Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Die Bibel und andere "Heilige Schriften"

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793
    Zitat Zitat von ichbin Beitrag anzeigen
    Hallo Angeni,

der Link zur Diskussion funktioniert nicht.

LG

tinisu
    Danke für den Hinweis ichbin.
    @Martin oder @zwirni - komisch, ist jetzt ein paar mal vorgekommen das ein Link doch nicht linkt,
    obwohl ich diesen immer teste in der Vorschau.
    Hat da wer eine Idee warum der plötzlich doch nicht mehr geht?

Hier der Link nochmal:

Das persönliche Vermächtnis von
    Jesus Christus und Maria Magdalena

Hier klicken

LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Erfahrener Benutzer Avatar von ichbin
    Mentioned
    17 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 5080

Das persönliche Vermächtnis von Jesus Christus und Maria Magdalena

Hallo Angeni,

Danke für den jetzt funktionierenden Link.

Ich habe mir das ganze Interview angesehen. Und es tut mir leid, diese Frau ist
    meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig, sie stammelt etwas dahin und wirkt wenig
    überzeugend. Einiges wirft sie dann doch ein, das Jesus nun eigentlich
    nicht der versprochene Retter ist, sondern irgendwelche Drogen vor der Kreuzigung
    bekommen hätte und wohl nachdem er wieder zu sich kam nach Indien geflüchtet ist
    oder so. Puhh. – Aber er will jetzt sein Werk beenden. Da frag ich mich jetzt welches Werk,
    wenn’s doch eigentlich keins gab? Oder sollte das jetzt die Reformation der Frauen sein,
    oder der Tiere? Die Frauen haben sich schon selbst ziemlich gut durchgesetzt, denk ich mal.

Sie meint anscheindend die Kirche hätte die Bibel verfasst, obwohl alle Texte entstanden
    sind, bevor es die Kirche gab und man auch anhand der gefundenen Schriftrollen und Tontafeln
    sehr wohl nachvollziehen kann, ob die Texte noch authentisch sind. Außerdem hat sie kaum eine
    Ahnung davon was in der Bibel steht, sonst hätte ihr Beitrag sicherlich mehr Hand und
    Fuß gehabt.

Also wirklich haarstäubend, was die Dame da von sich gibt. Aber es gibt ja auch böse
    Dämonen, die manchen Leuten so etwas in ihren Geist projizieren, da kann sie möglicher-
    weise nichts dafür. Eine sehr liebe, nette Freundin aus dem Internet, hat auch immer wieder
    Besuch von Jesus und Erzengel Michael und sie erzählt wieder ganz andere Dinge, die aber
    schon mehr Bibelkonform sind. Aber selbst bei ihr bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Jesus
    ist, der mit ihr spricht, z.B. hat sie ihn gefragt, ob ich gerettet werde und er hätte es bejaht,
    wenn ich bei meinem Glauben bliebe. So etwas hört man natürlich gerne als Christ, aber dennoch
    hat es mich stutzig gemacht. Ich glaube schon, das es diese übernatürlichen Dinge gibt, damit
    habe ich schon selbst gute und zu meinem Leidwesen auch sehr gruselige Erfahrungen gemacht.

Und da gibt es noch tausende, die ebenfalls warnende Worte von Jesus, Gott, Maria und
    verschiedenen Engeln empfangen z.B. „die Warnung“ (dahinter steckt eine finnische Werbefachfrau),
    Bertha Dudde, dann Lorber ( ok, das ist schon etwas länger her),
    Swedenborg (ebenfalls schon älter), Gabriele Wittek und noch viele mehr.....
    Wahrscheinlich geht es wirklich dem Ende zu.

21 Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine
    gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden,
    so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt
    werden.
    23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht!
    24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und
    Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch
    vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht
    hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht! 27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt
    und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 28 Denn wo das
    Aas ist, da sammeln sich die Geier.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen
    Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert
    werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden
    sich alle Geschlechter der Erde[7] an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen
    sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden
    mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen
    her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.

Liebe Grüße

ichbin

PS. hast Du mal ihre Webseite angeschaut? Die Frau ist ziemlich geschäftstüchtig.
    Geändert von ichbin (04.01.2014 um 23:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    14 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 8339
    @Joe

hi Joe
    ich habe meine Antwort hier hin verschoben,da es in den Bereich Bibel geht.Die Taufe im "Heiligen Geist" habe ich auch erhalten und bin durch viele viele Gemeinden in meinem Leben gegangen. ich zitiere Dich mal eben
    Was fast allen christlichen wie anderen Religionen fehlt ist der Heilige Geist/den Stellvertreter!!, Er führt uns in alle Wahrheiten,das Pfingstereignis.
    ich würde heute dagegenhalten "und hätte ich die Liebe nicht..."Können wir das "Wesen" ( und Wesen klingt gut) des "Heiligen Geistes" wirklich erfassen?Ein kleines Kind hat mir mal früher gesagt: weißt du Hollie , der Heilige Geist ist meine Antenne auf dem Kopf,mit der redet Gott zu mir.Schön wärs, wenns so einfach wäre
    1.Kor 2,10

Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.

Eph 1,17

daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen.

1.Thess 4,8

Wer das nun verachtet, der verachtet nicht Menschen, sondern Gott, der seinen heiligen Geist in euch gibt.
    spekulieren wir mal ....wenn Gott seinen Geist aussendet,dass er sich auf Personen niederlässt,oder sind es dienstbare Geister? möglich wäre beides.
    denn...
    Ri 9,23

sandte Gott einen bösen Geist zwischen Abimelech und die Männer von Sichem. Und die Männer von Sichem wurden Abimelech untreu,

1.Sam 16,15

Da sprachen die Großen Sauls zu ihm: Siehe, ein böser Geist von Gott ängstigt dich.

2.Chr 24,20

Und der Geist Gottes ergriff Secharja, den Sohn des Priesters Jojada. Der trat vor das Volk und sprach zu ihnen: So spricht Gott: Warum übertretet ihr die Gebote des HERRN, so daß ihr kein Gelingen habt? Denn ihr habt den HERRN verlassen, darum wird er euch auch verlassen.
    denn hier wird gezeigt das Gott Geister( Wesen?) aussendet die einmal gut und einmal böse sind.Die Frage die sich stellt , ist ebenso warum hat Gott böse Geister?
    Geister werden hier beliebig eingesetzt,ausgetauscht .Wir sind also ganz schön Fremdbestimmt.

Hier lesen wir , das wir sogar wechseln ,sprich unseren Geist austauschen können
    1.Sam 16,23

Sooft nun der böse Geist von Gott über Saul kam, nahm David die Harfe und spielte darauf mit seiner Hand. So wurde es Saul leichter, und es ward besser mit ihm, und der böse Geist wich von ihm.

Ps 51,12

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    das nur kurz zum "Heiligen Geist"

Pfingsten , das Du ansprachst findest Du auch an anderen Stellen ."Pfingsten" ist kein einmaliges Ereignis was man nur Jesus zurechnen kann, Schau mal...
    Zu Moses Zeiten

4Mo 11,25 finden, müsste einem doch sehr bekannt vorkommen. "Sobald der Geist auf ihnen ruhte, gerieten sie in prophetische Verzückung, die kein Ende nahm."
    Num 11,17 (Einheits)

Dann komme ich herab und rede dort mit dir. Ich nehme etwas von dem Geist, der auf dir ruht, und lege ihn auf sie. So können sie mit dir zusammen an der Last des Volkes tragen, und du mußt sie nicht mehr allein tragen.

Num 11,25 (Einheits)

Der Herr kam in der Wolke herab und redete mit Mose. Er nahm etwas von dem Geist, der auf ihm ruhte, und legte ihn auf die siebzig Ältesten. Sobald der Geist auf ihnen ruhte, gerieten sie in prophetische Verzückung, die kein Ende nahm.

Zu Sauls Zeiten

1.Sam 10,10 (Einheits)

Als sie, Saul und sein Knecht, nach Gibea gelangten, kam ihnen tatsächlich eine Schar von Propheten entgegen. Der Geist Gottes kam über Saul, und Saul geriet mitten unter ihnen in prophetische Verzückung.

1.Sam 19,20 (Einheits)

da schickte Saul Boten, um David holen zu lassen. Sobald sie die Schar der Propheten mit Samuel an ihrer Spitze in prophetischer Verzückung sahen, kam der Geist Gottes auch über die Boten Sauls, und auch sie gerieten in Verzückung.
    Du erwähnst Paulus... einiges wirft Fragen auf .Nehmen wir dies hier Paulus sagt :
    1.Kor 14,1 (Elberfelder)

Strebt nach der Liebe; eifert aber nach den geistlichen , besonders aber, daß ihr weissagt!

1Kor 12,31 (Luther)

Strebt aber nach den größeren Gaben! Und ich will euch einen noch besseren Weg zeigen.
    Wahrsagerrei ist nicht anders als Weissagen, bei Moses streng verboten, bei Paulus erwünscht.Aber das ist wieder ein anderes Thema Da Du Gemeindeleben kennst (ich bin auch vor langer Zeit ausgetreten), hast Du bestimmt erlebt wie dort mit dem Heiligen Geist und seinen Gaben umgegangen wird,oder auch nicht. Prediger die hervortreten , der Gemeinde verkünden :Gott hat ihnen gezeigt (über den Heiligen Geist) die Kirche muss vergrößert werden (Beispiel) .Alles sammelt..monatelang ,einige nehmen Kredite auf usw. dann wird nach Bau verkündigt wie groß das "Wunder" ist das "Gott" getan hat ,Aber wars hier Gott? Solche Geschichten kann ich massenhaft einfügen.Von den "Geistesgaben" gar nicht erst zu reden.Wo will man eine Grenze ziehen ,oder sollte man? Schwer schwer schwer.
    Jesus sagte: wenn ihr nur Glauben hättet , wie ein Senfkorn , könntet ihr Berge versetzen! Sollen wir ihn da wörtlich nehmen?Wenn ich dem Sturm gebiete weiter zu ziehen , mein Dorf zu meiden, zauber ich dann? oder nutz ich die Gaben?Wenn mein Onkel (gläubiger Christ,alter Schwabe,Bauer) seine Wünschelrute benutzt um Wasserader für Bauern auf der Weide zu finden,dabei betet Gott/Heiliger Geist möge ihn lenken,ist das nun Zauberrei ,oder geistige Gabe?Das sind schwierige Fragen und Auslegungssache.Lasse ich mich vom Heiligen Geist lenken,wie viel Individualität besitze ich noch ,was sind meine Gedanken , was ist eingegeben , programmiert?Sind es meine Gedanken , die mich hier schreiben lassen,oder bin ich gelenkt ?Ich freu mich wieder von Dir ,oder anderen hier zu lesen..
    alles Liebe Hollie

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Renommee: 56254

Heiliger Geist

Grüß Dich Holli,

ok,ich antworte Dir.................hab nur gerade keine Zeit,komme heute abend darauf zurück!

liebe Grüße Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Upps, das.

Das persönliche Vermächtnis von
    Jesus Christus und Maria Magdalena

ist Templerquatsch!! sorry!

Damit soll deren "Christus" legitimiert werden !!

später mehr !!
    LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0

ichBin

Davon,

Wahrscheinlich geht es wirklich dem Ende zu.
    bin ich mehr als überzeugt!!

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    13 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 44893
    Die Kirche und das Geld bedeuten den Untergang der Menschheit.
    Alles, was jemals niedergeschrieben wurde, entsprang einem menschlichen Geschöpf. Es gab und gibt keine Götter, Punkt.
    Findet lieber zusammen und bündelt Eure Energie gegen das Negative. Aber bitte schön, nicht auf der NewAge-Welle, denn auch dort seit ihr den Manipulationen ausgesetzt.
    Gedanken sind pure Energie! Das zeigen uns die Illus doch. Weshalb sonst versuchte Google an Sylvester 13/14, mit ihrem Google-Doodle die Menschen hinter sich zubringen? Beispiel Yout.. Tons of Illuminati Symbolism--New Years' Eve Ball Drop! Must See!
    In dem Moment, wo mehrere hunderttausende Google auf Twitter folgten, konzentrierte sich ein Energiegedanke. Wie der nun benutzt wird, oder genutzt werden kann, fragt mich nicht.

Natürlich auch wieder nur ein Gedankenspiel! Solange es keine Beweise gibt, ist alles Spekulation, auch Bibelverse. Von Moses oder Paulus, egal wie sie Alle heissen, lasse ich mich nicht beeindrucken.

Die Menschheit hat verloren, denn die Gier hat gesiegt. ;-(

Gruß
    Zeckenzange

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0

sorry

@Hollie,Zeckenzange,

ich komme heute abend nicht mehr dazu .diese Wettersache da in Nordamerika dokumentiere ich gerade.
    Aber ich meld mich morgen hier nochmal !

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Davon,

bin ich mehr als überzeugt!!

LG Joe
    Ich bin auch davon überzeugt - alle Zeichen sprechen dafür.

LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    - Angeni

Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Zitat Zitat von Zeckenzange Beitrag anzeigen
    In dem Moment, wo mehrere hunderttausende Google auf Twitter folgten, konzentrierte sich ein Energiegedanke. Wie der nun benutzt wird, oder genutzt werden kann, fragt mich nicht.
    @Zeckenzange

...oder wo von er abgelenkt wird....?

LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

- Angeni

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer