Ich mache jetzt aus der Kanzlergeschichte ein eigenes Thema und löse es aus dem allgemeinen Bilderberger-Thread heraus.
Warum mache ich das? Es gibt immer noch Leute, die behaupten so etwas wie Bilderberger und andere NGO (nichtstaatliche Organisationen) gibt es nicht bzw. wenn es diese gibt, sind sie völlig bedeutungslos, da sie immer genau das (Gute) machen, was uns von den Medien vorgekaut wird.
Dem ist aber nicht so! Bilderberger treffen sich eben nicht einfach so zum Kaffeekränzchen und entspannten Plaudern, sondern dort wurde (für uns geheime) Politik gemacht. Und das nicht nur von Politikern, wie man an den Teilnehmerlisten sehen kann.
Wie anders sollte es möglich sein, dass immer wieder Personen, die an diesen Treffen teilgenommen haben, sich kurze Zeit später in hochrangigen und höchsten Positionen (sh. Merkel 2005) wiederfinden. Zufall? Nein!
Aber wie kann das angehen, wie machen die das? Nun dafür sind u.a die Presseleute bei diesen Treffen, wie z.B. ein Herr Naß von der Zeit, welcher ständig dort auftaucht, zuständig.
Damit das alles klappen kann, fehlt aber noch jemand! Wir! Die Bürger! Das Herdentier! Oder auch Schlaf-Schaf!
Wenn es wieder soweit ist, gehen wir „wählen“ oder auch nicht! Die letzteren liegen vielleicht intuitiv richtig!? Die, die dann am Sonntag ihr Kreuzchen machen, haben eine Meinung, haben sich entschieden! Oder doch nicht? Wie kam es eigentlich zu ihrer Meinung? Haben die Leute sich intensiv mit den Personen und Themen auseinandergesetzt? Oder läuft es vielleicht so ab:
„Also, Karl hat gesagt, die sind ganz gut.“
„Ich nehme jetzt einfach mal die anderen!“
„In der Zeitung (BILD?) haben die geschrieben, der macht das Rennen.“
„Ich hab schon immer Partei A, B oder C gewählt.“
usw.
Und woher kommt das alles? Aus den Medien Presse, Funk und Fernsehen plus Internet!
Warum werden denn z.B. in den Zeitungen Parteienwerbung gedruckt, die Landschaft mit Wahlplakaten verschandelt und Wahlspots gesendet, etc.?
Also wer bildet letztendlich die Meinung der Bevölkerung? Die Medien!
Und wenn ich diese kontrolliere, dann kann ich auch Meinungen beeinflussen, manipulieren und kontrollieren! Aber eben nur solange, bis der Konsument (Bürger) anfängt nachzudenken!
Um zum Thema zurückzukehren, es wäre jetzt müßig im Nachhinein den medialen „Aufstieg“ von Frau Merkel bis zur Bundeskanzlerin durch Zeitungsartikel aufzuzeigen. Glücklicherweise haben wir aber die Möglichkeit den „Aufstieg“ der nächsten Kandidaten „live“ mitzuverfolgen!
Die Namen der „Aufsteiger“ sind Steinbrück (als Kanzler) und Trittin (als Vize).
Die zwingenden Vorgaben der Medien sind also Pro Steinbrück und Trittin, Anti Merkel und Piraten (die müssen hier mit ins „Boot“, damit 2013 nicht doch noch was schiefgeht).
Zum weiteren Verständnis, im Rahmen einer „ausgewogenen“ Berichterstattung wird man natürlich dann und wann auch andere Artikel finden! Diese gehören aber nicht in diesen Thread!!!
Liebe Grüße
P.S.
Noch eine letzte Bemerkung zum Thema Politik:
Da die (von Lobbyisten, Wirtschaft und Banken beeinflussten) Politiker selten für das Einstehen, was sie vor den Wahlen versprochen haben (und noch weniger Verantwortung für ihren „Bockmist“ übernehmen), müsste man zukünftig eigentlich Themen, anstatt Personen wählen, die dann zwingend umzusetzen sind! Volkswille!
Ja, ich meine eine völlige Veränderung der politischen Landschaft!
![]()
Liebe Grüße“SPIEGEL ONLINE” : Kanzlerkandidaten-Rennen in der SPD: Steinbrück greift an. Das Kanzlerkandidaten-Rennen in der SPD geht in die entscheidende Phase – und Peer Steinbrück präsentiert sich dafür gut gerüstet. Nach einem Afrika-Abenteuerurlaub mit Familie will der Sozialdemokrat jetzt die Offensive gegen die Konkurrenten Steinmeier und Gabriel suchen.Das war der “Startschuss”. Und jetzt mal drauf achten, wie die “Mainstream”-Presse fremdgesteuert ist.
2011 war Peer Steinbrück zur Bilderberg-Konferenz geladen, 2012 war Jürgen Trittin zur Bilderberg-Konferenz geladen (beide Male war der “Einladende” Josef Joffé von der “ZEIT”). “JENE” beabsichtigen demnach, 2013 eine “rot-grüne” Koalition unter Bunzkanzler Steinbrück und Vizekanzler Trittin zu installieren. Das optimale Gespann für die anstehenden “Aufgaben”. Mal drauf achten, wie die Werte im ZDF-Polit-Barometer schlagartig (für diese beiden “Kandidaten”) steigen werden, und Merkels Stern gleichzeitig sinken wird.
JENE planen langfristig.
Quelle: http://lupocattivoblog.com/2012/08/1...isch-ans-werk/