Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windkraftanlagen - gut oder nicht?

Neuer Benutzer Avatar von Perry
    Mentioned
    0 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 102

Windkraftanlagen - gut oder nicht?

Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von Windkraftanlagen? Ich hab ja lange gedacht dass es eigentlich eine ganz gute Sache ist solange sie Abstand von Wohnanlagen haben.
    Nun soll aber ein Windkraftpark in meiner Nähe gebaut werden und die Leute laufen Sturm, für mich ein Anlass mich genauer zu informieren.
    Aber so richtig dolle und klare Infos findet man nicht wirklich.

Anscheinend gibt es im Umkreis von bis zu 5km Probleme mit dem Hören, dem Blutdruck, Migräne etc....

Wisst ihr mehr? Was denkt ihr dazu?

Grüße

Perry

Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862
    Zitat Zitat von Perry Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es im Umkreis von bis zu 5km Probleme mit dem Hören, dem Blutdruck, Migräne etc....
    also, solche symptome findest du generell auch dort, wo keine windparks vorhanden sind. wobei ich das mit dem "hören" der anlage nachvollziehen kann, obwohl ich nicht in der nähe von solchen bin.

im grossen und ganzen stehe ich noch eher für solche anlagen. das mit den informationen ist immer so eine sache. was genau suchst du denn?

lg mike
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Mentioned
    56 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    1
    Renommee: 74346
    Na das halt ich aber für'n Gerücht das Windkraftanlagen die Gesundheit stören,was habt ihr denn lieber ,nen Atomkraftwerk vor der Haustür oder ne windkraftanlage im Umkreis von nen Kilometer,da hört man garnichts mehr!direkt Natührlich neben der Haustür is nich so tolll

Ich selber überlege mir ne 12 Volt windkraftanlage ca 10 Meter hoch mit 3 Meter Rotor in den Garten zu stellen bzw. Zu bauen,voll fett
    Lg olaf
    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten, dafür sind ausschließlich die Urheber bzw. Betreiber verantwortlich.)

Moderator Avatar von Aaljager
    Mentioned
    128 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 99534
    Hallo Perry, also diese Gerüchte tauchen derzeit überall dort auf, wo neue Anlagen gebaut werden sollen. Aber dies sind Gerüchte, denn alle Bekannten von mir, welche in der Nähe von diesen Anlagen wohnen, vermelden weiterhin volle Gesundheit. Das einzige echt störende für diese, ist der ständige Anblick (zu Beginn war es neu und noch Interessant aber mit der Zeit tritt Gewöhnung auf) und bei alten Anlagen ein leichtes Rauschen oder Summen der Rotoren. Bei neuen Anlagen wurde auch dort einiges getan um dies zu vermeiden, alle sonstigen Teile wie Generatoren usw. sind im Betreib selbst unter Vollast nur dann zu hören, wenn man direkt drunter steht.

Okay ich mag ein wenig Beeinflusst sein, da ich in einer Firma arbeite wo Teile für die Systeme gebaut werden (), allerdings kenne ich von daher auch die ganzen Auflagen zur Geräuschdämmung welche da vorhanden sind. Da sind in jeder Abteilung bei Uns auf der Arbeit weit höhere Grenzwerte zulässig, dies kann ich Dir Garantieren und auch ausserhalb in der direkten Nachbarschaft der Firma ist es um einiges lauter!

@Thoc und andere Interessenten, ein System zur Windkraft für den privat gebrauch: http://www.fusystems.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer