Hmm harter Tobak, leider über eines der wohl umstrittensten Themen was den 2.WK angeht überhaupt. Ahnenerbe dies war offiziell das Zuchtprogramm der NS-Regierung, dort sollten mittels Selektion besonders reine Arier gezeugt werden aber wie der nette Herr ja sagt Sie hatten auch andere Funktionen, vorallem solche welche besser im Verborgenem abgehandelt wurden. Eines war Neuschwabenland und Dank Byrd auch das bekannteste, bislang sind wirklich echte Aufzeichnungen nicht aufgetaucht, die Amis halten weiterhin den Deckel drauf und haben mal eben alle Akten über den Fall für weitere 50 Jahre aus Gründen der Staatssicherheit als Top Secret only for Presidenten Eyes eingestuft (ähnlich wie es bei diversen Akten um JFK oder M.L. King der Fall ist). Die Russen sind wohl offener wenn ich dem Herrn glauben schenken darf, was ich aber auch ein wenig bezweifel, denn was Akten zum 2.WK angeht so sind selbst die Nachfolge Organisationen des KGB und GRU eher ein Buch mit 7 Siegeln. Was Er gefunden hat sind Dokumente welche wohl im Sammelsurium diverser Behörden untergingen aber Ihr Stellenwert als Belege für die Vorgänge damals ist extrem umstritten. Leider macht dieser Mann es noch schwerer die Wahrheit zu erkennen, denn sein Hauptanliegen ist es mit seinen Büchern möglichst viel Geld zu verdienen und dies bedeutet auch es könnte sehr leicht sein das Er bewusst Daten welche nicht sicher sind hervor hebt.
Fazit:
Ich fand dieses Interview interessant weil es auf gewisse Vorgänge anspielt, welche selbst heute 50 Jahre nach den Ereignissen noch viel Fragezeichen besitzen. Auch ist schon erstaunlich das weder die Amis noch die Russe oder sonst eine Nation scheint seidher versucht zu haben in dieser Region mal näher nachzusehen. Von daher scheint doch mehr drann zu sein als die dürftigen Beweise dies vermuten lassen.