie sollten in Einklang mit der Ordnung einhergehen,dann ist gegen ein Gefühl auch nix zu sagen.
    Andernfalls,und bei Gefühlen geht es immer/meistens nur um ein selber,ist das Gefühl als Wegweiser verkehrt.
    Gefühle haben etwas egoistisches an sich.
    Also was ich meine ist das erst die Ordnung/Gesetz/Liebe (nicht die ich bezogene Liebe,sondern die die ich vorher schon beschrieb) kommt und dann erst das Gefühl und man seine Gefühle prüfen sollte.

Schau mal wie Crowley über Gefühle sprach.Die luziferische Seite,Das entspricht nämlich genau dem anderen ,nämlich für sich das "Gute"suchen,heißt seine Gefühle ausleben..........prost Mahlzeit sag ich da nur und ich führe da den Pedofilen wieder an oder auch den Ehebrecher!!
    Wenn wir alle nur auf das Gefühl hören .....dann haben wir die "Hölle" auf Erden sozusagen!!
    Gefühle in dieser Welt taugen nix!
    Selbst die Liebe ist hier meistens nur ein Begehren,ein haben wollen ,damit es einem gut geht!!
    Aber das Leben ist kein Einzelkampf!!Wir sind eine Gemeinschaft und innerhalb dieser Gemeinschaft muss es Richtweisende Wegführung geben,Da sind Gefühle fehl am Platz.
    Habe gerade Bambi gesehen und da kam so eine Sache vor.Der Rehprinz musste Bambi einer Rehmutter anvertrauen,das tat sehr weh,die Trennung,aber es musste sein,weil es eine Ordnung gibt,die das Leben erst ermöglicht.

Das meine ich ,Gefühle können einen Fehlleiten.sie taugen nicht als Entscheidungsinstanz!!

Ich hoffe das jetzt verständlich gemacht zu haben!

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586

Hey Arewe,

Aber Du sagst es doch selbst,.....Angst,Angst ist ein Gefühl! Angst taugt aber nix,es lähmt nur!
    Gefühle können einen in eine falsche Richtung führen.
    Ich habe das gelernt,durch den Ehebruch den ich begann hatte.Das Gefühl für die Frau war schön,aber gewiß verkehrt.Ich habe jemand anderen,Ihren Mann aufgrund meiner Gefühle,schwer verletzt.
    Natürlich kann man auf seine Gefühle hören,aber sie sollten in Einklang mit der Ordnung einhergehen,dann ist gegen ein Gefühl auch nix zu sagen.
    Andernfalls,und bei Gefühlen geht es immer/meistens nur um ein selber,ist das Gefühl als Wegweiser verkehrt.
    Gefühle haben etwas egoistisches an sich. Ist Mitgefühl egoistisch?
    Also was ich meine ist das erst die Ordnung/Gesetz kommt und dann erst das Gefühl und man seine Gefühle prüfen sollte. Anders herum!

Ich hoffe das jetzt verständlich gemacht zu haben!

LG Joe
    Nein, Joe! Wenn Du in diesem Moment nur für Dich sprichst, mag das vielleicht stimmen, aber nicht für die Allgemeinheit.

Gefühle sind sinnvoll, weil sie zu Handlungen führen können! Positiv, wie negativ, freier Wille, wir entscheiden (eventuell "leider" falsch), was geschieht.

Du siehst das alles zu einseitig, alternativlos (OT: Bist Du Merkel? ), so geht das nicht.

LG
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Renommee: 56254

ne Arewe ich bin nicht Merkel,lol!

Ich schreibe von den destrucktiven Gefühlen,den Ichbezogenen.
    Natürlich ist Mitgefühl gut.
    Und was uns der freie Wille gebracht hat,......sieh raus!! schöne Welt richtig? je mehr wir uns von einer Ordnung weg bewegen um so chaotischer wird die Welt!!
    Das ist halt ,weil die Seele nicht mehr ins Zentrum blickt sondern nach außen,aufs Fleisch und sich ihren Frieden in der Welt sucht und nicht mehr bei Gott,der im Zentrum saß!!

Wer diese Welt liebt ,liebt mich nicht!!
    Die Welt gehört wem? und ich red nicht von Kirche,diese Welt ist der Uroborus! Die Schlange!!
    nochmal zum verständniss der Welt viewtopic.php?p=46543#p46543 und folgende Postings!!

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenne
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 262

Die eigenen Emotionen / Gefühle richtig verstehen und Kontrollieren zu lernen ist eine Lebensaufgabe, das geht nicht von heute auf morgen. Du siehst das genau richtig Joe, das Gefühle nicht nur positive sondern auch negative Handlungen hervorrufen können, so eben das Außer Kontrolle geraden, nicht mehr Herr einer Lage zu sein. Du schreibst:

Natürlich kann man auf seine Gefühle hören,aber sie sollten in Einklang mit der Ordnung einhergehen
    Diese Ordnung, dieser Sitz der Seele, das Verstehen der Seele was sie einem sagen möchte, das will erst einmal gelernt sein, das ist nicht so leicht wie manch einer glaubt. Ich arbeite an mir schon eine längere Zeit aber ich komme auch öfters einmal vom Wege ab. Der Alltag kann schwächen, kann die innere Stimme verstummen lassen. Crowley hat seine Aussagen sehr viel auf das Wahrsagen bezogen, besonders was die Orakel / Karten betrifft. Er hat sich mit spirituellen Dingen auseinandergesetzt was aber sehr gefährlich sein kann.

Der Mensch besteht nicht nur aus dem Geiste sondern auch aus dem Körperlichen. Es ist normal das man auch seine Sehnsüchte gestillt haben möchte. Das man für sich selbst etwas gutes tun möchte und der Sex gehört für viele nun einmal dazu. Auch die Liebe wird als solches für jeden selbst missbraucht. Man geht schon mit einer Vorstellung in eine neue Bindung. Niemand tut etwas für einen anderen einfach nur so, alles was ein Mensch für einen anderen tut, tut er um auch für sich selbst etwas dabei heraus zu schlagen und das hat nichts mit einem über Ego zu tun. Kein Mann nimmt sich eine Frau ohne das Er etwas von Ihr will und umgekehrt auch nicht. Bindungen haben immer ihre Hintergründe. Selbst unsere Kinder versorgen wir nicht einfach nur so denn, wenn es ihnen gut geht so geht es uns gut. Es sollte Dogmen geben, es sollte Regeln und Gesetze geben, diese aber sollte sich jeder selbst auferlegen. Nicht ein Fremder weiß am besten was gut für mich ist sondern nur man selbst. Gerade deshalb sollte man bei sich anfangen. Sich selbst etwas Wert zu sein, sich eigene Grenzen zu setzen, das hat nichts aber auch gar nichts mit Ungerechtigkeit, Hartherzigkeit, Machtgebarren zu tun. Wie will Mensch überleben wenn dieser nicht an sich denkt und das schließt Körper, Geist und Seele mit ein?

Fehler liegen immer im Auge des Betrachters. Mag sein das Du Fremdgegangen bist und durch dieses nicht nur Du sondern auch andere Verletzt wurden. Du hast Dir selbst die Strafe dafür auferlegt und anderen aufzeigen können, wie es sich an fühlt wenn man Betrügt und Betrogener ist. Nicht immer mag man den Sinn hinter Dingen verstehen, ohne Sinn geschieht aber nichts. Deine Erfahrung lehrte dich es nicht wieder zu tun oder? Ein anderes Wort für die Liebe ist Lehre. Sie ist Wahrnehmung des eigenen Egos und Verlangens. Man lernt durch einzelne Beziehung mehr über sich selbst und seinen Gegenüber. Irgendwann einmal kann man so weit geschult sein, das man in der Lage ist eine erwünschte Liebe nicht nur zu leben, sondern vor allem zu Halten und zu Pflegen.

LG Lenne

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 59285

Warum lässt man über sich bestimmen? Warum kehrt man Menschen die Macht über einen ausüben wollen nicht den Rücken und nimmt Ihnen somit alle Stärke? Glaubst du daran das irgendwann einmal dieses ganze Machtsystem welches in dieser Welt integriert ist, brach liegen könnte und ein gänzlich neues entsteht, ein solches System wo Menschen Freiheit leben und sich entfalten können?
    Das wird niemals möglich sein. Warum, das steht schon in der Bibel:

Mathäus 11,11: Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.

Und so wird es bleiben bis ans Ende der Zeit.
    Das Ende der Zeit ist allerdings keine Horrorvorstellung für mich, sondern eine Frohbotschaft, wenn ich dieses Bibelzitat betrachte:

Offenbarung 10,6:
    Und der Engel, den ich sah stehen auf dem Meer und der Erde, hob seine Hand gen Himmel und schwur bei dem Lebendigen von Ewigkeit zu Ewigkeit .... daß hinfort keine Zeit mehr sein soll ..... sondern in den Tagen .... soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten.

Uns in Deutschland kann man nicht mehr so billig verarschen mit einer Wiedergeburt von Paulus. Da schreien doch bei uns sogar die Gläubigen auf. Da muß man sich etwas Besseres einfallen lassen.

Und so komme ich zu einem „Witz“ der mir auch öfters auf der Zunge liegt.

Wie wir ja wissen, stellen sich viele Leute vor, nach dem Tode steht ein Richter vor ihnen, der dann ihre Gehirnfestplatte analysiert, um sie bei Bedarf in die Hölle zu werfen.
    So kannst du also sagen, daß Schäuble von Gott kam.

Nun könnte ich zynisch sein und sagen: Wir bekommen doch nur das, was wir uns aus tiefstem Herzen wünschen.

Nun hat der Schäuble auch gerade den Karlspreis bekommen.
    Soweit ich informiert bin, wird der Karlspreis heutzutage für Verdienste um das Neue römische Reich deutscher Nation vergeben. Hintergründe zum Karlspreis findest auch auf dieser Seite.

freundliche Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenne
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 262

Das wird niemals möglich sein. Warum, das steht schon in der Bibel:

Mathäus 11,11: Aber von den Tagen Johannes des Täufers bis heute leidet das Himmelreich Gewalt, und die Gewalttätigen reißen es an sich.

Und so wird es bleiben bis ans Ende der Zeit.
    Das Ende der Zeit ist allerdings keine Horrorvorstellung für mich, sondern eine Frohbotschaft, wenn ich dieses Bibelzitat betrachte:
    Also ich will dran glauben. Das ,,bis heute" war aus der Sicht von wem und wann? Was ist denn das Himmelsreich und wo ist es? Die Gewalttätigen steht für alle Menschen oder nur für gewisse? Ich bin nicht so Bibel fest, auch wenn ich etwas in ihr gelesen hatte.

Offenbarung 10,6:
    Und der Engel, den ich sah stehen auf dem Meer und der Erde, hob seine Hand gen Himmel und schwur bei dem Lebendigen von Ewigkeit zu Ewigkeit .... daß hinfort keine Zeit mehr sein soll ..... sondern in den Tagen .... soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten.
    Meinen die vllt. eher schwebend denn, stehend auf dem Meer passt irgendwie nicht, genauso wenig wie auf der Erde stehend, vielleicht eher dem Erdboden? Er hob die Hand Richtung Himmel, dort oben im All gibt es ja keine Zeitrechnung oder? Wenn es ein Geheimnis Gottes gibt, dann ist es vielleicht doch der Friede

LG Lenne

Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

@ Default

Na, sauber, Schäuble bekommt den "Karl-der-Sachsen-Schlächter-Preis", passt ja wieder mal wunderbar abgerundet ins Bild!

Ich hatte mich ja schon mal an anderer Stelle dazu ausgelassen und will es somit hier nicht fortführen.

Die gehören alle weggesperrt!

LG
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    Love, peace and freedom!

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 112021

Och Leute seid nicht so negativ, daß ist eigentlich eher mein Gebiet aber im Ernst. Ganz unrecht habt Ihr alle nicht, die Suche oder genauer Gier nach Macht als solche, ist eine rein menschliche Seite. Diese gehört für mich zu den täglichen Prüfungen welche Uns auferlegt wurden, nachdem Sündenfall. Leider haben Wir bisher einfach nicht gelernt diese zu bestehen (und nicht diese Prüfung würde ich behaupten)!
    Worann kann dies liegen, da gibt es viele Ansichten und Möglichkeiten für mich (hier nur ein Paar davon :
    add 1 der Antichrist und sein Gefolge, verführen den Menschen dazu den falschen Weg zu wählen, was def. zum Armageddon führen wird
    add 2 der Mensch selber ist nach Darwin noch immer mehr Tier als Mensch, ergo müsste die nächste Evolutionsstufe da etwas Korrigieren aber dazu wird nach meiner Ansicht eine globale Katastrophe notwendig sein
    add 3 der Mensch unterliegt einem Programm der Fernsteuerung von aussen (nun werden bestimmt die Scheiterhaufen für mich angezündet ) aber ganz von der Hand zu weisen ist dies nicht, denn Wir haben leider zu vieles aus der Frühzeit vergessen bzw. Unser genetisches Gedächtniss funktioniert nicht richtig. Was manche Leute dahingehend deuten, Wir wären die Folge eines genetischen Programmes und würden von aussen, zu einem bestimmten Ziel hin modifiziert, wenn eine gewisse Stufe erreicht sein sollte (ein sehr unangenehmer Gedanke für mich selber aber nicht ganz unlogisch daher eine möglich Variante)!

Generell gilt für mich aber die Erforschung der Geschichte ist sehr wichtig für Uns alle, denn nur wenn Wir diese wirklich kennen, können Wir alte Fehler erkennen, daraus lernen und so hoffe ich auch vermeiden. Dazu sollten aber keine Streitereien den Umgang mit anderen Gedanken verhindern, was allerdings eher der normal ist. Alles was nicht dem derzeitigem Konsenz entspricht ist für die einen Seite purer Schwachsinn und für die andere eine Offenbarung.
    Ich selber stehe eher in der Mitte, d.h. ich lese und höre mir alles erst an, mag es noch so abstruss scheinen, dann versuche ich weitere Infos zu bekommen. Als nächstes überlege ich mir, könnte dies in Ansätzen möglich sein, diese Überlegungen versuche ich für mich dann mittels alter Schriften, Mythen und Legenden entweder zu untermauern oder zu verwerfen, abschliessend kommt der Vergleich mit dem Stand der heutigen Wissenschaft. Dort verwerfe ich 80% wieder aber die restlichen 20% bilden dann eine Grundlage weiter zu machen.
    Auf diese Art und Weise bleibt keine Überlegung und Theorie von mir als Fix bestehen, sondern sind Arbeitsgrundlagen für weitere Überlegungen.

Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

@ Aaljager

In einem Punkt stimme ich Dir zu mehr 100% zu: Unser aller Geschichte ist so was von wichtig, wie es Einige wahrscheinlich nicht glauben mögen!

Und bei vielen Dingen wird genau dort "der Deckel draufgehalten"! Wir sollen bestimmte Sachen einfach nicht wissen (Grund: Machterhalt!).

LG
    Love, peace and freedom!

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 112021

Zitat Zitat von AreWe?
    @ Aaljager

In einem Punkt stimme ich Dir zu mehr 100% zu: Unser aller Geschichte ist so was von wichtig, wie es Einige wahrscheinlich nicht glauben mögen!

Und bei vielen Dingen wird genau dort "der Deckel draufgehalten"! Wir sollen bestimmte Sachen einfach nicht wissen (Grund: Machterhalt!).

LG
    Stimmt und genau dies gilt es zu ändern, denn nur wer Wissend ist kann sehen.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer