Hallo Gwynfor,Wenn ich ein höher entwickeltes Wesen wäre und Kontakt zu anderen Zivilisationen aufnehmen wollte..... naja, was spricht dagegen eine blöde Steinscheibe, vllt in tausendfacher Ausführung, auf diverse Monde zu schicken. Zivilisationen haben wahrscheinlich auch Monde und gehen zuerst dort hin um zu suchen.
also das finde ich jetzt mal eine Interessante Sichtweise, vielleicht kommt das sogar hin!![]()
Ich denke schon das da eine menge Infos beinhaltet. Die Gravurren spielen da eine wichtige Rolle. Auch aus welchen Metall die Scheiben bestehen, als Beispiel: Eisen, Regolith = evtl. Mars. Die größe des Engels z.B. kann man berechnen, selbst die Striche würde ich zählen welche im Kleid enthalten sind, alles hat Bedeutung. Boa meine Tochter (Noch sehr klein) nervt gerade, ich muss offline.Die Scheiben gehen sicher bei Mond-Atmosphären nicht unbedingt kaputt. Wir versuchen unser 'Botschaft' mit einem Satellit irgendwo hinzuschicken. Tausende von blöden Steintafeln einfach rauszusenden, wäre vllt effektiver.???
Dagegen spricht natürlich, dass auf der Scheibe keine weiteren Informationen sind.
Aber auch ich gehe von einem Fake aus. Es gab auch mal eine deutsche WeeklyWorldNews-Zeitung, 'Frau gebar 2kg schweres Auge....Aber, es lebt.'
LG Lenne