Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: Auslegung alter Schriften

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenne
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 262

Re: Auslegung alter Schriften

Hallo ihr Lieben,

ich bin da gerade auf ein paar Texte gestoßen, die verwirren mich etwas in ihrer Formulierung, finde die ehrlich gesagt krass. Ich stelle die mal hier rein um zu erfahren wie die euch vorkommen. Manchmal kommt mir das so vor als wenn der Mensch ein richtiges Experiment darstellt für irgend wem auch immer

Über den Lebenserwerb mit Kräften des Himmels

und das hier:

Von der Harmonie der Welt

Ich geh mal weiterlesen, bin aber irgendwie perplex.

LG Lenne

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Ich bin gerade vollkommen verblüfft. Da gibt es doch tatsächlich eine Textzeile (Die Texte wurden 1484 - 1489 verfasst und veröffentlicht) welche die Planeten Ceres (1. Januar 1801 entdeckt) und Vesta (29. März 1807 entdeckt) erwähnt:

Sie werden auch meinen, es sei der Mühe wert, goldene Sterne - wegen der Ähnlichkeit des Himmels - den Sphären hinzuzufügen, und besonders Vesta oder Ceres, d. h. die Erde, mit grünem Gewand zu bekleiden.
    Die Erde! Boa ich bin gerade hin und wech, schrecklich auch. Wer mitlesen mag hier. Manchmal frage ich mich wieso man auf solche Seiten findet, ich meine, ich hab von Astronomie und Astrologie absolut null Ahnung. Das ist doch echt der Hammer, wie können die von den Planeten wissen wo die eigentlich noch nicht entdeckt waren? Die bezeichnen sie als Erde, irgendwie blick ich da nicht durch. Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG Lenne

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 112021

Hmm okay habe die Texte noch nicht gelesen, werde es aber mal machen weil mich doch interessiert was da mit Ceres und Vesta gemeint ist. Aber nur einen Tipp denke an die alten Götter, da gab es Ceres und Vesta auch evtl. bezieht sich der Text auf die beiden. Bin mir nicht sicher Glaube aber früher wurden Monde noch nach den alten göttern benannt, ergo dürfte daher diese Übereinstimmung der Namen kommen. Aber reine Spekulation von mir um Dich ein wenig zu beruhigen, werde wenn ich die Texte studiert habe genauer Antworten.

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Guten morgen Aaljager,

ja das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, da unsere Wissenschaftler ja oftmals neue Funde mit Namen aus der Vergangenheit bestücken. Auch Jakob Lorber erwähnte diese in seinen Schriften obgleich die Planeten ebenso noch nicht entdeckt waren. Alleine aufgrund dieser Parallelen wird es da etwas geben was man vllt. so nicht erkennen konnte. In dieser Erwähnung von Ceres und Vesta geht es aber Über die Herstellung eines Bildes der Welt. Vielleicht meinen die die alte Erde oder unsere, die war vllt. mal größer? Oder es waren unsere Monde. Die Monsabsturztheorie kennt jemand von Euch? Vielleicht gibt es da zusammenhänge? Ich werde dem noch nachgehen. Ich habe gestern noch bis zum späten Abend vieles von dieser Seite gelesen und muss sagen, mir werden nun einige zusammenhänge klarer. Ich habe mich immer gefragt warum z.B. fast alle alten Kulturen sich mit der Astrologie sowie Astronomie beschäftigten. Wenn man diese Texte gelesen hat, ist man klüger. Der Mensch scheint von diesen Planeten, einschließlich der Sternenbilder / Formationen (!) extrem beeinflusst zu werden, laut dieser Texte. Nun kann ich mir z.B. vorstellen was es mit den Kornkreisen oder so manche Himmelsformation auf sich hat. Das gehört natürlich in den

Sind Dir / Euch schon einmal diese alten Relikte aufgefallen, wo die Menschen darauf immer solch Armbanduhr tragen, das ist ein Amulett mit einer Gravur und diese soll oder kann vor Dämonen schützen, krass oder? Selbst andere Zeichen, und ich möchte hier einmal auf den ,,Roten Faden" von euch ansprechen, wo einige Zeichen (Beispiel Pyramide) nun ein besseres Verständnis erhalten können. Viele werden in Verbundenheit mit den Eigenschaften der einzelnen Planeten in Verbindung gebracht. Selbst unsere Nahrung, Denkweise, alles Verhalten wird auf diese Planeten bezogen. Ich bin Astrologisch nicht besonders bewandert, auch wenn ich mich vor einigen Jahren einmal damit auseinander gesetzt hatte. Der Mensch wird ja zu einer gewissen Stunde geborgen, er erhält zu dieser Zeit eine Art ,,Engel", der wird bei den Texten aber Dämon genannt , und dieser soll einen bei seiner Berufung unterstützen. Jo, wenn man dann einen Beruf ausüben sollte welche einen nicht schmeckt, dann hat man den Dämon gegen sich, ist das nicht nett Ich beliebe da zu scherzen, nehme aber vieles eher locker weil in der Leichtigkeit viel Sorgen verschwinden können. Ist im übrigen auch ein Thema bei diesen Texten. Ich kann die nur empfehlen mal zu lesen, bin den inneren Schöpfer echt dankbar, das er mich dahin geführt hat. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach diesen Sonnen Tankwart und schwups bin ich auf der Seite gelandet. So hat alles seine positiven Seiten.

Jesus wird auch erwähnt wie viele andere bekannte Menschen aus der alten Zeit, ebenso wird erwähnt - immer und immer wieder - das ihr Wissen aus alten Schriften und von alten Gelehrten wie Platon stamme. Jesus wird aber hier nicht so wichtig genommen, ich meine, er scheint nicht als ein Sohn Gottes gesehen zu werden, für mich selber war das aber schon bewusst. Ich werde da heute mit Sicherheit noch weiterlesen, weil das gibt einen so richtige Aha - Effekte. Selbst unsere Stimmung hat Einfluss auf die Planeten. Vielleicht werden einem nun ältere Texte welche über die Planeten handeln besser bewusst? Sag einmal Aaljager, welche Texte meinst du wo Vesta und Ceres noch erwähnt werden? Ich bin ja gerade mit den Planeten schwer beschäftigt, und bin dankbar für jeden schnipsel den ich bekommen kann. Hast einen Tip für mich?

LG Lenne

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 10

... und bin dankbar für jeden schnipsel den ich bekommen kann.
    Hi Lenne,
    Kennst du schon diesen "Schnipsel" ?
    http://translate.google.de/translate?sl ... on-moon%2F

200.000 Jahre alte (Engel-) Skulptur auf dem Mond gefunden

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    131 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 112021

@Lenne oha Platon ist auch nur ein frischling oder abschreiber, seine Werke und die vieler anderer der damaligen Zeit, beziehen sich auf Urtexte direkt aus der Bibliotheka Alexandria (die wohl größte Sammlung alter Schriften überhaupt auf Unserem Planeten, leider wurde diese zerstört und so ist enorm viel Wissen für immer verloren gegangen. Dies wäre für mich z.B. der einzige Grund für den Einsatz einer Zeitmaschine, eine Möglichkeit diese Texte für Uns heute zu sichern.

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

... Dies wäre für mich z.B. der einzige Grund für den Einsatz einer Zeitmaschine, eine Möglichkeit diese Texte für Uns heute zu sichern.
    Das wäre für uns ein einzig "edles" Argument für eine Zeitmaschine... doch unserer Spezies in unserem jetzigen "Level" (gemischte Orientierungen) wird so eine Erfindung oder reisen mit Lichtgeschwindigkeit (oder schneller) nicht erlaubt... denn die (noch geteilte) negative (egoistische) Orientierung der Menschheit würde nur "Unfug" damit anstellen.
    Anderen gutwilligen und erfahrenen uralten Seelen (oder Spezies) aus höheren Leveln wird eine Zeitreise in die Vergangenheit nur in seltenen Ausnahmefällen erlaubt, um zB Ursprungs-Gen-Material einer Spezies zu sichern...sonst niemandem, uns also sicher nicht in unserem jetzigen Stadium oder Level.

Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Zitat Zitat von Lenne
    Hi Lenne,

Hiho Poli and Aaljager,

danke für den Link, das Thema war mir aber schon bekannt. Ich halte mich selbst sehr auf dem laufenden und erhalte einige Newletter etc. Bin eine Hobby Forscherin Über das Verhalten der Menschen könnte man viel spekulieren, seit ich aber diese 'Texte am lesen bin, wird mir so manches Verhalten klar. Für mich ist diese Website ein richtiges Schlaraffenland. Was die Zeitmaschine betrifft, man kann schwer in irgendwelchen Zeitepochen einfach mal so vorbeischauen und denen ihre ,,Heiligen Schriften" klauen, was meinst was da los wär Außerdem würde man mit seinem Erscheinen die Geschichte verändern, sind das Schriften Wert? Nicht alle Gelehrten welche altes Wissen aufwiesen kamen bei Alexandria um, vieles wurde mündlich weitergegeben. Selbst wenn sich durch solches einiges an Inhalt verändert hätte, dann vielleicht nicht in dem maßen das es unleserlich wäre oder gänzlich andere Themen behandeln würde. Damals konnte otto normal Verbraucher auch nicht lesen oder schreiben, das oblag der Obrigkeit welche die Macht ausübten

Man sollte auch einmal beachten das es ein ganz spezielles Buch gibt, welches in der Seele verborgen liegt. Was glaubt ihr warum man zu diversen Zeilen findet? Man wird geführt um sich zu schulen. Mein Wissen ist ein gänzlich anderes als vor X Jahren einmal, auch mein Bewusstsein hat sich sehr entwickelt. Alles hat seine Gründe. Diese Website behandelt noch andere Themen wie z.B. die Planetenkinder, mega Interessant und vor allen gibt es wieder Parallelen: Die alten Texte sind in altdeutsche Handschrift geschrieben, die Texte auf den anderen Seiten haben ebenso damit zu tun, hier würde sich Erhard Landmann sicher freuen denn, vielleicht kommen wir der Ursprache doch näher? Was sind Planetenkinder und Planetenkinderbilder? Antwort:

Eine ausreichende Antwort gibt eine altdeutsche Handschrift der Heidelberger Universitätsbibliothek, Cod. Pal. Germ. 226, Blatt 25r: Der mensche ist des planeten kind. Da der geborn wirdet oder in syner muoter lib empfangen wirdet, so der planet gewalt hat oder von orient uf steet, und ob der planeten vil sind, die den gewalt hant, oder dann von orient uf steent, welcher dann der gewaltigst ist, der eignet im daz kind und gibt im eigenschaft nach syner natur. Es geschicht aber selten, daz ein planet allen gewalt oder herrschaft habe, und darum gibt er im so vil syner eigenschaft, als er mag. Und die andern planeten gebent im auch ire eigenschaft darnach, als sie kraft hand. Und darum hat ein mensche nit allein eins planeten eigenschaft, etlicher dryer, etlicher aller sament; von iglichem planeten etwas luetzel oder vil. Doch heisset der mensche des planeten kind, von dem er die allermeist eigenschaft hat. – Ungefähr mit den gleichen Worten steht sie auch in unserer Tübinger Handschrift M.d. 2 geschrieben.
    Quelle sowie nähere Infos: hier

Den Text welchen ich Rot untermalt habe bringe ich mit dem Sonnen Tanwart in Verbindung, hört sich Fantasiereich an, die richtigen zusammenhänge begreife ich auch noch nicht so recht, dennoch liegt hier eine Verbindung denke ich.

LG Lenne

Gesperrt
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0

Zitat Zitat von Poli
    Zitat Zitat von Lenne
    Hi Lenne,

Da bleibt noch eine Frage:
    Wer hat diese Skulptur (also lange, bevor es die heutige Menschheit gab, gemacht?
    Ein Fake?...aber sicher doch!... für mich ist das kein Fake!
    Wer hatte vor so vielen Jahren mit der Menschheit zu tun, wenn nicht die Anunnaki von Nibiru, oder die Götter aus dem All von Däniken, oder sonstige Figuren aus alten Sagen und Mythen (Atlantis) oder den Riesen-Humanoiden auch aus der Bibel?
    Es waren die Anunnaki?...
    Hier hat Joe wieder teilweise Recht ...es waren die "gefallenen" Engel oder Götter...also die Anunnaki..nicht die STO-Zetas oder Greys...den Unterschied mag Joe noch nicht sehen...soweit, so gut.

Luzifer
    Gast

Hatten wir schon.

Dass die Meldung von Weekly World News stammt, sagt alles!

Über Nibiru haben sie auch etwas. *g*

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer