Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Beginnt schon bald der 3.Weltkrieg?

Redakteur Avatar von Angeni
    Mentioned
    265 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 553793
    Ich möchte erst mal ganz explizit vorwegnehmen, dass ich niemanden auf's Füßchen treten will, nur ein paar reale Denkanstöße verteile.

Ausser auf die Füsschen treten, verstehe ich die Denkanstösse jetzt nicht wirklich
    mit einem Sinn dahinter. Habe ja bereits geschrieben um was es geht in meinem
    denken. Aber vielleicht liegt es einfach an der Wortwahl.

LG Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni

Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

Wachsam
    Gast
    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen

Wow Wachsam...bist du so wach das du anhand von 26 Posts dir die Freiheit nimmst mir so eine Frage zu stellen?

Thema ist für mich beendet. Punkt
    Ich denke, Du hast den ersten Satz und den Sinn meines Posts nicht richtig verstanden, Freya, sonst hättest du mit Sicherheit anders reagiert.

Ich meinte das wirklich nicht böse.

Aber es wird immer leichter sein ein Thema zu beenden, als ~ vielleicht unbequeme ~ Fragen zu beantworten, akzeptiere aber Deine Haltung.

Wachsam
    Gast
    Zitat Zitat von Angeni Beitrag anzeigen
    Ich möchte erst mal ganz explizit vorwegnehmen, dass ich niemanden auf's Füßchen treten will, nur ein paar reale Denkanstöße verteile.

Ausser auf die Füsschen treten, verstehe ich die Denkanstösse jetzt nicht wirklich
    mit einem Sinn dahinter. Habe ja bereits geschrieben um was es geht in meinem
    denken. Aber vielleicht liegt es einfach an der Wortwahl.

LG Angeni
    Ich weiß doch um was es Dir geht, Angeni.

Aber schau doch nur mal in nachfolgender Ecke vorbei

Aktionen und Event`s (Demos, Veranstaltungen, Treffen usw...)

http://www.globale-evolution.de/foru...-Treffen-usw-)

Alle reden immer, aber keiner macht wirklich etwas und wie will man große Dinge verändern, wenn man nicht mal die kleinsten schafft!?! ;O)

Erfahrener Benutzer Avatar von zottel
    Blog-Einträge
    9
    Mentioned
    80 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 255787
    Die schlafenden, @zottel, sehen das alles bestimmt nicht, aber wie wollen wir etwas
    ändern die genau sehen und wissen? Wir hier im Forum nicht mal am gleichen
    Srtrick ziehen? Die Geschichte wird so nicht geändert...denn...
    ...morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Du hast hier einen sehr wichtigen Satz geschrieben, ich wiederhole mal:
    Die schlafenden sehen das alles bestimmt nicht.
    Dann können wir aber auch nicht erwarten, dass alle plötzlich etwas tun und dann auch noch das, was "wir" gerade für notwendig oder richtig halten oder wo wir meinen, es sei an der Zeit oder angebracht.
    Man kann doch nicht erwarten, dass sich JETZT alles ändert, wenn der überwiegende Teil der Menschheit sich noch im "Schlaf" befindet. Das ist doch Illusion.
    Hinzu kommt, dass viele Menschen vielleicht mit ihrer Situation nicht gerade überglücklich sind, jedoch vielleicht zufrieden und gar nichts ändern wollen. Diese Menschen kann man weder zwingen zu einer Veränderung beizutragen, noch kann man ihnen den Vorwurf machen, dass sie zufrieden sind. Es ist halt so. Es gibt jene und jene, und noch ganz andere.
    Es gibt auch ganz viele davon, die meinen, sie sind erwacht und verwechseln Erwachtsein damit, dass sie sich über einen gewissen Zeitraum ein wenig Wissen angeeignet haben. Doch auch jenen kann man keinen Vorwurf machen.
    Auch gibt es einen sehr großen Teil der Menschheit, die ganz andere Sorgen haben, nämlich diejenigen, die, wenn sie abends zu Bett gehen noch nicht wissen, ob sie oder ihre Kinder den morgigen Tag überleben werden, weil sie nichts zu essen, nichts zu trinken oder kein Dach über dem Kopf haben und evtl. erfrieren könnten etc.
    Es ist nicht möglich, dass ALLE Menschen an einem Strang ziehen, weil nicht jeder Mensch das gleiche Leben führt, sondern ein jeder ein ganz anderes.
    Das, was bestimmten Völkergruppen wichtig ist, ist für z.B. andere Völkergruppen so weit weg wie für uns ein Besuch am WE auf den Plejaden.
    Imgrundegenommen kann man niemandem einen Vorwurf machen, das alles so ist wie es ist.

Wenn es Menschen gibt, die tatsächlich erwacht sind, dann ist dies nicht auf Knopfdruck geschehen, sondern aufgrund von Ereignissen, die jene Person über einen bestimmten Zeitraum erlebt hat, also auch aufgrund von persönlichen Erfahrungen, die derjenige machte und daraus seine Erkenntnisse zog. Ein Erwachen wird immer auf ganz unterschiedliche Art und Weise passieren, wenn es denn geschieht. Meistens erhalten jene Personen irgendwelche "Anstöße", sodass diese Menschen beginnen über sich und die Welt näher nachzudenken usw. usf. Also gewisse Auslöser, womit ein Werdeprozess in Gang gesetzt wird, jedoch ein ganz persönlich individueller Werdegang.
    Nur die meisten Menschen sind nicht erwacht und haben auch keinen "Anstoß" bekommen, weshalb man ihnen auch keinen Vorwurf machen kann, dass sie nichts tun, damit sich alles zum besseren verändern kann.

Und ganz große Veränderungen beginnen meist im Kleinen. Frau oder Herr X., weil sie nun mal gerade erwacht sind, werden auch nicht in der Lage sein, die Welt von heute auf morgen auf den Kopf zu stellen. Jedoch können sie dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen und das macht man meiner Ansicht nach am besten vor der eigenen Haustür, dort wirken. Denn hier kann jeder, der es möchte, tatsächlich etwas tun, indem er Vorbild für andere Menschen ist, indem er anderen Hilfsbereitschaft signalisiert, anderen zeigt, wie gut es sich anfühlt, Mitgefühl zu zeigen, wie gut es sich anfühlt, für gewisse Werte einzustehen etc. und so vieles mehr.
    Damit zaubert zwar niemand von heute auf morgen etwas ganz Neues hervor, doch auf diese Art und Weise ist jeder in der Lage das dazu beizutragen, was er tatsächlich KANN und wozu er auch geistig, mental und körperlich in der Lage ist, wenn er es denn möchte und sich auch dazu selbst bereit fühlt.

Immer nur auf die anderen zu schimpfen, hilft da kaum und ändert auch nichts an deren unerwachten Zuständen.

Dem Menschen seine Herrausforderung ist es (unter vielem anderen) aus seinen
    Fehlern zu lernen, bevor er sich selber zerstört.
    Viele kennen nicht einmal ihre persönliche Herausforderung gegenüber dem oder in ihrem Leben, geschweige denn welche Herausforderung wir wohl als Menschheit bewältigen sollten. Doch weshalb sollte dies beschämend sein? Es ist auf jeden Fall nicht weniger beschämend als mit dem Finger auf jene zu zeigen.

Die wenigsten suchen sich wohl bewusst aus zu erwachen. Es geschieht einfach. Und es geschieht dann bei einer jeweiligen Person, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Deshalb habe ich auch Vertrauen darin, dass es richtig ist, dass der überwiegende Anteil noch schläft. Es wird eine Ursache und somit einen Grund dafür geben. Man kann nun mal das Erwachen für andere nicht übernehmen, jeder Mensch muss selbst solch einen Werdeprozess durchmachen.

@ Angeni,

ich denke, dass du für viele Menschen schon ein Wegweiser warst und bist. Mag sein, dass man die Früchte noch nicht sieht, doch man kann sie vielleicht erahnen. Wenn nur einige wie du ihre Samenkörner sorgfältig pflanzen, wird daraus sicherlich eines Tages wunderbares entstehen.
    Es ist auch mal Zeit, sich selbst auf die Schulter zu klopfen und sich zu sagen: "Hey, ich habe etwas getan und ich tat mein bestes und somit ist es genug." Auch wenn JETZT die Resonanz noch nicht zum tragen kommt, alles was wir tun, womit wir agieren, bewirkt etwas!
    Jede Tat zieht früher oder später eine Wirkung nach sich. Also darfst du dich ruhig auch mal auf die Zukunft freuen.

LG
    zottel
    Geändert von zottel (04.02.2013 um 21:26 Uhr)
    "Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
    für wahr zu halten,
    weil Sachverständige es lehren, oder auch,
    weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
    Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
    ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

Luzifer
    Gast
    Zitat Zitat von Wachsam Beitrag anzeigen

Sind diese/Deine Inhalte für Dich ausreichend um als erwacht zu zählen?
    Ich zähle mich jedenfalls nicht zu den "Erwachten". "Erwachen" ist ja im normalen Sprachgebrauch positiv zu werten. Im Kontext dieses Forum würde ich mich allerdings dagegen verwahren, als "Erwachter" bezeichnet zu werden. *g*

Vor dem Rechner sind viele erwacht, aber wenn aus SPAß dann ERNST werden soll, haben sie keine Zeit mehr, sind von jetzt auf gleich krank,

oder haben kein Geld, oder der Weg ist zu weit usw.
    Auch wenn ich damit Deinen Optimismus dämpfen sollte - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man arbeitet sein tägliches Pensum in copy + paste ab und geht zufrieden ins Bett.

Apropos Brüderle ... würdest Du ein Dirndl auch gut ausfüllen? *g*

Wachsam
    Gast
    Zitat Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen

Apropos Brüderle ... würdest Du ein Dirndl auch gut ausfüllen? *g*
    Da fragst Du die falsche Person...Ich frage dich ja auch nicht ob du eine Lederhose ausfüllst!

@Angeni, hast Du verstanden um was es mir dabei ging?

Nachtrag:

Nachfolgend kannst Du auch mal schauen, für was die vielen Veränderungen, die man sich wünscht stehen, nämlich für nichts!

http://www.globale-evolution.de/show...-deine-Blätter!

Aber Posts über das Erdbeben und seine Folgen sammeln.

Nichts haben wir verändert, nicht mal dort.
    Geändert von Wachsam (05.02.2013 um 09:09 Uhr) Grund: Nachtrag

Luzifer
    Gast
    Das predige ich doch schon seit Jahren. Es bringt nichts, täglich Vulkanausbrüche, Erdbeben oder die Wasserstandsmeldungen zu posten. Wenn schon muss so etwas genau erfasst und statistisch aufbereitet werden. Erst dann kann man gültige Aussagen darüber treffen.

Moderator Avatar von Joe
    Blog-Einträge
    2
    Mentioned
    59 Post(s)
    Follows
    3
    Following
    0
    Renommee: 56254

Natürlich ändern wir was...

...nämlich das Denken der Menschen und das wird Zeit.
    Hier zählt das Sprichwort nicht...nur ein Tropfen auf.... usw.
    Ich denke schon,das wir was bewirken.Nämlich den Menschen, die Suchen,geben wir neue Denkansätze.
    Und das ist in dieser Medien gequälten Landschaft das wichtigste.
    Am System werden wir garnix ändern können.Da sind andere Mächte im Spiel.Aber jeder Einzelne kann seinen Frieden finden in den Antworten die wir suchen.
    Zumindest ist es bei mir so.
    Wissen ist Macht.Macht zum Verändern der eigenen Wege.

LG Joe
    sut Yahusha ilu samesa

Wachsam
    Gast
    Zitat Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen
    Das predige ich doch schon seit Jahren. Es bringt nichts, täglich Vulkanausbrüche, Erdbeben oder die Wasserstandsmeldungen zu posten. Wenn schon muss so etwas genau erfasst und statistisch aufbereitet werden. Erst dann kann man gültige Aussagen darüber treffen.
    Ja Hallo die Waldfee!

Es kann doch nicht so schwer sein ~wenn man das Thema hier wirklich verfolgt ~ zu verstehen was ich meine! ;O)

Nein Luzi, mir ging es dabei nicht um Statistiken, sondern um die "Forumsaktivitäten", die wenn es ERNST werden soll, ganz schnell in Vergessenheit geraten und das habe ich mit letzterem Link noch mal zeigen wollen.

Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke schon,das wir was bewirken.Nämlich den Menschen, die Suchen,geben wir neue Denkansätze.
    LG Joe
    Da ist ja auch nichts gegen zu sagen, Joe, nur darum ging es nicht.

Angeni hat ihre Gedanken zum eigentlichen Thema ~ dritter Weltkrieg ~ aufgeschrieben, wobei sie zum dritten Male die Hand nach einem Miteinander bzgl. Unterstützung ausgestreckt hat.

Ich habe ihr nur zu verstehen geben wollen, dass dabei auch durch den Wechsel der fluoridhaltigen Zahnpasta keiner die Hände entgegenstrecken wird. Es hat schon die ersten beiden Male keiner getan. Oder habe ich was verpasst?

Freya hat dann ihre Meinung abgegeben ~ im Prinzip was wir alle hier längst wissen, da schon häufig drüber geschrieben wurde ~ (verstehe das jetzt bitte nicht wieder falsch, Freya!)

Ich habe mit meinem "unverblümten" Post nur zum Nachdenken anregen wollen ~ war aber wohl zu unverblümt ~ nämlich dass es hinter dem Rechner in gemütlicher Umgebung sehr einfach ist viel von sich zu geben.

Besonders wenn es um die Aussage Veränderungen /Liebe/Respekt geht. Viele hier wünschen es sich ~ angeblich für alle auf dieser Erde ~ und es wird geschrieben und geschrieben.

Dabei geht es den meisten hier selbst doch wahrscheinlich nicht mal richtig schlecht.

Alleine im Forum wurde schon versucht so einiges anzuzetteln. Es ist bis auf kaum wahrnehmbare Kleinigkeiten im Bezug auf Veränderungen nichts daraus geworden.

Das wollt ich bei so viel "Erwachung" aufzeigen. Aber nicht mit einem Blumenstrauß in der Hand!

Wir haben es nicht einmal geschafft, 5 Euronen für zB. das Haitibeben zusammen zu bekommen.

Ich spreche von hier und nicht was daheim evtl. hinter verschlossener Türe passiert.

Finde ich persönlich ein Armutszeugnis für alle Erwachten- und Friedenssucher, aber ellenlange Posts schreiben, warum der Mensch wie und warum so funktioniert,

wie und aus welchen Gründen er dann so funktioniert....und es dann irgend wann bestimmt mal Früchte tragen wird. Also wieder mal schön davon geschoben!

Ich frage mich dann immer wieder, wo nur dann das Erwachen und die Liebe zu all diesen Dingen hängengeblieben ist, wenn man nicht mal in der Lage ist, zB 5 Euronen für Haiti aufzubringen,

aber dafür ganz akkurat die Beben und Zeitungsartikel dazu sammelt. Ob's jemanden dort geholfen hat?

Sind wir also doch nicht erwacht und ab wann beginnt das Erwachen?

Oder haben sie dir nach Deinem dritten Anlauf schon die Türe eingerannt, Angeni?

Für mich nun wieder mal genug bzgl. Erwachung an dieser Stelle.

Euch allen einen schönen Abend und für Angeni ganz viele Anfragen!

Super-Moderator Avatar von Stone
    Blog-Einträge
    39
    Mentioned
    236 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 608644

Haiti

Hej @Wachsam : )

Hab ne Frage an Dich.

Was löst Kriege Aus ? Warum werden Kriege ausgelöst... ...Kriege wären in der heutegin Zeit sowas von unnötig....

LG

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer