Hi Dark
Moralischer Standart? Gibt es soetwas überhaupt? Auch aus evolutionorischer Sicht betrachtet(denke an Extremophile) . Eine "oberste Direktive halte ich für sinnvoll. Zumindest wir Menschen haben soetwas schonmal in Betracht gezogen^^.Kohlenstoff ist nicht zwingend notwendig. Aber es ist einer der reaktionsfreudigsten Stoffe die wir kennen^^!Ist auch immer ein spannendes Thema, welches sich mit einem Filmzitat beginnen lässt "Wenn nicht wäre es eine ziemliche Platzverschwendung". Hier stellen sich dann folgende Fragen. Welcher moralische Standart ist an zu legen (Evolution)?
Gibt es die Obertste Direktive? Ist Kohlenstoff als Basis zwingend notwendig? Auf dieser Grundlage lässt sich leicht bestimmen, wie wahrscheinlich ein Kontakt ist, es sei dann wie eine Bildungsreise oder Zoobesuch. Eine Zusammenarbeit halte ich eher für ausgeschlossen da das Bildungsniveau zu unterschiedlich wäre. Das einzige uns Bekannte was schneller reist wie das Licht ist ein Gedanke, aber wenn wir in der Lage wären unsere Gedanken auf anderen Welten zu manifestieren, wäre das Reisen fast überflüssig. Vielleicht würde es aber erklären, warum Ufos immer unscharf sind und den physikalischen Gesetzen anscheinend widersprechen. Das macht das Leben aber so spannend, denn es gibt noch so viel zu entdecken und wenn Hawking recht hat, wird unser Wissen Teil des genetischen Gedächnis was uns in gewisser Weise unsterblich macht. LGP
Ein Gedankenspiel
Sein->Geist->Hirn->Körper->Computer-> Internet <-Computer<-Körper<-Hirn<-Geist<-Sein (schematische Darstellung des Reaktionsprozesses zwischen zwei Mensch)...versteh mich bitte nicht falsch aber versuch mal so wie du bist in deiner Welt zu sein ohne den Schutz des Internets...du musst zugeben das da was nicht stimmt. o.o
Hawking ist schlau! Viel schlauer als wir alle zusammen!Oder vieleicht doch nicht? Vieleicht versucht er sich nur selbst unsterblich zu machen??? o.O
Licht und Liebe^^