Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Historische Naturereignisse

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793

AW: Historische Naturereignisse

Historische Niederschlagsmengen von Regen in China.
    Ein Rekord jagt den anderen und das Global!

Dieser Hurrikan hat einen Damm durchbrochen und China überflutet!

Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0

Querverweis
    War es letztes Jahr mit diesen heftigen Überschzwemmungen in Neuseeland?
    Es wurde von einer Jahrtausen - nicht Jahrhundert - Flut gesprochen.
    Interessanterweise sind alle Corona-Massnahmen nach solch "Wetterausbrüchen" kommentarlos von der Regierung umgesetzt. Genauso in Australien.

Was mir auch aufgefallen ist - vielleicht aber ein Zufall - immer wenn das Globale einem neuen Höhepunkt ansteuert, ist plötzlich Julian Assange wieder in den Headlines.
    Ist dieser "Rhythmus" sonst noch jemandem aufgefallen?
    Eigentlich eine geniale Taktik - gezielt auf Journalisten - um einzuschüchtern...

Neuseeland auf dem Weg zum schlechtesten Jahr aller Zeiten
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    - Angeni

Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0

Am 26. Juni also vor knappen 10 Tagen, wurden wir in Tripoli/Lebanon vom schwersten Unwetter seit Wetteraufzeichnung heimgesucht!
    An dem Tag und darauffolgenden Tag hatten wir keine Stromversorgung mehr und ich war zu beschäftigt mit Aufräumarbeiten, das ich später nicht mehr daran gedacht habe euch darüber zu informieren.
    Dieses hole ich jetzt hiermit nach. Ich selber hatte keine freie Minute Zeit um selbst Aufnahmen machen zu können.
    Am Morgen des 25.6. Wurden wir von Blitz und Donner um 6.00 Uhr aus dem heißen Schlaf gerissen. Als ich meine Füße auf meinen Zimmerboden setzte, stand ich schon im Wasser. Mein ganzes Zimmer stand unter Wasser. Die Wasser und Hagelmassen wurden quasi Kübelweise vom Orkan durch Fenster und Türen in unser vierstöckiges Gebäude regelrecht reingepresst und wir waren bis zum Abend mit Aufräumarbeiten beschäftigt.
    Der Familientrackt , in dem auch ich lebe und das angeschlossene Motel, standen alle Zimmer unter Wasser und das auf allen Etagen. Es war unmöglich, selbst als das Unwetter um 9.00 Uhr schlagartig zu ende war, das Haus zu verlassen. Die Straßen und Gassen hatten sich in reißende, teilweise hüfthohe Flüsse verwandelt.
    Es war ein Apokalyptisches Szenario welches uns heimgesucht und völlig überrascht hat. Wir hatten vorher keine Vorwarnung erhalten, das es so heftig werden würde.
    Und wir haben festgestellt das es ein Unwetter diesen Ausmaßes in der Geschichte der Wetteraufzeichnung im Lebanon zu dieser Jahreszeit noch niemals zuvor gegeben hat !
    In der dreiwöchigen Regenzeit im April ist es nicht ungewöhnlich aber nicht mit solchen Wassermassen! Gleichzeitig viel die Temperatur von 35 auf unter 20 °c gleich um dann ab 10.00 Uhr wieder auf 35 hochzustarten.
    Dieses ganze Szenario kam uns allen mehr als " spanisch " vor und bisher konnte noch keiner der sogenannten " Wetterexperten" genau erklären, wie es dazu kommen konnte und niemand vorher eine Katastrophenwarnung ausgegeben hat !
    Wieviele Menschen ums Leben gekommen sind, steht bis heute noch immer nicht fest. Die Aufräumarbeiten in Tripoli sind Umgebung laufen immer noch auf Hochtouren um in den Schlammmassen und einfach weggespülten Häusern und Hütten noch überlebende zu finden.
    Wir sind noch relativ heil davon gekommen und haben "nur " kleinere Reparaturen, die wir in ein paar Wochen wohl wieder hinkriegen werden, wenn Material und Strom zu erschwinglichen Preisen zu erhalten sind.
    Anderen Menschen ist es in diesen drei Stunden wesentlich schlechter ergangen.
    Dennoch wir stehen zusammen und halten zusammen.
    Viele liebe Grüße aus Tripoli von eurem Marco.

Der Himmel überschwemmt den Libanon!! Tripolis ging unter Wasser!
    Sonnige Grüsse
    Angeni

- Angeni

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer