Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Die Bibel und andere "Heilige Schriften"

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Renommee: 56254

Heiliger Geist

So, sorry ist ein bißchen später geworden!!

Tja,Hollie,was soll ich sagen.Ich hab da auch einige Bibelstellen,die mir nicht einleuchten!Mein Glaube bezieht sich aber nicht allein auf die Bibel, da sind viele Sachen passiert,die mich gar nicht anders lassen,als an diese Sache mit Gott zu glauben.
    Ich seh schon,das hier zwei "Geister" unterwegs sind,gerade in den charismatischen Gemeinden.Das ist auch der Grund meines "Ausstiegs" aus dem Gemeindeleben gewesen!!
    Ich denk mal,das Du schon ein bißchen im Roten Faden gelesen hast.?!.............Allein das reicht schon um zwei Seiten zu erkennen.Und wenn die obere Elite Luzifer anbetet............na ehrlich Hollie,dann mach ich mir keinen Kopp mehr um nicht passende Bibelstellen!

Und ganz ehrlich,Keiner kommt zu Gott als durch Ihn allein...........warum das so ist?Keine Ahnung!!

Ich bin auch kein Engel,da hängt mir sogar heute noch ne Sache mit der guten Lisa hinterher und ich weiß nicht warum ich das nicht mal ebend fix erledige??? naja fiel mir gerade so ein.

Ja Heiliger Geist ......ja ich hab die Taufe in den HG erhalten und ich bete in "Sprachen" und ich erlebe dabei was!
    Ich konzentriere mich ganz allein auf Jesus ,nix anderes lass ich diesen Blick trüben und schon erklärt sich mir so gut wie alles,denn er ist die Leute auf meinen Füßen und leuchtet mir, nicht den ganzen Weg , aber da wo ich stehe!!

Wie gesagt Hollie nicht Wasser allein,sondern aus Wasser und Geist!

Was ist das Wasser? Das Wasser des Lebens? was ist das ? Es ist das Wort,Die ganze Schöpfung !! Die Blaupause die der erste Engel bekam um das alles zu erschaffen !!En.Ki/EA Herr des Wassers und "Schöpfergott".Gefallener Engel und Morgenstern!

Und Geist !

LG Joe

finde gerade einen passenden Kom dazu :

Peter Marsch, #Wie so nicht.Ist Baphomet ( Satan ) kein Außerirdischer. Die Geheimbünde denen amerikanische Politiker angehören sind von seiner Existenz überzeugt.
    Quelle
    Geändert von Joe (19.01.2014 um 13:56 Uhr)
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer Avatar von ichbin
    Mentioned
    17 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 5080
    Hi Joe,

gefällt mir wie Du Deinen Glauben erklärst. So ähnlich sehe ich das auch. Mit Gemeindeleben hatte ich aber noch nicht
    so viel zu tun. Nur mal ein bisschen mit den Zeugen Jehovas die Bibel durchgekaut, an verschiedenen Punkten sind wir dann
    aber nicht miteinander klar gekommen und auch mal mit den 7 Tags Adventisten, das sind sehr nette Leute kann ich nur sagen.
    Zumindest die, mit denen ich zu tun hatte, aber man soll dann in so einen Rahmen gepresst werden und das war nichts für mich,
    es kam mir so unlebendig vor.

Tja, und vorher in der Schule Reliuntericht und getauft wurde ich als Baby schon, darüber bin ich aber froh, denn meine Eltern
    waren Atheisten, gut meine Mutter nicht so ganz, sie hat sich da mehr meinem Vater angepasst.

Aber eben, da gab´s einige Dinge die in mir sind, wie die Bewunderung Jesus von Kind an und den Weg den man eben gegangen
    ist. Ja und Bibelstellen gibt´s auch einige die mir nicht unbedingt gefallen, aber wer bin ich? "Kann der Ton zum Schöpfer sagen,
    warum hast Du mich so gemacht?" Wir sind nicht die Richter, weder über uns, noch über unseren Nächsten und am wenigsten über
    unseren Schöpfer.

Ich denke, manche Dinge verstehen wir vielleicht jetzt noch nicht. Ich vertraue ihm ganz einfach. Wie sollte man das nicht, alles
    was er erschaffen hat ist perfekt. Nur wir nicht, weil wir den freien Willen haben und uns leicht verführen lassen.

Von wem?

Von den Verlockungen Luzifer´s. Er kennt unsere Schwächen besser als wir selbst. Ja, ich glaube das er hier ist und sogar sehr
    present ist. Er ist unsere Prüfung, denke ich, aber er weiß, das er an dem Opfer Christus scheitern wird. Trotzdem hat er leider
    schon so viele überzeugt, das es ihn nicht gibt. Die Illuminaten/Freimaurer wissen es aber besser.

Wer mal nachlesen will was Luzifer sagt, hier kann man es lesen:

http://kath-zdw.ch/maria/anneliese.html#Luzifer

Oder man kann es über die alten Kasetten anhören, die 1975 aufgenommen wurden:

http://kath-zdw.ch/maria/anneliese.html#Kassetten

Aber der Geist weht wo er will, dem einen verstockt er das Herz, dem anderen nicht und vieles fällt eben auf steinigen Boden.

LG

ichbin

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Gibt

Gibt es einen Gott ?...gibt es einen Luzifer....wohl eher nur in unseren Köpfen oder ? @ichbin
    Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende..........

Agieren...nicht Reagieren!

Erfahrener Benutzer Avatar von ichbin
    Mentioned
    17 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 5080
    Hallo Stone,

nein, nicht nur in unseren Köpfen. Natürlich kann ich Dir keine Beweise liefern. Aber es gibt Hinweise, die man
    eben auch anschauen muß.

Wie eben dieses Bild, das bei einer Explosion in einer Uhrenfabrik keine Uhren entstehen. Das kein Auto ohne
    einen Planer entsteht und unsere DNA ist einiges komplizierter. Man sieht auch wie weit wir gekommen sind mit
    unserem Wissen, wir spalten Atome und vermischen Gene ohne die geringste Ahnung zu haben was wir tun.
    Die Folgen tragen wir selbst und unsere Kinder.

Ich glaube z. B. nicht, das die Natur so klug war und den Geschöpfen Augen gegeben hat. Die Natur ist kein Wesen,
    das denken kann. Bäume die Sauerstoff produzieren weil die Geschöpfe Sauerstoff brauchen und die vielen Microben
    die wiederum da sind, um den Pflanzen einen Nährboden zu liefern, alles zufällig so entstanden wie es benötigt war?

Wir hatten früher ein Aquarium, das war gar nicht so einfach es stabil zu halten. Man brauchte bestimmte Bakterien
    die das Wasser reinigen und verschiedene Mineralien, damit alles in dem kleinen Biotop funktionierte.

Es gibt Nahtoderfahrungen, mittlerweile massenhaft, die man sich bei Youtube anschauen kann. Es gibt die Marien-
    erscheinungen, Menschen die mit Verstorbenen reden können, wie meine Schwester. Alles nur in unserem Kopf?
    Ich hatte schon einige Träume, die wahr geworden sind, daher weiß ich das es Träume von der Zukunft gibt und auch
    Visionen, als wäre die Zukunft schon geschrieben. Es gibt viele Prophezeihungen die schon eingetroffen sind, wie erklärt
    man das?

Vor ein paar Jahren hatte ich einen ziemlichen Alptraum, den mein Mann gleichzeitig ebenfalls geträumt hat,
    zur gleichen Zeit nachts um 3 Uhr. Da war ein so heftiges Donnern an unsere Haustüre, das ich davon aufgewacht bin.
    Das hat sich dann eine Woche später wiederholt. Ich glaube nicht das es eine natürliche Ursache hatte, das war so real
    und sehr gruselig. Aber Du hast es nicht erlebt. Genauso wenig wie den Regenbogen, der genau über der Strasse war,
    die ich entlang fuhr, an dem Tag als sich mein Mann nach 22 Jahren von mir getrennt hatte.

Es gibt auch zwei Filme, nach einer wahren Begebenheit, die ich Dir empfehlen kann, dabei geht es um Exorzismus,
    hatte ich ja schon in dem Links zuvor angegeben. Einmal eben die Geschichte von Anneliese Michel, aus der Pfalz,
    meiner Heimat und ein Film, der in Rom spielt, das Ritual, ebenfalls nach einer wahren Begebenheit.

Was wurde in unsere Köpfe eingehämmert, wir wären Affen? Wir sind einfach so entstanden? Die Evolution? Das es
    Gott nicht gibt, das es Luzifer nicht gibt. Das ist das, was wir glauben sollen ohne selbst nachzudenken. Was uns immer
    wieder eingetrichtert wird, weil es eben von dem ablenken soll, wer wir wirklich sind.

Ich glaube nicht das der Mensch schlecht ist, ich glaube nur, das er schlecht ist, wenn er unter dem Einfluss Luzifer´s
    steht. Aber die Wahl hat jeder selbst, sofern er es sieht. Einige haben wirklich bewußt Luzifer gewählt und beten ihn
    an. Das sind jetzt die, die die Welt kontrollieren. Das sind seine Handlanger. Hört sich vielleicht für Dich verrückt an,
    aber man sieht es an den Symbolen die sie verbreiten, auch da gibt es sehr viele Hinweise.

Das ist soviel was man dazu erklären könnte, dazu reicht meine Zeit nicht. Ich könnte Dir noch ein paar Begebenheiten
    erzählen, wenn es Dich interessiert. Ich möchte jetzt nicht alles auf einmal erzählen, ich denke das wäre zuviel auf einmal.

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker
    Und hier noch ein paar Zitate von bekannten Wissenschaftlern zum Thema: http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

LG

ichbin

Erfahrener Benutzer Avatar von green energy
    Blog-Einträge
    5
    Mentioned
    75 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 358401
    Hallo alle

Also ich wurde katholisch erzogen doch habe ich den Glauben an die Kirche und ihre
    Irdischen Repräsentanten schon lange verloren.
    Als ich Hilfe benötigte erhielt ich Exekutionen.
    Als eine groß Tante von mir gestorben ist und das Haus der Kirche vermachte musste
    mein Onkel vom Haus ausziehen.
    Beistand oder Mut zuzusprechen gibt es auch nicht.

Wenn man sich die Geschichte rund um Kirche ansieht kommt man darauf das sie erst seit
    Constantin Straffen Regeln unterliegt und dazu diente das Leben in einer Gemeinschaft zu regeln.
    Ein guter Grundgedanke doch dann……..

Von diesen Augenblick an wurde sie von den Herrschern und Kirchenherren missbraucht um zu
    unterdrücken, brandschatzen, rauben und morden, Hexenjagd, Kreuzzüge, im Namen Christus und mit der Heilige Schrift als Rechtfertigung.

Die Bibel und Evangelien ist ein zusammenschnitt aus dem Ägyptischen Totenbuch und
    diversen Mythologischen Sagen die so umgeschrieben wurden das sie ins Christentum passen.
    Schriften was nicht in dieses Bild passen wurden ignoriert oder weggesperrt.

Das Ganze beruht nur rein auf Glauben und Vermutungen was niemand beweisen kann.

Gott und Luzifer sind nur in unseren Köpfen inszeniert

Die Kirche predigt das man helfen soll, das man teilen und helfen soll, doch sollte sie nicht mit gutem Beispiel voran gehen und echte Hilfe leisten? ( Vatikanbank 64 Milliarden € Gewinn)

Intrigen und Korruption sind leider noch immer an der Tagesordnung und der neue Papst
    Franziskus setzt zwar Bemühungen dies zu ändern, doch da müsste diktatorisch durchgreifen.

Ich glaube an eine höher überirdische Macht die für mich die Kosmische Energie ist.
    Diese ist mein Wegbegleiter.

LG

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Ja, Energy, da hast Du recht.Im Namen der Kirche wurde und wird viel böses gemacht,Aber auch das wusste Gott und seine Antworten darauf sind folgende:

-Wegen euch wird mein Name verrufen!
    -Sie werden mit dem Mühlstein um den Hals ins Wasser gestoßen !

Gott schuf keine Organisation namens Kirche,die nen Schem (Obelisk), Kirchturm, vor der Haustür hat.
    Das war Luzifer.

Der Obelisk stellte im alten Ägypten wie die Pyramide die steingewordenen Strahlen des Sonnengottes dar und ist die Verbindung zwischen der hiesigen und der Götterwelt. Obelisken standen in der Regel paarweise vor Pyramiden oder Tempeln.

aus Luxor stammender Obelisk Ramses II. im Boboli-Garten (Florenz)

Zunächst wurden Obelisken vor dem Tempel des Sonnengottes Re in Heliopolis, dem alten On, aufgestellt. Im Alten Reich waren Obelisken zunächst schmucklos glatt — lediglich die pyramidenförmige Spitze war vergoldet bzw. mit Elektron überzogen und spiegelte so den Glanz der Sonne und damit die Macht des Sonnengottes wider. Ihr Schattenumlauf war Anzeiger und Zeichen für die tägliche Umfahrt des Re auf der Sonnenbarke von Osten nach Westen (nachts zurück durch die Unterwelt) und wurde von den Menschen beobachtet.
    Obelisken standen in der Regel paarweise vor Pyramiden oder Tempeln

Wenn es keinen Gott gibt,......................frag mal nen Illu nach Gott.Oh ja die glauben dran!!Aber wir hier, sollen diesen Zugang verlieren!!Klappt ja auch immer besser!

LG Joe
    Geändert von Joe (19.01.2014 um 13:45 Uhr)
    sut Yahusha ilu samesa

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0

Gott

Zitat Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Gott ?...gibt es einen Luzifer....wohl eher nur in unseren Köpfen oder ? @ichbin
    Hey Stone,
    es gibt da so nen nachdenklich machenden Spruch,

Es gibt mehr ungläubig Gläubige als gläubige Gläubige!!

Und wie ichbin es schon beschrieb, das ALLES,die ganze Schöpfung soll ein Zufall sein?
    Ich dachte immer ich bin Naiv,weil ich mich in Gottes Schutz fallen lasse,aber ist es nicht viel naiver ,zu glauben das alles sei ein Zufall?!
    Ich mach meinen Glauben an keiner Konfession fest.
    Ich hab Gott gesucht,nach einem "Schiksalsschlag",aber er HATTE MICH SCHON LANGE GEFUNDEN!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen,vor 1992 hat mich dieser Gott so viel interessiert wie der Schmutz unter meinen Füssen!Aber nachdem ich Ihn suchte tief im Herzen,da fand er mich!

LG Joe
    Geändert von Joe (19.01.2014 um 16:06 Uhr)
    sut Yahusha ilu samesa

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0

Gott

im Namen Christus und mit der Heilige Schrift als Rechtfertigung.
    kennt man die Schrift,so kann man die "dunklenWege" erkennen.Keine der Kirchen,erfüllt das Wort,so wie ich es lese.Aber das wird in den 7 Sendschreiben ja schon mitgeteilt,das es keine Gemeinde gibt ,die zu 100% Gott konform funktioniert!

-Wo steht das,das wir allen Ungläubigen das Wort predigen sollen und wenn sie nicht hören,sollen wir sie "töten"? hab ich noch nie in der Bibel gelesen aber woanders!

-Wo steht,das wir Jünglinge züchtigen sollen? Hab ich in der Bibel noch nie gelesen,aber woanders!

-Wo steht,das wir Besitztümer anhäufen sollen? Ja sollen wir aber nicht irdische! heißt geistige! Hab ich in der Bibel noch nie gelesen ,aber woanders!

-Wo steht,das wir Maria anbeten sollen? Hab ich in der Bibel noch nie gelesen,aber woanders!

-Wo steht,das wir Weinachten feiern sollen? Hab ich in der Bibel nicht gelesen,aber woanders!

Pfingsten sollen wir feiern...................und wir machen einen HASEN draus! nen Hasen/Rabbit? aha!! nen Hasen!

Und wer öffnet uns die Tür wenn wir Allice wären?!!

Ach ja, zu dem Aufgezählten oben,Wir sind Neutestamentler.Nicht das Alte !! Denn das ist noch ne andere Geschichte!

Die Bergpredigt hab ich gelesen ! Und das ist unser Wegweiser !Alles was damit nicht konform geht,ist nicht von meinem Gott !!Aber da ist es halt auch so wie mit den 10 Geboten sogar noch "strenger" und keiner wird sie halten können..................Deshalb starb ja auch Jesus Christus! und wer daran glaubt,wird ,wie er,auferstehen zu einem neuen Leben !(5.Dimension in der Esotherik)
    Und ,ich bin mir sicher,das es für alle anderen die nicht durch die enge Pforte gehen,die "ägyptische" Waage geben wird !

Ich weiß,das ist ganz schön strange....................

Aber wir sind "Energie" und nix anderes beschreibt das da oben,...Wechselwirkungen..................Man erntet was man sät,wie man in den Wald schreit....und so weiter!!

LG Joe
    Geändert von Joe (19.01.2014 um 16:24 Uhr)
    sut Yahusha ilu samesa

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0

Alice im Wunderland

Der Hase

„Soll ich Dir wirklich eine Geschichte erzählen, liebe Alice?“ Die achtjährige Alice liegt auf einer Wiese unter einem Baum und unterhält sich mit dem Erzähler, von dem sie sich eine spannende Geschichte voller Abenteuer und Wunder wünscht. Ein Riese und eine Königin mit einem Garten sollen darin vorkommen, ebenso wie Tiere, z. B. eine Katze oder ein Kaninchen. Ein mutiges Kind soll gegen einen Drachen kämpfen.
    Der Erzähler ist der Herr über die Geschichte und kann in seiner Welt alles geschehen lassen, Schlaues wie Unsinniges. Alice fragt nach dem Namen der Geschichte und bemerkt zu spät, dass sie selbst die Protagonistin der Geschehnisse sein wird und dass das Abenteuer bereits begonnen hat: Die achtjährige Alice sitzt eines Nachmittags im Garten und liest ein Buch, das sie langweilt und schläfrig macht, weil es keine Bilder hat.

Plötzlich läuft ein weißes Kaninchen an Alice vorbei, schaut auf seine Uhr und ruft wiederholt: „Zu spät, ich komm zu spät“. Neugierig rennt Alice dem Kaninchen hinterher. Es ist flink und klein und schwer zu verfolgen – und verschwindet schließlich in einem Kaninchenloch unter einer Hecke.
    Alice späht in die Tiefen des Kaninchenbaus – der überraschend groß ist – und rutscht aus Versehen hinein. Sie fällt eine beträchtliche Zeit, hat aber keine Angst. Die Wände des Schachts bestehen aus lauter Bücherregalen. Schließlich landet Alice unversehrt in einem Laubhaufen. Sie folgt dem Kaninchen durch einen langen Gang in einen prachtvollen Saal mit dutzenden Türen, die immer kleiner werden. Alice ist neugierig, was dahinter liegen mag. Der Erzähler meint, dahinter läge das erwünschte Wunderland mit Garten und Drachen.

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Erfahrener Benutzer
    Mentioned
    82 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 59285
    Hallo Joe,

Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, Keiner kommt zu Gott als durch Ihn allein...........warum das so ist? Keine Ahnung!!
    Wahrscheinlich würdest du von mir zu allerletzt einen Aufsatz erwarten, der dafür eine Begründung sucht. Aber ich probiere das einmal. Und ich verzichte dabei auf das letzte Zugpferd, das immer dann zum Einsatz kommt, wenn den Leuten nichts mehr einfällt, nämlich das ewige Leben.

Und dazu braucht es vielleicht ein Vorwort. Wem das zu lang ist, der überspringt das einfach. Das Ende dieses Vorworts ist gut gekennzeichnet.

Es gibt heute immer öfters Argumente gegen das ewige Leben und das ist kein Wunder wenn man mitansehen muß, wie das politisch ausgenutzt wird. Bei vatileaks gibt es einen Artikel, in dem wird behauptet, die Sinai-Urbibel endet mit dem offenen Grab und die Auferstehung wurde erst später erfunden. Ein Amerikaner hat unlängst behauptet, es wären Aristokraten gewesen, die sich viele Geschichten der Bibel ausgedacht hätten, und er hat sogar Belege dafür.
    Es wäre schon möglich, aber ich nenne das die langweiligen Argumente, weil es für mich darum gar nicht mehr geht. Warum nicht?

Wann immer ich etwas erlebe, fühle, tue oder plane ist es zufälligerweise immer gerade jetzt. Ist jetzt immer und ist immer jetzt? Oder mit anderen Worten: Was hat die Ewigkeit mit der Zeit zu tun?
    Aus solchen Gedanken hat sich im Laufe von Jahren und Jahrzehnten bei mir ein zyklisches Weltbild entwickelt, das auch auf die Zeit übergreift. Man kann heute von einer gekrümmten Raumzeit sprechen oder gar von einer fraktalen Raumzeit. Ich habe hier schon Beiträge geschrieben, die dazu anregen, aus der Zeit auszubrechen.

Dazu kommt, daß in der Tiefe des Seins die Zeit inzwischen nahezu stehengeblieben ist. Wenn ich beispielsweise die „Was ist neu?“-Beiträge hier anklicke, so frage ich mich manchmal: Und ewig grüßt das Murmeltier?
    Damit das nicht so auffällt, beschleunigt man die äußere Welt, man schmiert die Erdachse, und im übertragenen Sinne mag es erscheinen, als würde allein dieser Effekt schon ausreichen, dass die Fliehkraft eines Tages den Planeten zerreißen wird.

Ich bin nicht sicher, ob meine gefühlsmäßige Schreibe hier nachvollziehbar ist, jedoch scheint mir: Es ist alles hier. Gleichzeitig. Die Zeit hat für mich ihren Zahn verloren. Es kommt sowieso alles immer wieder. Es spielt für mich keine Rolle, ob ich ewig lebe. Warum sollte ich mich überhaupt so wichtig nehmen? Soll Religion wirklich nur dazu da sein, um mir die Erkenntnis meiner Bedeutungslosigkeit zu ersparen? Dazu brauche ich sie wahrlich nicht.

Der allerletze Buchstabe der Zeit ist das t, das wissenschaftliche Zeichen für Zeit, und ohne dieses temp würde vielleicht aus alt ein all und aus Zeit ein... zeih?
    Die übliche Vorstellung von Ewigkeit gleicht allerdings einem Zug, der erst in der Zukunft (z.B. nach dem Tod) losfährt, und dann einseitig nur ewig in die Zukunft weiterfährt. Ist euch noch nie der Gedanke gekommen, daß man uns dabei um eine halbe Ewigkeit bescheisst?

Das war das Vorwort.
    Verzeitung. Verzeihung.

Die Sprüche, die andeuten, niemand kommt zu Gott als durch Jesus, die jagen vielen Menschen Angst ein. Das ist eigentlich das Hauptargument, warum sich da die Geister scheiden. Erheben wir uns über diese Angst und nehmen wir einfach an: Jesus liebt uns (trotz der Stimmen, die schreien: Die Welt schwamm und schwimmt immer noch im Blut der Kriege der Christen, aber Jesus liebt dich).

War jemals jemand da, der so eindringlich darauf hingewiesen hat: Ohne Liebe ist alles nichts?
    Heute in Zeiten, in denen die Wissenschaft zwar weit gekommen ist, uns aber die Welt trotzdem nicht hinreichend erklären kann, heute in Zeiten, in der die Philosophie weit gekommen ist, so weit, daß sie das Nichts als wesentlichen Faktor des Seins miteinbezieht und das geschieht auch in Form von „Gott ist tot“.
    Auch hier ist der Kreis geschlossen und wir fallen wieder zurück auf einen uralten Glauben: Alles ist Maya, alles ist Illusion, alles ist nichts. Ein sehr gefährlicher Glaube übrigens, so gefährlich, daß ich mich frage, ob nicht auch hier die Gefühllosigkeit, Unmenschlichkeit und Ponerologie eine Ursache findet....

Doch, einer war da, der dem allem eine Absage erteilte. Jesus. Und wer nach ihm kam, der bezieht sich meistens auf ihn, ansonsten steht man so alleine da als Rufer in der Wüste. Gebracht hat es nichts und es zeigt sich: Man will es nicht hören.

Für mich bedeutet Liebe in Form von Nächstenliebe vor allem Mitgefühl und die Fähigkeit, sich in jemanden hineinzudenken oder hineinzuversetzen, um ihn verstehen zu lernen. Das aber erfordert, daß dein Ego einen Schritt beiseitetritt, um den Blick freizugeben. Du wunderst dich, daß der Ego-zentrierte dich nicht hören kann? Ich sagte: kann.

Du hast Angst vor dem Mitgefühl, weil dir womöglich das Böse begegnen könnte? Hat ER nicht gespeist mit Sündern und sogar mit Zöllnern? ^^

Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
    Mathäus 7,14

Einzigartig. Niemals habe ich Ähnliches gelesen. Nehmt nicht Anstoß an dem Wort Verdammnis, es könnte auch Verderbnis heißen, lassen wir die Angst weg. Er sagt „Leben“. Ich halte ihn nicht für einen Heuchler, daher unterstelle ich, dass er Leben meint wenn er Leben sagt. Manche Christen verwechseln da etwas, und der Kriegsminister sagt: Wenn Leben und Tod für sie gleichbedeutend sind, dann ist das mein Vorteil.
    Und wenige sind es, die diesen Weg finden. Damit sind sicher die Mainstream-Christen gemeint.^^

Versuchen wir doch, das als ein Rätsel aufzufassen. Dazu kommt, daß dieser Spruch von zwei wichtigen Aussagen eingerahmt ist.
    Zuvor kommt sozusagen das christliche Grundgesetz:

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten.

Und nachher kommt dieser Spruch:

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Alles klar?
    Sind wir uns doch einmal ehrlich: Wir wissen doch längst, daß die spirituelle Welt die stärksten Egos magisch anzieht. Glaubst du nicht? Dann guckst du vielleicht einmal diesen Scientology-Blogger. ^^

Zum Schluß sei noch verwiesen auf nur zwei Zitate zur Wirtschaft. Normalerweise haben spirituelle Menschen wenig Ahnung von Wirtschaft. Schon eher von Mißwirtschaft. Dieser Vorwurf wird öfters laut und man erhebt ihn sogar gegen die Kirchen. Eine Ausnahme ist wieder? Jesus.

Jesus war für mich ein göttlicher Finanzprüfer, denn er konnte die Finanzkrise mit einem einzigen Satz erklären: Lukas 19,26: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
    Auf jeden Fall verweist das auf seit langem ungelöste Probleme, doch der Gläubige könnte diese Absätze auch anders interpretieren, daher verweise ich noch auf eine viel deutlichere Sache:
    Mathäus 17,25: Was dünkt dich, Simon? Von wem nehmen die Könige auf Erden den Zoll oder Zins? Von Ihren Kindern oder von den Fremden? Da sprach zu ihm Petrus: Von den Fremden. Jesus sprach zu ihm: So sind die Kinder frei.

Es erhebt sich die Frage: Wie kann jemand, der vor 2000 Jahren gelebt hat, sich so krass gegen die heutige Neue Weltordnung stellen? Wir sind nicht dazu da, um den Jet-Set und das Diplomatengesindel, die Geheimdienste und andere „mit Lizenz zum Töten“ zu finanzieren, oder gar das ganze Apokalypse-Geschäftsmodell.

freundliche Grüße

Zum Schluß noch ein Zitat aus einem lesenswerten Artikel. Auch andere arbeiten daran:

Will man dem Geheimnis der Lenkung der Welt auf die Spur kommen spielt das Verständnis dessen was wir ZEIT nennen eine entscheidende Rolle. Die östlichen und die westlichen Mystiker glauben seit ihrer Spaltung vor vielen Jahrhunderten ernsthaft daran, dass die Beherrschung der Welt über die Beherrschung der ZEIT erfolgt! Und wer das überzeugender managt bekommt den Pott, sprich die Welt. Gehen Sie an diesem Satz nicht einfach vorbei… Er ist der Schlüssel.
    Quelle

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer