Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Papstwahl 2013 - Wer wird der Nachfolger von Benedikt XVI?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    30.901
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586
    Zitat Zitat von Stone Beitrag anzeigen


    Wer's geworden ist, ist nicht so interessant (für mich), sondern ob, wann und wie sich etwas ändern wird!

    Liebe Grüße
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von AreWe?
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    30.901
    Blog-Einträge
    273
    Mentioned
    257 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 718586

    Die erste Ansprache von Papst Franziskus I. im Wortlaut

    Die Welt blickt einmal mehr nach Rom: Am Mittwochabend stellte sich dort der neue Papst Franziskus I. den weltweit 1,2 Milliarden Katholiken vor. In einer schlichten weißen Soutane trat der frisch zum Papst gekürte Erzbischof aus Buenos Aires, Jorge Mario Bergoglio, auf den Mittelbalkon des Petersdoms - eine gute Stunde, nach dem weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle aufgestiegen war.

    Schlicht und nicht ohne Augenzwinkern wandte er sich in italienischer Sprache an die Menschen, dankte für die freundliche Aufnahme und betete mit Ihnen. Hier seine Worte in einer Übersetzung von Radio Vatikan:

    "Liebe Brüder und Schwestern, guten Abend! Ihr wisst, das Konklave hatte die Aufgabe, einen neuen Bischof von Rom zu finden. Es scheint so, als ob meine Kardinalsbrüder fast bis zum Ende der Welt gehen mussten, aber wir sind nun hier. Ich danke euch für den Empfang. Die diözesane Gemeinschaft von Rom mit seinem Bischof. Danke.


    Zuerst möchte ich für unseren emeritieren Bischof Benedikt XVI. beten. Beten wir alle gemeinsam für ihn, damit der Herr ihn segne und die Muttergottes ihn behüte.
    (Papst Franziskus betet gemeinsam mit den Gläubigen das Vater Unser, das Ave Maria und das Gloria Patri)
    Und nun beginnen wir diesen Weg, Bischof und Volk, dieser Weg der Kirche Roms, der jene ist, die in der Barmherzigkeit aller Kirchen vorsteht, ein Weg der Brüderlichkeit der Liebe, des Vertrauens zwischen uns, beten wir immer für uns, für uns gegenseitig. Beten wir für die gesamte Welt, damit es eine große Brüderlichkeit geben wird. Ich wünsche euch, dass dieser Weg der Kirche, den wir heute beginnen und mir durch die Hilfe meines Kardinalvikars, der neben mir steht, fruchtbar sein wird für die Evangelisierung dieser so schönen Stadt.
    Und nun möchte ich den Segen erteilen, doch zuerst bitte ich euch um einen Gefallen. Bevor der Bischof das Volk segnet, bitte ich darum, dass ihr den Herrn bittet, damit ich gesegnet werde. Das Gebet des Volkes, das den Segen seines Bischofs bittet. Führen wir dieses eure Gebet für ihn in Stille durch.
    (...)
    Und nun werde ich euch und der ganzen Welt den Segen erteilen, das gilt auch allen Männern und Frauen guten Willens.

    (Segen "Urbi et Orbi")
    Brüder und Schwestern. Ich verlasse euch. Danke für den Empfang. Betet für mich und bis bald. Wir werden uns bald wiedersehen. Morgen möchte ich bei der Muttergottes beten gehen, damit sie ganz Rom behüte. Gute Nacht und gute Erholung."

    Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/p...-wortlaut.html
    Auch? Was soll das denn heissen??? Erst die mit "schlechtem" Willen?
    Gute Erholung? Sind denn alle krank???

    Na, das geht ja gut los!

    Liebe Grüße
    Bill Gates ist 100% Eugeniker!
    Leute! Denkt immer an: "Teile und herrsche", und fragt Euch wer der "Dritte" ist! Cui bono?
    1 + 1 = 2 (universell und ewig)
    Love, peace and freedom!

  3. #23
    Redakteur Avatar von Angeni
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.585
    Mentioned
    263 Post(s)
    Follows
    1
    Following
    0
    Renommee: 533442
    Ähmmm...sagt der Vorlksmund nicht, anderst gewickelte sind schöne Männer?
    Ist auch keine Augenweide...
    Kein Grund weitere Bilder zu posten

    Sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneiffen (der Herrgott kennt mich ja schon
    länger und zeigt bestimmt auch hier wieder Verständnis - oder lacht gar mit^^)

    Liebe Grüsse
    Angeni
    Sonnige Grüsse
    Angeni



    Die Wissenschaft hat die Ganzheit getrennt und je detaillierter man das Atom in seinem
    Kern erforscht hat, desto weiter sind wir von uns selber weg gekommen
    - Angeni

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von m.A.o
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    49°52'43.98" N - 8°38'38.84" O
    Beiträge
    1.658
    Mentioned
    15 Post(s)
    Follows
    0
    Following
    0
    Renommee: 11862
    @Angeni LOOOL
    um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
    um heute einen ticket zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •